Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Berichtskopf
zurück: kurioses Problem -Summe des Unterbericht verschwindet weiter: Spalten fixieren Berichtsansicht Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
22. Mai 2005, 11:24
Rufname:

Berichtskopf - Berichtskopf

Nach oben
       

Hallo Leute
Wenn mein Bericht auf mehr als eine Seite Ausgedruck wird,was muß ich einstellen das der Berichtskopf auch auf den Folgeseiten gedruckt wird?
mapet
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Mai 2005, 12:40
Rufname:


Berichtskopf - Berichtskopf

Nach oben
       

Hallo

Der Berichtskopf wird nur auf der ersten Seite gedruckt.
Stelle die Felder die auf jeder Seite gedruckt werden müssen in den Seitenkopf.

mapet
jens05
Moderator


Verfasst am:
22. Mai 2005, 12:41
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: Berichtskopf - AW: Berichtskopf

Nach oben
       

Hallo,
hast du es schon mal mit dem Seitenkopf probiert?

_________________
mfg jens05 Wink
Gast



Verfasst am:
22. Mai 2005, 12:53
Rufname:

AW: Berichtskopf - AW: Berichtskopf

Nach oben
       

Problem gelöst ...danke
schönen Sonntag noch
Mfg Detlef
Amy89
Access Newbie


Verfasst am:
25. Jan 2010, 10:37
Rufname:


AW: Berichtskopf - AW: Berichtskopf

Nach oben
       Version: (keine Angabe möglich)

Halli Hallo,

Ich benutze Access 2.0 und habe ein änliches Problem wie hier beschrieben.

Ich habe einen Bericht der Quasi auf 2 Berichten basiert, und zwar einem im Seitenkopf, und einem im Detailbereich.

Mein Problem besteht nun darin, das der Bericht im Detailbereich auf Folgeseiten, den Seitenkopf (oder ich habe es auch schon mit dem Berichtskopf versucht) nicht anzeigt.
Beim Bericht im Seitenkopf funktioniert das einwandfrei... Ich hab keine ahnung woran das liegt...

Danke schonmal für die Hilfe!
LG
Amy
jens05
Moderator


Verfasst am:
25. Jan 2010, 11:01
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: Berichtskopf - AW: Berichtskopf

Nach oben
       

Hallo Amy,
ich habe dein Problem jetzt nicht verstanden, kannst du das näher erörtern? Oder an einer Beispiel-DB Dingfest machen?

_________________
mfg jens05 Wink
Amy89
Access Newbie


Verfasst am:
25. Jan 2010, 11:15
Rufname:

AW: Berichtskopf - AW: Berichtskopf

Nach oben
       

Das mit der Beispieldatenbank gestaltet sich leider schwierig, weil ich am Internet Rechner kein Access habe und keine USB-Sticks verwenden darf...^^
aber ich kann gerne nochmal versuchen das näher zu erörtern, ich bin leider ein absoluter neuling in Access und das ist das erste mal das ich berichte erstelle.. aber ich versuchs... ;)

Also, ich habe einen Bericht "IstWerte Produkt" erstellt, welcher auf einer Abfrage aus Werten über ein Produkt von uns basiert, in diesem Bericht habe ich im Seitenkopf eine Überschrift eingefügt.

Ich habe einen Zweiten Bericht erstellt, "SollWerte Produkt", welcher auf einer Abfrage mit den entsprechenden Sollwerten zu einem unserer Produkte basiert. Auch hier habe ich im Seitenkopf eine Überschrift eingefügt.

Dann habe ich einen neuen Bericht geöffnet, und in den Seitenkopf den Bericht "SollWerte Produkt" per Drag & Drop gezogen. Und in den Detailbereich den Bericht "IstWerte Produkt" ebenfalls per Drag&Drop gezogen.

Soweit sogut... Im großen und ganzen fuktioniert das auch ganz gut. Im Seitenkopf ist alles zu meiner Zufriedenheit, auch die Überschrift erscheint auf jeder Seite.
Nur im Detailbereich erscheint die Überschrift nur auf der ersten Seite. Obwohl ich (meiner Meinung nach) alles genauso gemacht habe wie beim Oberen Bericht.

Was mir gerade noch aufgefallen ist, beim Einfügen der Berichte in die Bereiche erstellt Access auch selbst eine Überschrift, im Seitenkopf wird auch diese auf jeder Seite angezeigt, im Detailbericht fehlt auch Sie auf den Folgeseiten.

Ich hoffe es ist jetzt etwas verständlicher.
LG
Amy
jens05
Moderator


Verfasst am:
25. Jan 2010, 11:31
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: Berichtskopf - AW: Berichtskopf

Nach oben
       

Hallo,
ich denke das ist normales Verhalten. Der Unterbericht im Seitenkopf wird auf jeder Seite immer nur wiederholt. (darum steht dort überall der Kopf) Hingegen der im Detailbereich wird fortlaufend dargestellt.
Mir fällt jetzt auf Anhieb keine Abhilfe ein. Crying or Very sad

_________________
mfg jens05 Wink
Amy89
Access Newbie


Verfasst am:
25. Jan 2010, 11:39
Rufname:


AW: Berichtskopf - AW: Berichtskopf

Nach oben
       Version: (keine Angabe möglich)

hmm ok... aber Danke trotzdem fürs drüber nachdenken.
_________________
Greets
Amy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Berichtskopf auf jede Seite 12 Ina68 786 30. Nov 2011, 09:11
Ina68 Berichtskopf auf jede Seite
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Kreisdiagramm mit nur einem Wert im Berichtskopf 0 smellow 187 10. Okt 2011, 17:35
smellow Kreisdiagramm mit nur einem Wert im Berichtskopf
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Berechnung im Berichtskopf - Alternative zu =DomSumme? 4 amauss 801 28. Jan 2011, 12:10
amauss Berechnung im Berichtskopf - Alternative zu =DomSumme?
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Ergebnis der laufenden Summe im Berichtskopf 7 Hr-Kunz 1112 11. Jun 2010, 11:10
Hr-Kunz Ergebnis der laufenden Summe im Berichtskopf
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Textfeld im Berichtskopf -> Problem 2 Downtown09 915 20. Nov 2009, 08:25
Downtown09 Textfeld im Berichtskopf   -> Problem
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Fehler "Abfrage zu komplex" wenn [eingabe] in Beri 2 Gast 482 22. Nov 2008, 15:48
alfikoe Fehler "Abfrage zu komplex" wenn [eingabe] in Beri
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Berichtskopf anhand Formular ändern 3 jkuny 612 30. Nov 2007, 13:44
Willi Wipp Berichtskopf anhand Formular ändern
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Berichtskopf vorhanden aber zugehöriger Fuß nicht 1 madmellow 490 19. Jun 2007, 15:20
madmellow Berichtskopf vorhanden aber zugehöriger Fuß nicht
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Mehrzeilige Ausgabe im Berichtskopf 1 kruemmel 708 18. Mai 2007, 18:56
KlausMz Mehrzeilige Ausgabe im Berichtskopf
Keine neuen Beiträge Access Berichte: globale Variable in Berichtskopf Textfeld 8 3pu 3760 07. Apr 2007, 11:40
3pu globale Variable in Berichtskopf Textfeld
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Linie von Berichtskopf bis Berichtsfuß 1 TheSurfer 902 22. März 2007, 16:41
JörgG Linie von Berichtskopf bis Berichtsfuß
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Berichtskopf per VBA ansprechen ... 4 Thomas2007 1957 19. März 2007, 12:45
Thomas2007 Berichtskopf per VBA ansprechen ...
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps