Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Bestimmte Zelleninhalte aus einer Masterdatei in Arbeitsdate
zurück: Datentype einer Variant Var bestimmen weiter: geschachtelte Wenn-Funktion in VBA Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
PCmike2
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
25. Aug 2010, 19:54
Rufname:

Bestimmte Zelleninhalte aus einer Masterdatei in Arbeitsdate - Bestimmte Zelleninhalte aus einer Masterdatei in Arbeitsdate

Nach oben
       Version: andere Office-Suite

Hallo Zusammen,

ich habe im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich suche eine Möglichkeit aus einer Masterdatei bestimmte Zelleninhalte in etliche Arbeitsdateien zu übertragen. Alle Dateien sind gleich aufgebaut. Beispiel: in der Mastertabelle steht unter A2 der Zelleninhalt 'Volllast' und in den Arbeitsdateien in der Zeile A2 'Teillast'. Jetzt möchte ich den Zelleninhalt in den 50 Arbeitsdateien durch eine Schaltfläche in der Mastertabelle ersetzen lassen. Da ich ca. 10 Zelleninhalte ersetzen möchte wäre der händische Aufwand erheblich. Hat jemand eine Idee?

Im voraus vielen Dank
pcmike2

_________________
Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht
Phelan XLPH
Fortgeschritten


Verfasst am:
25. Aug 2010, 19:58
Rufname: Phelan

AW: Bestimmte Zelleninhalte aus einer Masterdatei in Arbeits - AW: Bestimmte Zelleninhalte aus einer Masterdatei in Arbeits

Nach oben
       Version: andere Office-Suite

Zitat:
Jetzt möchte ich den Zelleninhalt in den 50 Arbeitsdateien durch eine Schaltfläche in der Mastertabelle ersetzen lassen


ÄÄÄhhh, wie bitte?

_________________
Was vorstellbar ist, ist auch machbar. - Albert Einstein
PCmike2
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
26. Aug 2010, 18:30
Rufname:


AW: Bestimmte Zelleninhalte aus einer Masterdatei in Arbeits - AW: Bestimmte Zelleninhalte aus einer Masterdatei in Arbeits

Nach oben
       Version: andere Office-Suite

Hallo Phelan,

ich möchte von einer Master- oder Basistabelle bestimmte Zelleninhalte in anderen Excel-Dateien ändern. Bei der Anzahl von Dateien wäre eine händische Änderung sehr aufwendig. Ich schreibe zB. in der Mastertabelle in die Zelle A7 'Volllast' über einen Button wird der Zelleninhalt in der Dateien n... die Zelle A7 mit 'Volllast' überschrieben. Wenn ich mein Problem nicht genau beschrieben habe und du mir in VBA oder mit einem Makro weiterhelfen kannst dann melde dich bitte.
Gruß
pcmike2

_________________
Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Userform öffnen, wenn bestimmte Zelle aktiv ist. 1 blicki 2904 15. Mai 2007, 07:52
blicki Userform öffnen, wenn bestimmte Zelle aktiv ist.
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Wechselnde Blattanzahl bestimmte Zellen "auslesen" 2 Angi 707 11. Mai 2007, 06:31
Angi Wechselnde Blattanzahl bestimmte Zellen "auslesen"
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel zum Zählen wie oft bestimmte Werte vorkommen. 8 Fat-Twin 1180 10. Mai 2007, 10:37
Fat-Twin Formel zum Zählen wie oft bestimmte Werte vorkommen.
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Excel Zugriff nur auf bestimmte Felder 2 gim330 1299 08. Apr 2007, 20:53
gim330 Excel Zugriff nur auf bestimmte Felder
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: einem Datum eine bestimmte Anzahl Arbeitstage hinzuzählen 1 Monwa 1589 15. Feb 2007, 09:03
< Peter > einem Datum eine bestimmte Anzahl Arbeitstage hinzuzählen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Sprung in bestimmte Zelle 11 Klaus D. 15475 01. Jan 2007, 23:56
Detlef 42 Sprung in bestimmte Zelle
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Bestimmte Buchstaben in Text umwandeln 2 shivan 994 15. Aug 2006, 14:11
Gast Bestimmte Buchstaben in Text umwandeln
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: bestimmter Wert - bestimmte Farbe 4 vman 1114 01. Aug 2006, 10:27
vman bestimmter Wert - bestimmte Farbe
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: bestimmte werte aus der tabelle herauskopieren 6 nyzar 1414 20. Jul 2006, 18:40
nyzar bestimmte werte aus der tabelle herauskopieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: mittelwert ohne bestimmte zahlen 6 Sändu 1085 21. Jun 2006, 15:29
Sändu mittelwert ohne bestimmte zahlen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Eintrag WENN bestimmte, mehrere Kriterien erfüllt sind 2 Hollister 878 10. Mai 2006, 17:10
Gast Eintrag WENN bestimmte, mehrere Kriterien erfüllt sind
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Bestimmte Zahlen erkennen 2 Pebbles 891 22. März 2006, 10:50
Pebbles Bestimmte Zahlen erkennen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editoren Forum