Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Grafik in Textfeld formatieren?
zurück: Grafikelemente sperren weiter: 2 Dokumente zusammenführen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Anna:)
Gast


Verfasst am:
12. Jul 2010, 09:57
Rufname:

Grafik in Textfeld formatieren? - Grafik in Textfeld formatieren?

Nach oben
       Version: Office 2007

Hey Leute Smile!

Kleines Problem und zwar, habe ich die Aufgabe bekommen, herauszufinden wie man eine Grafik, die man sie im Textfeld einfügt, das Layout ändern kann. Es wird immer nur Grau unterlegt.

Was ich zwar weiß, ist wenn man die Grafik ins Textfeld hineinschiebt, kann man das Layout noch ändern, jedoch ist es bei mir wichtig, dass die Grafik im Textfeld eingefügt wird.

Hilfe? Very Happy
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
12. Jul 2010, 11:55
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Grafik in Textfeld formatieren? - AW: Grafik in Textfeld formatieren?

Nach oben
       Version: Office 2007

Eins geht nur, entweder mit Text in Zeile oder per Layout anzuordnen.
Bei mit Text in Zeile behandelt Word das Bild wie ein Zeichen.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Anna:)
Gast


Verfasst am:
12. Jul 2010, 14:42
Rufname:

AW: Grafik in Textfeld formatieren? - AW: Grafik in Textfeld formatieren?

Nach oben
       Version: Office 2007

Naja, ich erkläre dir mal mein Problem genauer,

ich bin dabei eine Vorlage zu erstellen für andere Firmen, in dieser Vorlage können dann die jeweiligen Personen ihre Logos in ein Textfeld eifügen, wo sich auch schon ein in vorhinein bestimmter Text befindet, jedoch das Problem ist, dass sich der Text andauernd verrückt beim einfügen eines Logos.

Aber wenn ich das Logo auserhalb des Textfeldes einfüge und den Textumbruch auf "Vor den Text" umändere, so kann das Logo ohne Problem in das Textfeld hinein geschoben werden ohne dass sich der Text verrückt.

Wie schon vorher erwähnt, ist aber meine Aufgabe eben, eine Lösung zu finden, wie ich eine Grafik im Textfeld ändere ohne dass sich etwaiger Text verschiebt.

Liebe Grüße,
Anna Very Happy
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
12. Jul 2010, 14:56
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

Re: AW: Grafik in Textfeld formatieren? - Re: AW: Grafik in Textfeld formatieren?

Nach oben
       Version: Office 2007

Anna:) - 12. Jul 2010, 14:42 hat folgendes geschrieben:
Naja, ich erkläre dir mal mein Problem genauer,

Ich weiß nicht, ob es an der Hitze liegt, aber ich kann Dir nicht folgen.
Zitat:
ich bin dabei eine Vorlage zu erstellen für andere Firmen, in dieser Vorlage können dann die jeweiligen Personen ihre Logos in ein Textfeld eifügen, wo sich auch schon ein in vorhinein bestimmter Text befindet, jedoch das Problem ist, dass sich der Text andauernd verrückt beim einfügen eines Logos.

Ich würde Text und Logo strikt voneinander trennen, z.B. mit zwei Tabellenzellen, das hätte auch den Vorteil, dass sich das Logo größenmäßig anpasst.
Zitat:
Aber wenn ich das Logo auserhalb des Textfeldes einfüge und den Textumbruch auf "Vor den Text" umändere, so kann das Logo ohne Problem in das Textfeld hinein geschoben werden ohne dass sich der Text verrückt.

... und auch den Text verdecken, ist das gewünscht?
Zitat:
Wie schon vorher erwähnt, ist aber meine Aufgabe eben, eine Lösung zu finden, wie ich eine Grafik im Textfeld ändere ohne dass sich etwaiger Text verschiebt.

Etwaiger Text? Ist da nun welcher oder wie?

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Anna:)
Gast


Verfasst am:
12. Jul 2010, 15:44
Rufname:

AW: Grafik in Textfeld formatieren? - AW: Grafik in Textfeld formatieren?

Nach oben
       Version: Office 2007

So viele Fragen und Missverständnisse Very Happy

die Idee mit der strikten Trennung ist gut. Jedoch hab ich wieder eine Frage.
Meine Tabelle im Textfeld sieht nun so aus:
1. Spalte: Logo
2. Spalte: Text
3. Spalte: Bild
4. Spalte: Text

Nun hab ich in die erste Spalte ein Logo eingefügt, da aber die Größen der Logos (die Benutzer haben ja jeweils verschiedene Logos) und die Spaltengröße unterschiedlich ist, ist die Optik eher schlecht, aber das Logo der Spalte anpassen will ich es auch nicht. Da man aber das Logo ja nicht formatieren kann, wie zum Beispiel den Umbruch auf: "Passend" einzustellen, kann ich eigentlich wieder nicht recht viel ändern.

Also gibt es jetzt eine Möglichkeit, das Logo in der Spalte verschieben zu können?

Liebe Grüße,
Anna Smile
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
12. Jul 2010, 20:18
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Grafik in Textfeld formatieren? - AW: Grafik in Textfeld formatieren?

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich versteh immer noch nicht, wohin Du das Logo verschieben möchtest.
Zitat:
da aber die Größen der Logos (die Benutzer haben ja jeweils verschiedene Logos) und die Spaltengröße unterschiedlich ist, ist die Optik eher schlecht, aber das Logo der Spalte anpassen will ich es auch nicht

Tja, da musst Du Dich schon entscheiden. Logogröße angleichen dient der einheitlichen Linie. Wenn Du den Anwendern zu viele Freiheiten lässt, kann das idR nur Murks werden.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Anna:)
Gast


Verfasst am:
13. Jul 2010, 08:10
Rufname:

AW: Grafik in Textfeld formatieren? - AW: Grafik in Textfeld formatieren?

Nach oben
       Version: Office 2007

Guten Morgen!

Naja, es bleibt den Verwendern dieser Vorlage selber übrig, ob sie nun das Logo linksbündig haben wollen oder vll auch 2 cm versetzt zum linken Rand. Dass einzige was nun einzustellen geht ist, linksbündig, rechtsbündig, ...
Der ideal Fall wäre, dass die Anwender durch den Umbruch "Passend" das Logo mit der Hand anpassen könnten

Liebe Grüße,
Anna
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
13. Jul 2010, 08:49
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Grafik in Textfeld formatieren? - AW: Grafik in Textfeld formatieren?

Nach oben
       Version: Office 2007

Wolltest Du bei solchen Arbeiten jeden Sonderwunsch abzudecken versuchen, kämst Du nie zurecht.

Glaub mir, 40 Jahre Organisationserfahrung ...

Das bisschen Eigeninitiative solltest Du den Leuten lassen, und wenn sie DAU-Niveau besitzen, sollen sie es gefälligst bleiben lassen.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruckfeld als Hyperlink formatieren 1 Alex br. 1420 25. Jan 2013, 12:22
Know-iT Seriendruckfeld als Hyperlink formatieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Formatierung im Textfeld bei fertigen Serienbrief unkorrekt 1 BenC 711 18. März 2012, 22:39
BenC Formatierung im Textfeld bei fertigen Serienbrief unkorrekt
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruckfeld in Abhängigkeit formatieren 1 Stoxx 507 03. Aug 2010, 17:28
charlybrown Seriendruckfeld in Abhängigkeit formatieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Querverweis-Felder formatieren 1 itmoves 1010 26. Apr 2010, 14:10
itmoves Querverweis-Felder formatieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Etiketten mit Excel -> Textfeld zeigt immer gleiche Adres 2 Gast 4299 16. März 2010, 13:54
Hermines Etiketten mit Excel -> Textfeld zeigt immer gleiche Adres
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Sereienbriefe Bedingungsfeld formatieren 9 UwSchl 2117 31. Jan 2010, 17:19
Gast Sereienbriefe Bedingungsfeld formatieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007 Serienbrief aus Excel2007 Textfeld unvollständig 1 reim62 5898 15. Nov 2009, 21:29
charlybrown Word 2007 Serienbrief aus Excel2007 Textfeld unvollständig
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Grafik als Seriendruckfeld?? 9 annA_1985 1737 14. Jul 2008, 16:31
dollar Grafik als Seriendruckfeld??
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Grafik aus Excel im Serienbrief 7 analogbernd 7007 14. Feb 2008, 09:37
analogbernd Grafik aus Excel im Serienbrief
Keine neuen Beiträge Word Formate: Tabellenzelle als Währung formatieren 1 dh1sbg 5594 25. Sep 2007, 20:45
CaBe Tabellenzelle als Währung formatieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Access-Daten (Liste) in eine Word-Tabelle in einem Textfeld 0 hausl78 1617 16. März 2007, 22:48
hausl78 Access-Daten (Liste) in eine Word-Tabelle in einem Textfeld
Keine neuen Beiträge Word Formate: Seitenzahlen formatieren bei Hoch- und Querformaten 1 blauer-koala 1007 16. Jan 2007, 15:05
Hübi Seitenzahlen formatieren bei Hoch- und Querformaten
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Web Editor Forum