Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Add-In Via Schaltfläche
zurück: produtivität mit access auswerten & grafisch darstellen weiter: Laufzeitfehler 13: Typen unverträglich Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
09chja
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
29. Jun 2010, 07:53
Rufname:

Add-In Via Schaltfläche - Add-In Via Schaltfläche

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
ich bin eine Access Anfänger und habe ein kleines Problem.
Ich suche schon lange nach einem Befehl ein Add-In Via einer Schaltfläche (Button) zu starten.
bisher habe ich es mit:
Code:
Private Sub Seriendruck_Click()
    Application.Run "C:\...aiuSeriendruck.StartUp"
End Sub
versucht aber bis her ohne Erfolg, leider =(
Es kommt immer zum Fehler :
Zitat:
Laufzeitfehler '2517': Die Prozedur "C:\...aiuSeriendruck.StartUp" kann nicht gefunden werden.
Ich bitte um Hilfe... schonmal im voraus Danke! Smile
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
29. Jun 2010, 18:48
Rufname:
Wohnort: NRW


AW: Add-In Via Schaltfläche - AW: Add-In Via Schaltfläche

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo.
Access-Hilfe hat folgendes geschrieben:
Mit der Run-Methode können Sie eine angegebene Microsoft Access- oder benutzerdefinierte Funktion oder Sub-Prozedur ausführen.
Wie kommst du auf die Idee, dort eine Datei anzugeben?
Was ist das denn für ein AddIn und wie hast du es eingebunden?

_________________
Gruß MissPh!
09chja
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
30. Jun 2010, 07:29
Rufname:

AW: Add-In Via Schaltfläche - AW: Add-In Via Schaltfläche

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
danke für die Antwort.

Tut mir leid, aber wiegesagt ich bin noch Access Anfänger und versuche mich gerade reinzufuchsen. Deswegen meine Frage was verstehst du unter eine "Run-Methode", vllt hast du auch ein Beispiel für mich?

Zu den Add-In... es ist für den Seriendruck von Serienbriefen gedacht, damit kann ich auswählen welche Zeile/Spalte ich aus meiner vorgegebene Tabelle drucken lassen will. Das Add-In ist ein .mda datei.

Ich hoffe es ist alles drin was du brauchtest.

mFg 09chja
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
30. Jun 2010, 09:44
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Add-In Via Schaltfläche - AW: Add-In Via Schaltfläche

Nach oben
       Version: Office 2007

Die Run-Methode ist der Befehl, den du da einsetzt: Application.Run ...

Da ich dein Add-In nicht kenne, weiß ich auch nicht, wie damit umzugehen ist. Hast du keine Dokumentation dazu?

_________________
Gruß MissPh!
09chja
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. Jul 2010, 07:37
Rufname:

AW: Add-In Via Schaltfläche - AW: Add-In Via Schaltfläche

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

Ich weiß nicht genau wie ich das add-in beschireben kann... ich füge mal eine link bei wo ich das addin gefunden hab... es basiert halt auf 1 formular, 1 tabelle, 3 modulen und 2 Klassenmodulen... die erst alle Tabellen die in meine DB sind auf Tabellen durchsuchen und mir dann alle auflisten, die in frage kommen könnten. anschließend kann ich aus meiner gewählten tabelle mir die spalten raussuchen die ich in meine vorgefärtigten Serienbrief einfügen kann.
Unter dem Office Button kann ich "Konvertieren" wählen dann kann ich das addin wieder in seine einzelteile zerlegen aber wenn ich das dann in meine datenbank einfügen, hauen meine Formularköpfe nicht mehr hin... da haben die keine Grafik mehr sondern sind nur noch irgend eine Farbe... also das Optische design haut nicht mehr hin dannach.
Vielleicht hast du auch ne idee anwas das liegen kann... vllt an das, dass Addin mit 2003 geschrieben wurde?

Der Link: Ferngesteuerter Seriendruck mit Access und Word man muss sich kosten los anmelden und dann findet man die datei unter dem beitrag.

Und nochmal herzlichen dank für deine Antwort.
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
01. Jul 2010, 14:57
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Add-In Via Schaltfläche - AW: Add-In Via Schaltfläche

Nach oben
       Version: Office 2007

Zitat:
aber wenn ich das dann in meine datenbank einfügen, hauen meine Formularköpfe nicht mehr hin...
Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Wenn du die Objekte aus dem Add-In in deine Anwendung kopierst, so sollte sich das "Add-In" starten lassen, indem du das Formular frmSerienbrief öffnest bzw. die Funktion Autostart aufrufst.

_________________
Gruß MissPh!
09chja
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
02. Jul 2010, 07:41
Rufname:


AW: Add-In Via Schaltfläche - AW: Add-In Via Schaltfläche

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
ich danke dir erstmal ich habs nun mit einer Verweis hinbekommen. Da hab ich es nicht hinzugefügt gehabt.

Mfg 09chja
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle via Abfrage anders darstellen? 3 xlPaula 191 09. Feb 2013, 22:45
Gast Tabelle via Abfrage anders darstellen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Optisch schöne Darstellung einer Abfrage via Formular 2 ChinaMouse 780 09. Dez 2010, 15:03
ChinaMouse Optisch schöne Darstellung einer Abfrage via Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access-Abfrage - Inhalte via wenn-Funktion umbenennen 2 Orti81 902 03. Aug 2010, 15:11
Orti81 Access-Abfrage - Inhalte via wenn-Funktion umbenennen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formatieren eine PivotCharts via VBA 0 TFree 189 16. Okt 2009, 12:48
TFree Formatieren eine PivotCharts via VBA
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Via Button den Serienbrief starten 4 boergi 883 17. Mai 2007, 21:44
derArb Via Button den Serienbrief starten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Möglichkeiten der Berechnung via Matrizen in Access 5 jsf 1089 05. Apr 2006, 14:13
stpimi Möglichkeiten der Berechnung via Matrizen in Access
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Bild und Text auf Schaltfläche 4 Alwin 993 05. Jan 2006, 18:16
Alwin Bild und Text auf Schaltfläche
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Alle Datensätze durch Schaltfläche in Formular löschen 2 duck 486 10. Okt 2005, 12:46
Gast Alle Datensätze durch Schaltfläche in Formular löschen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Namen der MS-Access-Abfragen via Perl auslesen 2 thu 1308 07. Sep 2005, 12:01
thu Namen der MS-Access-Abfragen via Perl auslesen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Datenwechsel im Diagramm via VBA 3 magnum 694 21. Aug 2005, 18:24
jens05 Datenwechsel im Diagramm via VBA
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Mit klick auf Schaltfläche Formular und Access beenden 1 Morthen 990 24. Mai 2005, 11:19
TommyK Mit klick auf Schaltfläche Formular und Access beenden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Add-in 0 mokw-h 487 08. Apr 2005, 10:56
mokw-h Add-in
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editoren Forum