Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
daten in andere tabelle filtern
zurück: [EXCEL2007] Pivot -> Dynamisches Diagramm weiter: Speichern mit Benutzernamen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Asrael75
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
04. Jun 2010, 11:55
Rufname:
Wohnort: Siegen

daten in andere tabelle filtern - daten in andere tabelle filtern

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo liebes Forum,

ich habe mal wieder ein Excel Problem und hoffe auf Hilfe von euch:

Ich habe ein Labor für Lebensmittelproben. Seit einiger Zeit schreiben wir alle Proben mit Begleitdaten und Ergebnissen sowie einer eindeutigen und fortlaufenden Labornummer in ein Excel-Laborbuch.
Die Überlegung dabei war, dass wir aus diesem Laborbuch gezielt Daten entnehmen und in andere Tabellen übernehmen können. Für gezielte, Kundenspezifische Auswertungen, aber auch für die Erstellung von Rechnungen und Berichten. Das mit den Berichten klappt gut mit s-Verweisen.
Das Entnehmen aus dem Laborbuch und importieren macht aber Schwierigkeiten. Ich habe es mit Index und Vergleichen versucht, aber weil ich nach verschiedenen Kriterien sortieren muss, bekomm ich das nicht so richtig hin.

Also: im Laborbuch stehen die Daten nur nach Probennummer geordnet drin.
Ich möchte nun in eine Tabelle „Rechnung“ alle Proben untereinander schreiben, die aus dem Monat „Juni“ vom Kunden „Müller“ aus der Kategorie „Brot“ untersucht wurden.
Ich habe mal ein paar Beispiele angehangen. (ich schaffe es nicht, ein pdf anzuhängen, geht das nicht)

Versteht ihr was ich meine? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
04. Jun 2010, 11:59
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun


AW: daten in andere tabelle filtern - AW: daten in andere tabelle filtern

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

du solltest kein PDF und auch kein JPEG hier anhängen sondern eine XLS-Beispielsdatei.

Damit machst du es den Helfern hier wesentlich leichter und erhöhst gleichzeitig deine Chancen auf eine Antwort.

Hier findest du eine Anleitung zum Hochladen von Dateien.

Einen Tabellenausschnitt (mit anonymisierten Beispielsdaten) kannst du mit der Jeanie oder dem Addin Tab2HTML posten.

_________________
Gruß
Peter
Asrael75
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
04. Jun 2010, 12:33
Rufname:
Wohnort: Siegen

AW: daten in andere tabelle filtern - AW: daten in andere tabelle filtern

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

sorry wenn ich dich damit nerve. Hatte mir die Anleitung schon angeschaut und bin auch sonst nicht so blöd. Aber bei mir scheint es da einfach keinen Button zu geben. Ich finde einfach nix was auch nur entfernt "attachment" heißt.

Habe ich vielleicht den falschen Browser? ich nutze Opera.

Ich habe eine xls erstellt.

gruß

asrael
Asrael75
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
04. Jun 2010, 12:35
Rufname:
Wohnort: Siegen

AW: daten in andere tabelle filtern - AW: daten in andere tabelle filtern

Nach oben
       Version: Office 2007

ah,

bei mir steht da: ich kann dateien in diesem forum nicht posten.

warum nicht? ich bin doch eingeloggt und angemeldet?

gruß
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
04. Jun 2010, 12:45
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: daten in andere tabelle filtern - AW: daten in andere tabelle filtern

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

du hast dich bereits zusätzlich in der Gruppe "User_Upload_Medium" angemeldet und auch eine Bestätigung über diese Anmeldung erhalten?

_________________
Gruß
Peter
Asrael75
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
04. Jun 2010, 12:48
Rufname:
Wohnort: Siegen


AW: daten in andere tabelle filtern - AW: daten in andere tabelle filtern

Nach oben
       Version: Office 2007

hallo,

ne, habe ich nicht. schau gleich mal wo das geht und poste den beitrag neu Smile

danke für die hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Daten aus Spalte in Zeile 2 ckahlert 1126 06. Jan 2005, 17:56
ckahlert Daten aus Spalte in Zeile
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Nur Daten, die einen Betrag haben, sollen angezeigt werden 4 Kannu 691 21. Dez 2004, 15:57
Arnim Nur Daten, die einen Betrag haben, sollen angezeigt werden
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Vernünftige Darstellung von Daten in einem Diagramm! 39 Axis_Sonnenflieger 5443 07. Dez 2004, 12:25
Axis_Sonnenflieger Vernünftige Darstellung von Daten in einem Diagramm!
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Wert aus einer anderen Tabelle holen 2 =KB=Shorty 4867 17. Nov 2004, 21:22
=KB=Shorty Wert aus einer anderen Tabelle holen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Anzahl bei 2 Bedingungen aus Tabelle berechnen 6 Satanico 1723 21. Okt 2004, 14:48
Satanico Anzahl bei 2 Bedingungen aus Tabelle berechnen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Daten/Tabelle tabellenübergreifend 0 markus.wilke 6170 15. Okt 2004, 16:45
markus.wilke Daten/Tabelle tabellenübergreifend
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Gleiche Einträge in Tabelle nummerich aufzählen 1 sauer 483 02. Sep 2004, 09:11
ae Gleiche Einträge in Tabelle nummerich aufzählen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: aus Tabelle auslesen und vergleichen 1 wiedenmann 2805 12. Aug 2004, 13:42
Arnim aus Tabelle auslesen und vergleichen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Tabelle einer Internetseite auslesen 1 Andy_beginner 1931 14. Jul 2004, 23:19
Manfred Bartak Tabelle einer Internetseite auslesen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zeilen mit speziellem Inhalt in neuem Arbeitblatt filtern 3 Bendra 1215 05. Jul 2004, 19:19
fl618 Zeilen mit speziellem Inhalt in neuem Arbeitblatt filtern
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Kst.daten in einen Tabellenblatt zusammenfassen ...sverweis? 7 Memo 4623 05. Jul 2004, 12:05
Memo Kst.daten in einen Tabellenblatt zusammenfassen ...sverweis?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: 2 Tabellen vergleichen und Werte in zweiter Tabelle ergänzen 2 Gast 1218 14. Apr 2004, 15:39
Gast 2 Tabellen vergleichen und Werte in zweiter Tabelle ergänzen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps