Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Texte miteinadner verbinden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Hyperlinks ins Internet funktionieren nicht weiter: Unerwünschte Umstellung auf eine englische Gliederung Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Hippi4v2a
Lernende


Verfasst am:
29. März 2010, 13:08
Rufname: Juli
Wohnort: Essen

Texte miteinadner verbinden - Texte miteinadner verbinden

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
ich habe da eine Problem und brauche dabei Hilfe! Confused
In einen Dokument mit mehreren Seiten habe ich mehrere Texte die sich wiederholen. Wie z. B. Monat und Jahreszahl. Damit ich die nicht immer überall einzel ändern muß würde ich diese gerne "verbinden" d.H. das ich diese nur einmal ändern muß!
Leider weiß ich nicht wie das geht! Crying or Very sad
Könnte mir bitte dabei jemand helfen?
Gruß
Juli
Hubert_R
Gast


Verfasst am:
29. März 2010, 19:32
Rufname:


AW: Texte miteinadner verbinden - AW: Texte miteinadner verbinden

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

suche in der Wordhilfe nach Feldfunktionen Ref-Feld.

Grüsse Hubert
Hippi4v2a
Lernende


Verfasst am:
29. März 2010, 20:39
Rufname: Juli
Wohnort: Essen

AW: Texte miteinadner verbinden - AW: Texte miteinadner verbinden

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Hubert,
habe ich leider nicht in der Hilfe gefunden! Confused
Meinst du das hier? Wenn ja was muß ich den hier einstellen? Sorry kenne mich mit Word so gar nicht aus! Crying or Very sad
Gruß
Juli



Unbenannt.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  671.68 KB
 Angeschaut:  1397 mal

Unbenannt.jpg


Hippi4v2a
Lernende


Verfasst am:
31. März 2010, 08:14
Rufname: Juli
Wohnort: Essen

AW: Texte miteinadner verbinden - AW: Texte miteinadner verbinden

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
leider bin ich immer noch nicht dahintergestiegen wie man das macht! Crying or Very sad
Könnte mir bitte jemand dabei helfen?
Gruß
Juli
Hippi4v2a
Lernende


Verfasst am:
04. Apr 2010, 16:00
Rufname: Juli
Wohnort: Essen


AW: Texte miteinadner verbinden - AW: Texte miteinadner verbinden

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
kennt sich keiner mit diesem Thema aus und könnte mir bitte helfen?
Gruß
Juli
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
04. Apr 2010, 17:41
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Texte miteinadner verbinden - AW: Texte miteinadner verbinden

Nach oben
       Version: Office 2003

Die referenzierten Texte müssen in Feldern stehen.

Leg dort, wo der Text erneut auftreten soll, ein Funktionsfeld an:
EINFÜGEN | FELD | REF

Wähle in "Optionen" die Bezeichnung des Feldes aus, dessen Inhalt in dem Funktionsfeld angezeigt werden soll.

Wichtig: Das Häkchen bei "Beim Verlassen berechnen" muss beim zu übernehmenden Feld gesetzt sein!


Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Hippi4v2a
Lernende


Verfasst am:
04. Apr 2010, 18:37
Rufname: Juli
Wohnort: Essen

AW: Texte miteinadner verbinden - AW: Texte miteinadner verbinden

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo G.O. ,
erst mal danke das du mir helfen möchtest! Very Happy
Zitat:
Leg dort, wo der Text erneut auftreten soll, ein Funktionsfeld an:
EINFÜGEN | FELD | REF

Das bekomme ich hin!
Aber jetzt wird es dunkel!
Zitat:
Wähle in "Optionen" die Bezeichnung des Feldes aus, dessen Inhalt in dem Funktionsfeld angezeigt werden soll.

Wichtig: Das Häkchen bei "Beim Verlassen berechnen" muss beim zu übernehmenden Feld gesetzt sein!

Welche Optionen? Da stehen nur Feldoptionen aber nichts mit Bezeichnung!
Kannst du mir bitte ne einfache Anleitung geben was ich machen soll!
Gruß
Juli
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
04. Apr 2010, 20:27
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Texte miteinadner verbinden - AW: Texte miteinadner verbinden

Nach oben
       Version: Office 2003

Hier nochmal mit Bildern:

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.



04.04.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  168.64 KB
 Angeschaut:  1299 mal

04.04.png




Zuletzt bearbeitet von G.O.Tuhls am 06. Apr 2010, 00:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Hippi4v2a
Lernende


Verfasst am:
04. Apr 2010, 22:44
Rufname: Juli
Wohnort: Essen

AW: Texte miteinadner verbinden - AW: Texte miteinadner verbinden

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo G.O.,
ja super das hat Licht ins Dunkle gebracht! Wink
Leider habe ich die Angaben in einen Textfeld drinstehen!
Ich muß erst einmal die ganzen Daten umformatieren und dann kann ich erst die Textformularfelder einfügen und verknüpfen!
Oder gibt es da auch eine Möglichkeit?
Gruß
Juli
Hippi4v2a
Lernende


Verfasst am:
04. Apr 2010, 23:46
Rufname: Juli
Wohnort: Essen

AW: Texte miteinadner verbinden - AW: Texte miteinadner verbinden

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo G.O.,
habe jetzt alles umgebaut! Leider habe ich jetzt ein neues Problem! In einen Textfeld steht ein Datum, ich hätte aber gerne den aktuellen Monat+1!
Ist das auch möglich?
Und wie aktuallisiere ich alle Felder auf einmal?
Gruß
Juli
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
05. Apr 2010, 11:03
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Texte miteinadner verbinden - AW: Texte miteinadner verbinden

Nach oben
       Version: Office 2003

Moin Juli,
sorry, aber da muss ich passen.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Hippi4v2a
Lernende


Verfasst am:
05. Apr 2010, 20:40
Rufname: Juli
Wohnort: Essen

AW: Texte miteinadner verbinden - AW: Texte miteinadner verbinden

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo G.O.,
ok danke schön für deine ganze Hilfe bis hierher! Very Happy
Vielleicht kennt sich jemand anderes damit aus?
LG
Juli
gaaaast
Gast


Verfasst am:
07. Apr 2010, 09:57
Rufname:

AW: Texte miteinadner verbinden - AW: Texte miteinadner verbinden

Nach oben
       Version: Office 2003

hallo
ich habe ein problem mit den textfeldern, undzwar habe ich da immer einen absatz drin, den kann ich im original feld auch nicht rauslöschen...
weiß jemand was man da machen kann?
Hippi4v2a
Lernende


Verfasst am:
07. Apr 2010, 11:02
Rufname: Juli
Wohnort: Essen

AW: Texte miteinadner verbinden - AW: Texte miteinadner verbinden

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo gaaaast,
bitte ein eigennes Thema eröffnen! So findet dich keiner!

Hat keiner eine Idee bei meinem Problem? Crying or Very sad

Gruß
Juli
CaBe
Word-Kenner und Excel-Anwender


Verfasst am:
10. Apr 2010, 20:42
Rufname: Carsten
Wohnort: Bremen


AW: Texte miteinander verbinden - AW: Texte miteinander verbinden

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Juli,

wie du das mit dem Datum (Monat+1) hinkriegst, weiß ich nicht. Aber alle Felder lassen sich auf einmal aktualisieren,
- wenn dein Dokument gedruckt wird
- wenn du alles selektierst (STRG+A) und dann F9 drückst
- wenn dein Dokument geöffnet wird.
Die erste und letzte Option lässt sich über Extras/Optionen... festlegen und somit automatisieren. Der mittlere Weg ist rein manuell.

_________________
Freundlichst,
Carsten

Keine Antwort wäre wirklich schade!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Formate: Texte immer an der gleichen Stelle 2 HR2013 222 03. Jun 2013, 13:35
Netzverbindung Texte immer an der gleichen Stelle
Keine neuen Beiträge Word Formate: Texte in Tabellen lassen sich nicht zentrieren 1 philippd 524 26. Sep 2012, 14:49
CaBe Texte in Tabellen lassen sich nicht zentrieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbriefe auf Server gespeichert verbinden sich nicht aut 0 BigProblem 523 11. Jun 2012, 14:31
BigProblem Serienbriefe auf Server gespeichert verbinden sich nicht aut
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Makros verbinden 1 Reisender2012 296 21. Mai 2012, 13:55
chakko Makros verbinden
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Worddokument mit Access verbinden 9 azwinzds 1243 08. Nov 2011, 13:49
charlybrown Worddokument mit Access verbinden
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Word 2007 - Formen mit Seitenrand verbinden 0 Crica 1204 01. Mai 2009, 21:45
Crica Word 2007 - Formen mit Seitenrand verbinden
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Organigramm in Word einzelne Texte fehlen beim Drucken 2 StKiefer 2243 26. März 2009, 20:19
Schneewittchen Organigramm in Word einzelne Texte fehlen beim Drucken
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): wenn dann Texte in denen Feldfunktionen enthalten sind 0 azse 507 09. Feb 2009, 12:47
azse wenn dann Texte in denen Feldfunktionen enthalten sind
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Dropdownfeld erstellen und daran Texte binden 1 MasterMenu 713 03. Feb 2009, 09:34
MasterMenu Dropdownfeld erstellen und daran Texte binden
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Texte mittels Optionsfeld ein- bzw. ausblenden 5 Kiri_1 1106 29. Dez 2008, 14:41
Kiri_1 Texte mittels Optionsfeld ein- bzw. ausblenden
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Serienbrief automatisch mit Quelle verbinden relativer Pfad 2 kalle0814 6105 10. Dez 2008, 18:29
Christoph1810 Serienbrief automatisch mit Quelle verbinden  relativer Pfad
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Kontrolkästchen mit Makro verbinden 7 sunny1966 1408 24. Apr 2008, 13:35
majce Kontrolkästchen mit Makro verbinden
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln