Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
HILFE Serienbrief - "Mergefield"
zurück: Jubiläumsliste weiter: Serienbrief Abschnittwechsel Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Seppi28
Gast


Verfasst am:
31. Mai 2005, 08:42
Rufname:

HILFE Serienbrief - "Mergefield" - HILFE Serienbrief - "Mergefield"

Nach oben
       

HILFE

Ich bin gerade beim Serienbrief üben: Dabei stellte sich für mich folgendes Problem:

Wenn ich Seriendruckfeld einfügen anklicke erscheint zum Beispiel: {MERGEFIELD Nachname}. So, und jetzt müsste normalerweise, wenn ich auf "ABC" klicke die Namen, die ich bei der Datenquelle eingegeben habe, diese erscheinen. Tut es aber nicht. Es rührt sich überhaupt nichts.

Ich hab da, glaube ich, irgend eine Einstellung verändert. Zuvor erscheinte nämlich immer nur "Anrede", "Name", oder "Geschlecht" ohne den Zusatz "MERGEFIELD". Was hab ich da verstellt. Wie kann ich das wieder rückgängig machen???

Hoffentlich kann mir jemand helfen!

lg seppi28
D.R
Informatikkauffrau


Verfasst am:
31. Mai 2005, 08:49
Rufname:


AW: HILFE Serienbrief - "Mergefield" - AW: HILFE Serienbrief - "Mergefield"

Nach oben
       

was für eine Version hast du den?
Weil ich habe gesten auch noch einen erstellt und das ging in 2003 problemlos

_________________
Gruß Dani
Seppi28
Gast


Verfasst am:
31. Mai 2005, 08:53
Rufname:

AW: HILFE Serienbrief - "Mergefield" - AW: HILFE Serienbrief - "Mergefield"

Nach oben
       

ich habe windows 98 und das office 2000 premium
D.R
Informatikkauffrau


Verfasst am:
31. Mai 2005, 08:58
Rufname:

AW: HILFE Serienbrief - "Mergefield" - AW: HILFE Serienbrief - "Mergefield"

Nach oben
       

http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=154780
Guck mal hier, vielleicht hilft dir das weiter!
Ansonsten hast du schon probiert alles noch mal neu zu machen?

_________________
Gruß Dani
Seppi28
Gast


Verfasst am:
31. Mai 2005, 09:00
Rufname:


AW: HILFE Serienbrief - "Mergefield" - AW: HILFE Serienbrief - "Mergefield"

Nach oben
       

Ich werd da mal schauen.
Ja, ich hab ihn gleich runtergefahren, in der Hoffnung, dass diese Einstellung nicht gespeichert wurde. Aber er macht das jetzt immer so.

Aber ich werd mal da nachschauen, ansonsten darf ich mich wieder melden,oder?

Danke
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
05. Jun 2005, 00:27
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: HILFE Serienbrief - "Mergefield" - AW: HILFE Serienbrief - "Mergefield"

Nach oben
       

Hallo Seppi,

natürlich darfst du dich nochmal melden, falls das Problem noch besteht. Einstweilen verschiebe ich den Beitrag nach Word Serienbriefe, dort passt er besser hin.

Gruß
Lisa


Zuletzt bearbeitet von Lisa am 21. Dez 2005, 15:03, insgesamt einmal bearbeitet
beatrice
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
21. Dez 2005, 14:55
Rufname:

AW: HILFE Serienbrief - "Mergefield" - AW: HILFE Serienbrief - "Mergefield"

Nach oben
       

das problem hatte ich auch.

es kam immer automergefield 1 , automergefield 2 usw.

das liegt daran, weil in der exceltabelle die daten nicht in sheet 1 (Datenblatt1) liegen, sondern aus irgendeinem grund in Sheet 2 oder 3..

Es muss in sheet 1 liegen, damit word es erkennt.
<pEjO>
Gast


Verfasst am:
15. Okt 2007, 16:59
Rufname:

AW: HILFE Serienbrief - "Mergefield" - AW: HILFE Serienbrief - "Mergefield"

Nach oben
       

Probier mal "Alt-F9" zu drücken. Das sollte dein Problem beheben.

pEJo
snoopy13
Gast


Verfasst am:
02. Dez 2008, 13:42
Rufname:

AW: HILFE Serienbrief - "Mergefield" - AW: HILFE Serienbrief - "Mergefield"

Nach oben
       Version: Office 95

Bei mir funktioniert das auch nicht. Weder mit runterfahren, neu starten, Serienbrief neu machen noch mit "Alt-F9".

Wenn ich auf ABC gehe kommt nur "Vorname", "Name" etc. Wenn ich die Feldfunktionen ausstelle, erscheinen kurz die Daten, die ich haben möchte, aber auch nur bei dem jeweiligen DAtensatz. Wenn ich auf weiter gehe, geht es wieder von vorne los. Bei 144 Einträgen kann ich schlecht immer wieder dasselbe Prozedere durchmachen und dann gleich auf Drucken gehen.

Hat jemand eine Idee, was es noch sein könnte?
charlybrown
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
02. Dez 2008, 18:25
Rufname:

AW: HILFE Serienbrief - "Mergefield" - AW: HILFE Serienbrief - "Mergefield"

Nach oben
       

Hallo Snoopy13,

achte darauf, dass die Datenfelder in der Quelle auch gefüllt sind. Geh mal zum Datensatzzähler und laufe mal durch die Datensätze, von 1 an beginnend. Hast Du das richtige Arbeitsblatt in der Arbeitsmappe ausgewählt? Wiederhole u.U. die Auswahl der Serienbriefempfänger, d.h. das Verknüpfen mit der Quelldatei. Nachdem die Anzeige <<Vorname>> etc. lautet hast Du auch keine Bedingungsfelder eingesetzt. Hast Du etwas an den MERGEFIELD-Feldern verändert?

Ansonsten sind die Hinweise ok. Feldansicht ausschalten Alt F9 und anschließend ABC anklicken. ABC ggf. zwei Mal anklicken (nicht doppelt).

Hast Du schon mal versucht, den Serienbrief fertig zu stellen, d.h. den Brief mit den Adressen zusammenzuführen? Nicht gleich "Drucken" auswählen sondern Serienbriefe in neue Datei. Dann kannst Du Dir das Ergebnis anschauen. Vielleicht ist dann ja alles i.O.

_________________
Gruß
Charly
---------------------------
WIN 7 HP SP1 + XP SP3
MS Office 2010 + 2007 SP2
Sternenbiest
Gast


Verfasst am:
13. März 2009, 10:32
Rufname:

AW: HILFE Serienbrief - "Mergefield" - AW: HILFE Serienbrief - "Mergefield"

Nach oben
       

Du hast versehentlich die Feldfunktionen eingeschaltet. Hol dir den Button "Feldfunktionen anzeigen" in deine Symbolleisten. Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen -> Ansicht: Button mit der linken Maustaste anklicken, festhalten und nach oben in die Symbolleiste ziehen.
Geh in dein Serienbrief-Hauptdokument, und klick mal auf dem neuen Button 'rum. Da wirst du sehen, wie sich die Anzeige wieder in den Ursprung zurückversetzt und du die eigentlichen Namen deiner Seriendruckfelder siehst. Du musst das nur einmal machen und nicht für jeden Datensatz Wink
Gast



Verfasst am:
01. Jun 2010, 18:17
Rufname:


AW: HILFE Serienbrief - "Mergefield" - AW: HILFE Serienbrief - "Mergefield"

Nach oben
       

@Sternenbiest

auch wenns schon ne weile her ist, DANKE hat funktioniert!!!

Tastenkürzel: Alt+F9
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit Exceldatenquelle 3 SoulRISE 4045 17. März 2005, 10:31
SoulRISE Serienbrief mit Exceldatenquelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit Kontrollkästchen 2 Siebert 5086 09. März 2005, 11:56
Siebert Serienbrief mit Kontrollkästchen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit Excel-Daten 1 Anonymousssssss 3494 08. März 2005, 15:26
ICH Serienbrief mit Excel-Daten
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: im Serienbrief nur Teile eines Feldes anzeigen (Teilstring) 1 Gast2309 4280 24. Feb 2005, 16:44
zuschauer im Serienbrief nur Teile eines Feldes anzeigen (Teilstring)
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Mergefield im Sereinbrief ändern ?????? 2 Neg 2027 22. Feb 2005, 17:11
Neg Mergefield im Sereinbrief ändern ??????
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datenquelle automatisch öffnen mit dem Serienbrief W2003 5 Azubine 16760 18. Feb 2005, 16:37
Amethyst Datenquelle automatisch öffnen mit dem Serienbrief W2003
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief: Drucken dauert extrem lange 1 musikus69 2944 01. Feb 2005, 18:54
McSunny Serienbrief: Drucken dauert extrem lange
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Betrag 0.00 in Serienbrief 0 shine 19 1835 02. Dez 2004, 18:43
shine 19 Betrag 0.00 in Serienbrief
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief ohne Seitenumbruch (nach neuem Datensatz) 4 acki-bm 4515 23. Nov 2004, 17:16
acki-bm Serienbrief ohne Seitenumbruch (nach neuem Datensatz)
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief Numerierung überspringt Zahlen bei neuer Seite 0 blauvogel 1228 17. Nov 2004, 17:53
blauvogel Serienbrief Numerierung überspringt Zahlen bei neuer Seite
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief in Formular 3 HanSolo 3356 04. Okt 2004, 20:52
Amethyst Serienbrief in Formular
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief 1 gast 1150 02. Okt 2004, 17:27
Amethyst Serienbrief
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Forum