Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Format von Formeln
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Kopieren von Excel nach Word weiter: Vorlage wird nur im Entwurfsmodus geöffnet Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
ballibum
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
24. Aug 2010, 08:05
Rufname:

Format von Formeln - Format von Formeln

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo liebe Community,
ich benutze in Word den Formeleditor, doch leider kann ich einige Formeln dennoch nicht so schreiben, wie ich es gerne hätte.
Code:

          0, wenn a<8 oder a>23;
T = {         1, sonst


So in etwa, wie im Beispiel sieht meine FUnktion von der Formatierung her aus (keine Angst, ich benutze die ganzen Hilfsmittel), worum es mir geht, ich möchte gerne das die 0 und die 1 exakt untereinander stehen, also nach der geschweiften Klammer links bündig sich befinden.
kann ich das irgendwie hinbekommen???

mfg
balli

_________________
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt wird. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
ballibum
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
27. Aug 2010, 10:09
Rufname:


AW: Format von Formeln - AW: Format von Formeln

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich bin ja fast begeistert...ein Problem was das Forum nicht lösen kann*G*. Aktuell mache ich es einfach mit Leerzeichen anders kann ich mir leider nich behelfen
_________________
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt wird. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
27. Aug 2010, 12:58
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Format von Formeln - AW: Format von Formeln

Nach oben
       Version: Office 2007

Wenn man Dein Problem erkennen könnte, hätte vielleicht schon jemand geantwortet.
Was Du da eingetippt hast, ist jedenfalls nichtssagend.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Löwi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
27. Aug 2010, 13:06
Rufname:

AW: Format von Formeln - AW: Format von Formeln

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

ich hab das Problem schon erkannt, kann aber nicht helfen.
Vielleicht soviel zur Verdeutlichung: hier soll wohl linksbündig ausgerichtet werden.

_________________
Gruß Löwi



Unbenannt.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  10.49 KB
 Angeschaut:  1100 mal

Unbenannt.JPG


maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
27. Aug 2010, 13:11
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen


AW: Format von Formeln - AW: Format von Formeln

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi ballibum...

wenn Du die Formel per Word 2007 Formeleditor angelegt hast, kannst Du wie folgt
vorgehen (oben stehen im Entwurfsmodus der Formeln die Strukturen zur
Verfügung)

- T = tippen
- Eckige Klammern wählen, einzelne Klammer wählen {
- In das kleine Kästen neben der Klammer gehen und Bruch wählen; erster Eintrag
- Wieder in die kleinen Kästchen gehen, usw.

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
ballibum
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
30. Aug 2010, 10:10
Rufname:

AW: Format von Formeln - AW: Format von Formeln

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi so wie Löwi beschrieben hat, ist es absolut richtig, ich hätte es gerne links-bündig.

Mit dem Bruch hinter einer Klammer scheint es auch nicht zu funktionieren, weil er es wieder zentriert hinsetzt.
mfg
balli

_________________
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt wird. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Löwi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
30. Aug 2010, 10:41
Rufname:

AW: Format von Formeln - AW: Format von Formeln

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo ballibum,

ich habe mal ein bißchen rumprobiert. Der Beitrag von maninweb hat mich drauf gebracht. Füge statt des Bruches eine Matrix aus zwei Zellen ein. Dann rechte Maustaste->Spaltenausrichtung->links.

_________________
Gruß Löwi



Unbenannt.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  9.75 KB
 Angeschaut:  1058 mal

Unbenannt.JPG


ballibum
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
30. Aug 2010, 11:03
Rufname:

AW: Format von Formeln - AW: Format von Formeln

Nach oben
       Version: Office 2007

vielen dank, so klappt es wie gewünscht!!!
_________________
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt wird. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
30. Aug 2010, 12:05
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Format von Formeln - AW: Format von Formeln

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich habe mal versucht, Löwis Anleitung umzusetzen, aber ich finde den Befehl Spaltenausrichtung nicht im Kontextmenü.

Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.



30.08.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  35.48 KB
 Angeschaut:  1042 mal

30.08.png


Maulende Myrte
Gast


Verfasst am:
30. Aug 2010, 13:46
Rufname:

AW: Format von Formeln - AW: Format von Formeln

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo G.O.

vermutlich hast du nicht "Matrix" (Formeltools > Entwurf > Strukturen) gewählt.

Viele Grüße
MM
Löwi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
30. Aug 2010, 14:08
Rufname:

AW: Format von Formeln - AW: Format von Formeln

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
zur Verdeutlichung:

_________________
Gruß Löwi



Unbenannt.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  17.32 KB
 Angeschaut:  1030 mal

Unbenannt.png


G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
30. Aug 2010, 17:35
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Format von Formeln - AW: Format von Formeln

Nach oben
       Version: Office 2007

Stimmt, ich hatte "Eckige Klammer" genommen, weil es in Matrix keine geschweiften Klammern gibt, wie sie der OP ja benötigt.
(Für den Wortwitz ist MS verantwortlich! Ich hatte schon vor vier Jahren diese Bezeichnungen moniert.)

Woher also nehmen?

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
01. Sep 2010, 12:04
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Format von Formeln - AW: Format von Formeln

Nach oben
       Version: Office 2007

*hochhol*

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Löwi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. Sep 2010, 17:49
Rufname:

AW: Format von Formeln - AW: Format von Formeln

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

Was willst Du uns damit s(fr)agen?

Zitat:
*hochhol*

_________________
Gruß Löwi
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
02. Sep 2010, 01:05
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Format von Formeln - AW: Format von Formeln

Nach oben
       Version: Office 2007

Nun ja, ich wollte darauf hinweisen, dass ich zu meinem Posting vom 30. noch auf einen Hinweis hoffe.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbriefe: Format \@ "mm:ss,0" 1 Thilo131 108 28. Apr 2014, 13:58
Flipper7 Serienbriefe: Format \@ "mm:ss,0"
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Die externe Tabelle hat nicht das erwartete Format 8 sunshine-sr 12628 23. Apr 2012, 11:01
Gast Die externe Tabelle hat nicht das erwartete Format
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word Seriendruck DDE Format druckt falsch aus!! 1 ahmedahmed 1225 28. Apr 2011, 15:01
charlybrown Word Seriendruck DDE Format druckt falsch aus!!
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datum einfügen mit englischem Format 2 Gast_2011 2685 04. Jan 2011, 01:12
Gast_2011 Datum einfügen mit englischem Format
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Amerikanisches Format im Serienbrief 2 Dube 1829 05. Feb 2010, 12:02
Gast Amerikanisches Format im Serienbrief
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Format in Seriendruck verschwindet immer wieder 9 Gast-weibl. 3846 29. März 2009, 11:42
Gast Format in Seriendruck verschwindet immer wieder
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: (Serienbrief)-Formeln in Word 3 jimHawk 4671 23. Sep 2008, 12:39
Betty2004 (Serienbrief)-Formeln in Word
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Uhrzeit Format im Brief verändert 2 LouPesa 3655 28. Mai 2008, 15:39
LouPesa Uhrzeit Format im Brief verändert
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datum im Serienbrief hat falsches Format 6 hasenstall 20549 16. Okt 2007, 14:32
Speed Pete Datum im Serienbrief hat falsches Format
Keine neuen Beiträge Word Formate: Word 2003 - Benutzerdefiniertes Format immer als A4 in pdf 1 Viprex 3636 20. Aug 2007, 08:23
Viprex Word 2003 - Benutzerdefiniertes Format immer als A4 in pdf
Keine neuen Beiträge Word Formate: Format "verschiebt sich" beim Ausdruck bzw als pdf 1 office-loesungen2007 1709 23. Apr 2007, 19:51
CaBe Format "verschiebt sich" beim Ausdruck bzw als pdf
Keine neuen Beiträge Word Formate: Format Textfeld, Schriftformat 1 focoflash 3021 11. Jan 2007, 23:27
hasenstall Format Textfeld, Schriftformat
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project