Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Videodatei aus PowerPoint-Präsentation
zurück: Bilder verschwinden weiter: Video an, Musik aus Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
anwenderlein
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
27. Aug 2010, 17:48
Rufname:
Wohnort: Schweiz

Videodatei aus PowerPoint-Präsentation - Videodatei aus PowerPoint-Präsentation

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo zusammen

Ich habe eine PP-Präsentation als Videodatei abgespeichert.
Funktioniert super und alle Effekte bleiben erhalten.

Bisher einziges Problem:
Beim Abspielen des Videos schliesst dieses am Schluss (mit letzter Folie) so schnell, dass man keine Zeit hat, den Text zu lesen. An der Anzeigedauer aus PP kann es nicht liegen, denn bei der PP-Präsentation ist dies nicht der Fall.

Ideal wäre, wenn man beim Video eine Art "Anzeigedauer der letzen Ansicht" eingeben könnte, bevor diese automatisch schliesst.

Kann mir jemand helfen? Question

Vielen Dank und liebe Grüsse!!!
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
27. Aug 2010, 18:37
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Videodatei aus PowerPoint-Präsentation - AW: Videodatei aus PowerPoint-Präsentation

Nach oben
       Version: Office 2010

Welche Standzeit hast Du denn für die Folie einfgegeben?
Am besten lässt Du die gesamte Präs vor der Konvertierung erst einmal mit Neue Anzeigedauer testen durchlaufen und lässt die letzte Folie lange genug stehen.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
anwenderlein
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
27. Aug 2010, 21:17
Rufname:
Wohnort: Schweiz

AW: Videodatei aus PowerPoint-Präsentation - AW: Videodatei aus PowerPoint-Präsentation

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo G.O.

Danke für deine Antwort.

Unter Anzeigedauer habe ich bei Dauer 2:25 angegeben.
Bei Nächste Folie habe ich bei nach 0:00 keinen Haken gesetzt (weil es ja die letzte Folie ist).

Die Anzeigedauer der letzten Animation auf dieser Folie ist mit 5:00 angegeben. Dadurch müsste doch auf jeden Fall gewährleistet sein, dass die Anzeige insgesamt genügend lang ist (dachte ich zumindest Wink ).
Durch deine Antwort glaube ich aber nun, dass die Standzeit von der du sprichst, etwas völlig anderes ist. Somit stehe ich nun völlig auf dem Schlauch. Crying or Very sad

Bitte kläre mich doch auf, damit ich weiterkomme... Embarassed

LG anwenderlein
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
27. Aug 2010, 21:36
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Videodatei aus PowerPoint-Präsentation - AW: Videodatei aus PowerPoint-Präsentation

Nach oben
       Version: Office 2010

Standzeit ist die Zeit bis zur nächsten Folie.
Sie muss länger sein als die Summe der Animationsdauern.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
anwenderlein
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
29. Aug 2010, 10:21
Rufname:
Wohnort: Schweiz

AW: Videodatei aus PowerPoint-Präsentation - AW: Videodatei aus PowerPoint-Präsentation

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo G.O.

Habe sämtliche Möglichkeiten bzgl. der Zeiten (Übergänge sowie Animation) ausprobiert. Als PP-Präsentation wird alles korrekt angezeigt; es muss also an der Umwandlung in eine Videodatei liegen. Ich kann machen was ich will: Das Video schliesst unmittelbar nach dem Übergang auf die letzten Folie - ohne jegliche Verzögerung bzw. Standzeit.

Ich gehe davon aus, dass es eine Möglichkeit gibt, das Problem zu lösen und will hier auch weiter dranbleiben. Bis dahin habe ich folgenden Weg gewählt, um zu einem "momentan akzeptablen Ergebnis" zu kommen:
Ich habe bei der PP-Präsentation am Schluss eine zusätzliche Folie (ohne Inhalt, aber mit schwarzem Hintergrund) eingefügt. Nun wird bei der Video-Version meine eigentlich letzte Folie in der gewünschten Dauer angezeigt.
(Ist zwar "geschummelt", aber zumindest komme ich so im Moment weiter.)

Bin also weiterhin für jeden Tipp dankbar.

LG anwenderlein
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
29. Aug 2010, 11:14
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Videodatei aus PowerPoint-Präsentation - AW: Videodatei aus PowerPoint-Präsentation

Nach oben
       Version: Office 2010

Ich hab's eben mal nachgebaut und bei mir funzt es einwandfrei.
Dateien hängen an, dass Du mal vergleichen kannst.

Gruß
G.O.



Präsentation1.pptx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Präsentation1.pptx
 Dateigröße:  34.32 KB
 Heruntergeladen:  24 mal


Filmchen.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Filmchen.zip
 Dateigröße:  68.38 KB
 Heruntergeladen:  14 mal

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Pfad zur Videodatei nachträglich ändern 1 martina_wills_wissen 2400 18. Mai 2010, 00:03
Ute-S Pfad zur Videodatei nachträglich ändern
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): Link zu Video-Datei mit Entwicklertools funktioniert nicht 0 sheila 1382 07. Apr 2010, 16:21
sheila Link zu Video-Datei mit Entwicklertools funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: PowerPoint 2003 - Problem mit Anzeige von Videodatei (.avi) 3 pythia 5969 03. Jun 2008, 18:31
GGD PowerPoint 2003 - Problem mit Anzeige von Videodatei (.avi)
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks