Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Grafikposition anpassen
zurück: Grafik im Word-Doc - nur schwarzer Rahmen sichtbar weiter: kommentare Formatieren Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Stefano
Gast


Verfasst am:
14. Jun 2005, 15:09
Rufname:

Grafikposition anpassen - Grafikposition anpassen

Nach oben
       

Hallo zusammen,
ich arbeite mit Office 2003 und versuche vergeblich eine Grafik an eine mir beliebige Position auf meinem Dokument zu plazieren. Die Grafik sollte dabei einfach über dem Text liegen, quasi wie auf einer höheren Ebene. Doch leider sind die Umbrucharten im Reiter Layout bei der Grafikeigenschaft deaktiviert! Wieso? Kann man das irgendwie ändern. Ich habs schon versucht mit indem ich die Grafik in Powerpoint, Excel, Photoshop elements, kopiert habe, aber das geht auch nicht. Wenn ich die Grafik als jpg abspeichere wird sie im Dokument gar nicht erst angezeigt. Kann mir dazu jemand mal helfen???? Crying or Very sad


Gruß

Stefanowitsch
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
14. Jun 2005, 18:06
Rufname:
Wohnort: Leipzig


AW: Grafikposition anpassen - AW: Grafikposition anpassen

Nach oben
       

Hallo Stefano,

probier's mal hier: Grafik markieren – Format - Grafik - Register: Layout - Vor den Text oder Hinter den Text, auf jeden Fall nicht "Mit Text in Zeile", diese Option verhindert das Verschieben.

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
eryakaas
Office 03-u. 07-User (Word, Excel)


Verfasst am:
14. Jun 2005, 18:38
Rufname:

AW: Grafikposition anpassen - AW: Grafikposition anpassen

Nach oben
       

Hallo,

ich glaube, er meinte, dass er an diese Optionen gar nicht rankommt, weil alle deaktiviert sind.

Stefano, wie hast du die Grafik eingefügt und was geht überhaupt von den ganzen Optionen? Kannst du die Grafik richtig auswählen, so dass Anfasser an den Ecken und seiten sichtbar werden?

Oder bin ich es, die was falsch verstanden hat Rolling Eyes

Gruß eryakaas
Stefano
Gast


Verfasst am:
15. Jun 2005, 10:59
Rufname:

AW: Grafikposition anpassen - AW: Grafikposition anpassen

Nach oben
       

Hallo,
du hast das richtig erkannt. Ich kann die Grafik anfassen und mir mit rechter Maustaste auch die Eigenschaften der Grafik auch aufrufen, doch leider sind bei layout alle Funktionen deaktiviert. So als würde diese Grafikart das gar nicht unterstützen.

Zur Herkunft: Ich habe diese Grafik einfach im IExplorer mir rechter Maustaste kopiert und wollte Sie dann in Word einfügebn

???

Gruß

Stefano
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
15. Jun 2005, 11:16
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: Grafikposition anpassen - AW: Grafikposition anpassen

Nach oben
       

Hallo Stefano,

ich muss zum Verständnis nochmal nachhaken. Du hast im IE die Grafik markiert, mit Strg c in die Zwischenablage kopiert und in Word mit Strg v eingefügt. Dann markierst du die Grafik - rechte Maustaste - Grafik formatieren - Layout.
Das funktioniert bei dir nicht?

Wenn du die Grafik in Word markierst, siehst du dann die kleinen schwarzen Punkte oder Vierecke, die "Anfasser"?

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
Stefano
Gast


Verfasst am:
15. Jun 2005, 11:18
Rufname:


AW: Grafikposition anpassen - AW: Grafikposition anpassen

Nach oben
       

Hi Lisa,
hab die Lösung gerade bei deiner Frage gefunden, die du eben gestellt hast, über Extras/Optionen/Ansicht/Platzhalter.,

Genau das war das Problem.

Wie gerne würde ich nochmal zurück zu TeX..... Crying or Very sad


Gruß und danke

Stefan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Formate: Silbentrennung und Rand anpassen 1 Gast 95 28. Dez 2013, 18:21
SpecialTrooper Silbentrennung und Rand anpassen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Inhaltsverzeichnis anpassen 1 Logi 80 06. Dez 2013, 01:22
EPsi1 Inhaltsverzeichnis anpassen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Wie vorgegebenen Text bei Inhaltssteuerelementen anpassen? 2 BenC 389 26. Nov 2012, 13:42
BenC Wie vorgegebenen Text bei Inhaltssteuerelementen anpassen?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Adressblock bei Serienbrief anpassen 7 Phillyman 11000 02. Jul 2012, 10:21
Steffen Kuch Adressblock bei Serienbrief anpassen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Stil der Zitate in Word 2010 anpassen 2 Gungi26 1907 20. Jun 2012, 13:45
Amazeroth1983 Stil der Zitate in Word 2010 anpassen
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): grösse anpassen von bildern 2 MichiZH 388 24. Apr 2012, 19:26
r.mueller grösse anpassen von bildern
Keine neuen Beiträge Word Formate: Active x-Elemente anpassen 3 dawatec 492 12. Feb 2012, 13:38
dawatec Active x-Elemente anpassen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Formatvorlage Literaturverzeichnis anpassen 0 Office2012 1002 06. Sep 2011, 16:03
Office2012 Formatvorlage Literaturverzeichnis anpassen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Style.xsl für Literaturverzeichnis und Zitate anpassen 0 eidbrainstorm 2515 08. Jun 2011, 17:46
eidbrainstorm Style.xsl für Literaturverzeichnis und Zitate anpassen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Bildnummerierung an Kapitelnummer anpassen 3 eta 2201 13. Jan 2011, 15:01
eta Bildnummerierung an Kapitelnummer anpassen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Formatvorlagen anpassen 1 gast user 606 10. Nov 2010, 20:02
CaBe Formatvorlagen anpassen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Anrede im Serienbrief anpassen 1 Elli85 4129 27. Aug 2010, 00:49
charlybrown Anrede im Serienbrief anpassen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln