Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Dynamische Anpassung des Druckbereichs
zurück: Daten in tab1 auslesen und in tab2 speichern weiter: aktualisiert sich das datum automatisch Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Hexe1985
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. März 2010, 09:49
Rufname:
Wohnort: Stuttgart

Dynamische Anpassung des Druckbereichs - Dynamische Anpassung des Druckbereichs

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Zusammen,

ich hab eine Frage.
Es wurde eine Art Formular in Excel erstellt - das sollte auf eine Seite passen. Hatte bisher auch keine Probleme gegeben, nun sollen aber Bilder auf eine 2 bzw. mehrere Seiten nach dem Formular eingefügt werden können.
Gibt es eine Möglichkeit dies dynamisch oder ähnlich anpassen zu lassen? Bisher muss ich das alles von "Hand" anpassen, in dem ich vorher überleg, wie viele Bilder beigefügt werden, wie viele Seiten ich dann extra benötige, und dann den Bereich vergrößere... (Seite einrichten).
Über eine bessere und handlichere Lösung wäre ich sehr dankbar - das würde mir viel Arbeit ersparen!


Liebe Grüße
Jasmin

_________________
Nicht weil Dinge schwer sind, wagen wir sie nicht. Sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwer...
Thomas Ramel
Microsoft Excel-MVP


Verfasst am:
08. März 2010, 10:22
Rufname: Thom
Wohnort: Glashütten - CH


AW: Dynamische Anpassung des Druckbereichs - AW: Dynamische Anpassung des Druckbereichs

Nach oben
       Version: Office 2003

Grüezi Jasmin

Gibt es denn Besonderheiten beim Druckbereich - im Sinne von 'einige Bereiche sollen nicht gedruckt werden'?

Ansonsten lass die Festlegung eines solchen mal einfach weg - Excel 'merkt' dann von alleine wie viele Seiten gedruckt werden sollen.

_________________
Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
[Vista Ultimate SP-1 / xl2007 SP-2]
Hexe1985
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. März 2010, 10:30
Rufname:
Wohnort: Stuttgart

AW: Dynamische Anpassung des Druckbereichs - AW: Dynamische Anpassung des Druckbereichs

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Thomas,

nein, einen bestimmten Bereich, der nicht gedruckt werden soll, gibt es in dem Sinn nicht. Aber wenn ich den Druckbereich von Hand anpasse, gibt es schon das Problem, dass die letzten Zeilen auf die zweite Seite geschoben werden - das Dokument/"Formular" sollte aber nur eine DIN A4 Seite sein...

Außerdem habe ich das Problem, dass ich nur zwischen dem Punkt "Verkleinern/Vergrößern" oder auf "Seiten hoch/breit" anpassen kann - kann ich das irgendwie rausnehmen? Ist ja kein "Haken", sondern der Punkt...

Danke aber trotzdem schonmal!


Liebe Grüße
Jasmin

_________________
Nicht weil Dinge schwer sind, wagen wir sie nicht. Sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwer...
Thomas Ramel
Microsoft Excel-MVP


Verfasst am:
08. März 2010, 12:11
Rufname: Thom
Wohnort: Glashütten - CH

AW: Dynamische Anpassung des Druckbereichs - AW: Dynamische Anpassung des Druckbereichs

Nach oben
       Version: Office 2003

Grüezi Jasmin

Normalerweise ist [x] Vergrössern/Verkleinern 100% eingestellt - das könnte unter Umständen angepasst werden.

Dann kannst du manuell ev. noch die Seitenumbrüche passend verschieben und brauchst keinen Druckbereich festzulegen.

_________________
Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
[Vista Ultimate SP-1 / xl2007 SP-2]
Hexe1985
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. März 2010, 12:21
Rufname:
Wohnort: Stuttgart


AW: Dynamische Anpassung des Druckbereichs - AW: Dynamische Anpassung des Druckbereichs

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Thomas,

dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt; ich bin in der Seitenumbruchvorschau und möchte dass dann automatisch richtig angepasst haben...
Mir wurde gesagt, dass das wohl was mit dem Druckbereich zutun hat.

Also, beim Verkleinern/vergrößern kann ich ja nicht sagen, dass das automatisch eine Seite sein soll, oder? Das müsste ich ja per Hand richtig machen - oder nicht?
Und die Seitenumbrüche muss ich gerade manuell einstellen - und sobald ich das mache, setzt mir Excel Zeilen auf die 2. Seite...
Zumal das auf dauer doch recht umständlich ist - vorallem, wenn auch "ungeübte" das dann auch machen sollen und komplett fertig machen müssen...

Gibt es dafür eine Lösung? Eine, die meine geringen Excelkenntnisse überfordert?


Liebe Grüße
Jasmin

_________________
Nicht weil Dinge schwer sind, wagen wir sie nicht. Sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwer...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: dynamische Fehlermeldung bei Gültigkeitsprüfung einer Zelle 4 Elfriede67 912 24. Jan 2010, 01:19
Elfriede67 dynamische Fehlermeldung bei Gültigkeitsprüfung einer Zelle
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: dynamische Verknüpfung mehrere Arneitsmappen 1 karschti 1191 16. Dez 2009, 13:41
{Boris} dynamische Verknüpfung mehrere Arneitsmappen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Dynamische Tabelle erstellen (Tilgungsplan) 2 Gast 19738 24. Nov 2009, 19:30
gandalf149 Dynamische Tabelle erstellen (Tilgungsplan)
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Dynamische Dauer 0 Djblanc 201 08. Okt 2009, 15:32
Djblanc Dynamische Dauer
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Automatische Anpassung von Formeln deaktivieren 2 Soenio 1014 26. Jun 2009, 13:57
Soenio Automatische Anpassung von Formeln deaktivieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Dynamische Leerzeichen beim Verketten 4 j-c-c 2631 25. Mai 2009, 13:05
j-c-c Dynamische Leerzeichen beim Verketten
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Dynamische Auflistung 17 dueoerg 900 17. Feb 2009, 07:16
Thomas Ramel Dynamische Auflistung
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Dynamische Summe? 5 lafsen 903 20. Nov 2008, 16:32
Gast Dynamische Summe?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Dynamische Tabellenblattverknüpfung für Auswertungsblatt 0 eddy196 303 02. Jul 2008, 11:42
eddy196 Dynamische Tabellenblattverknüpfung für Auswertungsblatt
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: dynamische Mittelwertberechnung nach 3 Bedingungen 18 tomsterle 2007 26. Jun 2008, 16:39
Thomas Ramel dynamische Mittelwertberechnung nach 3 Bedingungen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Frage zu Namen als Funktion für dynamische Datenbereiche 2 Tutima 295 09. Apr 2008, 14:23
Melanie Breden Frage zu Namen als Funktion für dynamische Datenbereiche
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Dynamische Formel 2 Svenhal 481 04. März 2008, 16:48
Svenhal Dynamische Formel
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum