Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Drucker druckt .doc nicht (Word XP 2002)
zurück: Ausdruck aktuelle Seite - druckt vorige Seite aus weiter: Autokorrektur: Mehrere Varianten bei Word 2007 Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
05. Feb 2010, 15:12
Rufname:

Drucker druckt .doc nicht (Word XP 2002) - Drucker druckt .doc nicht (Word XP 2002)

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo!
Mein Lexmarkdrucker druckt ein 10MB großes Word.doc nicht mehr aus, bzw es steht in der Warteschlagne (siehe Bild). Es sind viele Graphiken enthalten und hat 65 Seiten.

http://forum.computerbild.de/attachments/pc-hardware/drucker-druckt-word-xp-doc-16405d1264859161-drucker.jpg

Seltsamerweise kann ich einzelne Seiten aus dem großen Dokument in ein neues dokument kopieren, und die dort dann ausdrucken, also scheint es ja an dem 10MB großen Dokument zu liegen und nicht am Drucker.
Seltsam ist auch das die Seitenanzahl mit N/V angegeben ist, das hatte ich auch noch nie...

Ich habe auch versucht das ganze Dokument mit Strg+a, Strg+c und Strg+v in ein neues Dokument zu kopieren, aber dabei hat Word keinen Mucks mehr gemacht.
Es ist auch nicht möglich nur die Seiten x bis y auszudrucken.

Habe mir so geholfen, das ich immer ca 10 Seiten in ein neues Dokument kopiert habe und danach dann jeweils ca 10 Seiten ausgedruckt.
Hat zwar funktioniert, ist aber nicht gerade komfortabel.

Weiß jemand Rat?
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
06. Feb 2010, 16:55
Rufname:
Wohnort: Leipzig


AW: Drucker druckt .doc nicht (Word XP 2002) - AW: Drucker druckt .doc nicht (Word XP 2002)

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo Gast,

in Extras - Optionen - Drucken die Option "Drucken im Hintergrund" deaktivieren und die Option "Anpassen auf A4/US letter" auch deaktivieren.

Danach nochmal probieren.

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
Gast



Verfasst am:
06. Feb 2010, 18:22
Rufname:

AW: Drucker druckt .doc nicht (Word XP 2002) - AW: Drucker druckt .doc nicht (Word XP 2002)

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hi,

versuche folgendes: alles markieren (nur den ersten Buchstaben im Dok nicht) und in ein neues kopieren. Falls Dir Fortuna hold und Word gnädig ist, funzt das.

Gruß, lenti
Huschpuscheldi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
11. Feb 2010, 09:57
Rufname:

AW: Drucker druckt .doc nicht (Word XP 2002) - AW: Drucker druckt .doc nicht (Word XP 2002)

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Wieso war ich eigentlich Gast als ich das Thema erstellt habe? War ich etwa nicht angemeldet...?

@Lisa: So hats geklappt, danke! Aber was genau war das jetzt? Ich nehme doch mal an das diese Funktionen sonst auch immer aktiv sind und bisher konnte ich so ja drucken...

@lenti: Das ging leider nicht. Trotzdem danke

Gruß
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
11. Feb 2010, 14:20
Rufname:
Wohnort: Leipzig


AW: Drucker druckt .doc nicht (Word XP 2002) - AW: Drucker druckt .doc nicht (Word XP 2002)

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo Huschpuscheldi,

wirst wohl beim Erstellen zufällig nicht eingeloggt gewesen sein, passiert mir auch gelegentlich.

Ich empfehle grundsätzlich, diese beiden Optionen immer zu deaktivieren. Anpassen auf A4/US Letter ist sinnlos, solange man sowieso als Seitenformat A4 eingestellt hat! "Drucken im Hintergrund" hätte nur bei riesigen Dokumenten den Nutzen, dass man inzwischen weiterarbeiten könnte, soweit die Theorie. Die Option stammt offenbar aus den Anfangszeiten von Word for Windows, als das noch unter Windows 3.1 lief. Damals mag sie sinnvoll gewesen sein.

Sie hat allerdings die unangenehme Nebenwirkung, dass sie besonders bei großen Dokumenten dazu führt, dass Grafiken unterschlagen werden oder einzelne Teile nicht mitgedruckt werden. Damit ist sie per se obsolet geworden. Also ruhig deaktiviert lassen. Mir sind bisher nur Vorteile bekannt. Bei den jetzigen Rechnerkapazitäten kann man trotzdem während des Druckens in anderen Dokumenten weiterarbeiten.

Gruß
Lisa
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief druckt nur Seite 1 von 11 aus 1 Panoramaviewer 1220 14. Dez 2012, 01:30
MarkMH_K Serienbrief druckt nur Seite 1 von 11 aus
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word Seriendruck DDE Format druckt falsch aus!! 1 ahmedahmed 1225 28. Apr 2011, 15:01
charlybrown Word Seriendruck DDE Format druckt falsch aus!!
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Etiketten -Seriendruck druckt nur erste Zeile 2 woody07 3556 04. Jun 2010, 14:21
Gast Etiketten -Seriendruck druckt nur erste Zeile
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief druckt nur Feldnamen, nicht Inhalte 3 Alex73 2126 19. Jun 2009, 22:39
charlybrown Serienbrief druckt nur Feldnamen, nicht Inhalte
Keine neuen Beiträge Word Formate: Formatierung auf neues doc übertragen 4 ExcelTüftler 590 08. Feb 2009, 13:23
ExcelTüftler Formatierung auf neues doc übertragen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Word 2002 - leere Seite nach Abschnittwechsel nicht löschbar 2 Elisabeth2305 1917 11. Okt 2008, 10:43
Gast Word 2002 - leere Seite nach Abschnittwechsel nicht löschbar
Keine neuen Beiträge Word Formate: Typographische 'einfache' Anführungszeichen Word 2002 Bug? 2 Lisa 7909 08. Sep 2008, 12:58
Lisa Typographische 'einfache' Anführungszeichen Word 2002 Bug?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2002 Wenn-Dann Felder vergleichen klappt nicht 5 sissy 3849 29. Aug 2008, 13:32
Ina Word 2002 Wenn-Dann Felder vergleichen klappt nicht
Keine neuen Beiträge Word Formate: Word 2002 ignoriert Seitenlayout in Anzeige und im Druck 9 Angie 6198 10. Jul 2008, 08:45
Examensarbeitschreiber Word 2002 ignoriert Seitenlayout in Anzeige und im Druck
Keine neuen Beiträge Word Formate: Probleme mit Spracheinstellung bei Word 2002 (Office XP) 10 Andele 6482 26. Nov 2007, 10:27
Gast Probleme mit Spracheinstellung bei Word 2002 (Office XP)
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Problem: Seriendruck an Drucker 2 kv-tommy 1841 08. Aug 2007, 06:23
Gast Problem: Seriendruck an Drucker
Keine neuen Beiträge Word Formate: pdf -> doc 1 marmorera 805 04. Apr 2007, 12:00
Chatwisel pdf -> doc
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum