Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
To-Do-Liste mit Makros möglich?
zurück: Excel Funktion in VBA weiter: Makro (Excel 2003) an beliebiger Stelle ausführen lassen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Jojo1989
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
29. März 2010, 14:11
Rufname:

To-Do-Liste mit Makros möglich? - To-Do-Liste mit Makros möglich?

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
ich habe eine Frage und zwar habe ich mir mehrere To-Do-Listen, in einer Arbeitsmappe, erstellt.
Da diese von mehreren Personen ausgefüllt werden soll wollte ich probieren etwas mit Makros zu machen. Hab da einfach mal blind losgelegt, eine neue Seite erstellt, auf die ich alle Personen geschrieben habe, die sich in de Liste eintragen, dahinter ihr Kürzel (zb. Pers1 für Person 1). Leider habe ich festgestellt, dass ich zuviele Personen habe, wie Tasten die ich belegen kann, da ja einige schon für anderes belegt ist, oder irre ich mich da, wie gesagt, bin neu darin und blind drauf losgelaufen ;)
Ich habe irgendwo auch mal gelesen, dass dies per Mausklick geht? Indem ich auf das entsprechende Kürzel klicke und dann in das zu erledigende Feld.

Ich hoffe ich könnt mir da irgendwie weiterhelfen und hoffe ihr habt mein Problem verstanden ;)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Klaus-Dieter
Schwerpunktinteresse: VBA und UserForms


Verfasst am:
29. März 2010, 18:47
Rufname: Klaus
Wohnort: Sassenburg


AW: To-Do-Liste mit Makros möglich? - AW: To-Do-Liste mit Makros möglich?

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Jojo,

ich hab nur verstanden, dass du ein Problem hast.

_________________
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Lösungsvorschläge sind, wenn es keinen anders lautenden Hinweis gibt, von mir getestet.
Yoga ist besser, als rumsitzen und gar nichts machen.
Jojo1989
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
29. März 2010, 20:13
Rufname:

Re: AW: To-Do-Liste mit Makros möglich? - Re: AW: To-Do-Liste mit Makros möglich?

Nach oben
       Version: Office 2003

Klaus-Dieter - 29. März 2010, 18:47 hat folgendes geschrieben:
Hallo Jojo,

ich hab nur verstanden, dass du ein Problem hast.


xD ok...
hmm...also ich möchte eine To-Do-Liste erstellen. Wenn eine Aufgabe erledigt worden ist, soll diese mit dem Kürzel der Person gekennzeichnet werden.
Zb.

A1 B1
Müll wegbringen - kürzel Person 1
Zeitung holen - kürzel Person 2
usw.

Und dass nicht jeder seinen namen eintragen muss, wollte ich fragen, ob dies per Makros oder anders möglich ist dass man nur in das entsprechende Feld klickt und dann eine Tastenkomination oder man klickt vorher auf den namen der Person und dann in das entsprechende Feld...

Mein Problem bei den Tastenkombinationen "Strg+ " von Makros ist, dass es zu wenig Tastenkombinationen gibt, da diese schon belegt sind durch Speichern, Drucken ect...
Und ich habe ca. 20 Personen, die sich in die Liste eintragen sollen...und komm nun nicht ganz klar mit der Umsetzung....
Hoffe es ist nun verständlicher ;)
Wenn nicht einfach fragen ;)[/list]
Gast10111
Gast


Verfasst am:
30. März 2010, 07:34
Rufname:

AW: To-Do-Liste mit Makros möglich? - AW: To-Do-Liste mit Makros möglich?

Nach oben
       Version: Office 2003

???
Sashboy
Newbie


Verfasst am:
30. März 2010, 09:52
Rufname:

AW: To-Do-Liste mit Makros möglich? - AW: To-Do-Liste mit Makros möglich?

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

ich habe nicht deinen ganzen Text gelesen, denke aber ich weiss was du willst

Mit Doppelklick in eine Zelle erscheint der Anmeldename

Code:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
    Dim Netzwerk As Object

    Set Netzwerk = CreateObject("wscript.network")
   

        ActiveCell.Value = Netzwerk.UserName
End Sub



Wenn es nur in einem bestimmten Bereich sein soll z. B. nur ´Spalte B dann musst du den Code
Code:
 Dim RaBereich As Range
   
   
    var = "B"

    If Target.Count > 1 Then Exit Sub                   ' mehr als eine Zelle ausgewählt
    Set RaBereich = Range(var & "3:" & var & "64000")
    Set RaBereich = Nothing



noch einbauen

Im meinem Beispiel ist die ganze Sache nur im Bereich B3:B64000 aktiv


Gruss Sascha
Jojo1989
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
31. März 2010, 22:36
Rufname:

AW: To-Do-Liste mit Makros möglich? - AW: To-Do-Liste mit Makros möglich?

Nach oben
       Version: Office 2003

hmm....habe es jetzt versucht, klappt aber iwie nicht ganz...muss ich das einfach so in reinkoperien?
oder kommt noch was davor/danach?
Sashboy
Newbie


Verfasst am:
01. Apr 2010, 10:50
Rufname:

AW: To-Do-Liste mit Makros möglich? - AW: To-Do-Liste mit Makros möglich?

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi Jojo,

das kopierst du nicht in das Modul sondern direkt in das jeweilige Tabellenblatt...

Sofern du noch kein anderes :beforeDoubleClick:
hast, sollte es funktionieren...aber ich teste es nochmal aus, Moment
Sashboy
Newbie


Verfasst am:
01. Apr 2010, 10:53
Rufname:


AW: To-Do-Liste mit Makros möglich? - AW: To-Do-Liste mit Makros möglich?

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi Jojo,

also bei mir klappt es mit den Namen, nur nicht mit dem letzteren...
Also einfach in Tabelle 1 einfügen und dann sollte es gehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Grundlagen VBA, Makros, Codes usw 4 stm79 4541 06. Sep 2007, 12:33
< Peter > Grundlagen VBA, Makros, Codes usw
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Suche Formel! Ist das überhaupt möglich? 19 Miles 1498 24. Jun 2007, 03:23
Miles Suche Formel! Ist das überhaupt möglich?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Daten abrufen in Excel möglich oder doch nur per Datenbank? 7 fatcartman 1501 11. Jun 2007, 12:29
fatcartman Daten abrufen in Excel möglich oder doch nur per Datenbank?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Verweisfunktion mit Abfrage von 2 Spalten möglich? 9 Imp 893 10. Mai 2007, 12:54
Gast Verweisfunktion mit Abfrage von 2 Spalten möglich?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Regular Expression mit Formel möglich? 3 Basti_KA 7119 15. März 2007, 15:39
Gast Regular Expression mit Formel möglich?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Brauche Hilfe (falls überhaupt Möglich) 10 Gast 689 18. Feb 2007, 20:07
Gast Brauche Hilfe (falls überhaupt Möglich)
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: SVERWEIS auf verlinkte Matrix möglich? 5 Messiaen 1114 09. Feb 2007, 21:48
Messiaen SVERWEIS auf verlinkte Matrix möglich?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Ist es möglich Werte in einer Spalte in einer Zeile anzuordn 7 flyingbob 910 20. Aug 2006, 20:21
flyingbob Ist es möglich Werte in einer Spalte in einer Zeile anzuordn
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: "Masterformel" möglich? (gelöst) 2 Pickaboo 978 16. Aug 2006, 15:25
Pickaboo "Masterformel" möglich? (gelöst)
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: WENN über Bereich anwenden möglich? 3 stephcar 1292 27. Jul 2006, 13:53
fridgenep WENN über Bereich anwenden möglich?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Punkt Null/Null nicht möglich ? 1 snoozelight 680 14. Mai 2006, 10:32
< Peter > Punkt Null/Null nicht möglich ?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zellen kopieren von 01/06 auf 02/06, durch zeihen möglich? 2 tomate 708 02. März 2006, 10:02
tomate Zellen kopieren von 01/06 auf 02/06, durch zeihen möglich?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps