Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Kugeln im Trichter animieren
zurück: Verlauf anzeigen weiter: Pfeile in Tabelle Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Information Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Nina28
Gast


Verfasst am:
28. Aug 2010, 22:37
Rufname:

Kugeln im Trichter animieren - Kugeln im Trichter animieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

ich muß dieses Wochenende dringend eine Präsentation fertig machen. Da ich jedoch noch nicht so geübt bin mit PowerPoint, komme ich da gerade nicht so recht weiter.

Es handelt sich um folgende Datei http://knuddelmausi2.beepworld.de/files/datevfoliefrgeburtstag.pptx

Unter dem Trichter soll ein Text stehen, wie zum Beispiel Modul Finanzbuchhaltung. Dann fällt eine Kugel im Trichter runter. Sobald es beim Text angekommen ist, löst sich die Kugel auf und der Text Modul Finanzbuchhaltung wird größer. Beim nächten Klick fällt die nächste Kugel runter. Auch hier wird, sobald die Kugel unten am Text angekommen ist, die Kugel verschwinden und der Text noch etwas größer.

Kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe die ersten zwei Kugeln animiert. Ich bekomme es hin, dass die Kugel runterfällt und danach erscheint ein größerer Text. Aber der alte kleinere Text ist noch da. Ich weiß nicht wie ich es fließend hinbekomme.

Ziel: Bei Klick plumpst die Kugeln runter, beim Text angekommen verschmilzt sozusagen die Kugel im Text und verschwindet, dadurch wird der Text größer. Dann der nächste Klicke und das gleiche passiert mit der nächsten Kugel.

Hat mir jemand Ratschläge, wie ich das am besten hinbekomme? Vielen Dank.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
28. Aug 2010, 23:02
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Kugeln im Trichter animieren - AW: Kugeln im Trichter animieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Es gibt den Hervorhebungseffekt Vergrößern. Der sollte Deinen Vorstellungen nahekommen.
Aber Achtung: Ersetze den aufgeblasenen Text sofort nach der Animation durch eine vergrößerte Neufassung, denn der Effekt führt zur Unschärfe.

Vorschlag: Verkleinere parallel dazu die Kugeln, dann kommt der Pump-Effekt deutlicher rüber.

Und mach mit 3D-Format | Abschrägung aus den Kullern richtige Kugeln.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Nina28
Gast


Verfasst am:
29. Aug 2010, 19:28
Rufname:

AW: Kugeln im Trichter animieren - AW: Kugeln im Trichter animieren

Nach oben
       Version: Office 2007

uiuiui klingt ja kompliziert. Ok ich setze mich gleich mal ran und schaue, ob ich das so umsetzen kann, wie du es erklärt hast. Danke.
Nina28
Gast


Verfasst am:
29. Aug 2010, 22:55
Rufname:

AW: Kugeln im Trichter animieren - AW: Kugeln im Trichter animieren

Nach oben
       Version: Office 2010

Hilfeeeeeeeee. Ich komme da nicht weiter. Ich habe meine Datei jetzt aktualisiert. Wenn ihr oben auf den Link klickt, seht ihr wie weit ich bin.

Nach deinen Hinweisen habe ich es so gemacht.

1. Es steht unter in klein ein Text.
2. eine Kugel fällt runter und schrumpft dabei
3. die Kugel löst sich auf und der Text wächst.
4. da der Text nach dem Wachsen unscharf ist, soll dieser Text nach dem Vergrößern verschwinen und dafür ein von mir ersteller Text in der vergrößerten Größer erscheinen. Aber ohne dass man was davon merkt, dass er ursprüngliche Text verschwunden ist.
5. Kugel 2 fällt runter und schrumpft
6. Kugel löst sich auf und Text wächst
.................

Ich habe das Problem, dass nach dem Wachsen vom Text, dieser sich nach der Animation auflöst (ist ja so gewollt), aber der von mir erstelle Text der gleich sofort erscheinen soll, nicht erscheint.

Was mache ich falsch? Egal ob ihr die Version 2007 oder 2010 habt. Wie kann ich weiter machen? Brauche dringend Hilfe.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
30. Aug 2010, 00:22
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Kugeln im Trichter animieren - AW: Kugeln im Trichter animieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Du hast bei dem Textfeld, das Erscheinen soll, die Option "Nach Animation ausblenden" aktiviert. Ich hab's für die 1. Animation mal auf die Reihe gebracht und auch sonst noch ein bisschen synchronisiert.

Gruß
G.O.

P.S. An Dir kann sich die Mehrheit der Fragesteller hier ein Beispiel nehmen:
Klare Fragestellung mit Musterdatei, Antwort sauber und ohne dumme Nachfragen umzusetzen versucht, neu aufgetretene Probleme konkret nachgefragt. So soll's sein!

_________________
Press any thumb to continue.



datevfoliefrgeburtstag.pptx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  datevfoliefrgeburtstag.pptx
 Dateigröße:  286.8 KB
 Heruntergeladen:  134 mal

Alkione
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
30. Aug 2010, 00:36
Rufname: Günther
Wohnort: Meißen

AW: Kugeln im Trichter animieren - AW: Kugeln im Trichter animieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Nina,

geh mal auf meine Seite http://www.mydarc.de/dl8wkm/html/powerpoint.html
da ist unten ein roter Punkt, den klick mal an, dahinter ist ein Muster für Deine
Präsentation.
Der Einfachheit halber hab ich es "Kugel-R" genannt.
Dein Name war mir zu kompliziert.
Schau mal ob es Dir was nutzt. Ein kleine Beschreibung ist dabei.

Gruß, Günther
Nina28
Gast


Verfasst am:
30. Aug 2010, 20:28
Rufname:

AW: Kugeln im Trichter animieren - AW: Kugeln im Trichter animieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Ich habe jetzt mal eine Pause gemacht. Ich habe bis 1 Uhr an der Präsentation gearbeitet. Wink

Bin aber richtig stolz auf mich. Ich habe es zwar noch nicht fertig, aber Dank euren Ratschlägen habe ich aus einer langweiligen 2D-Präsentation eine interessantere 3D-Version gemacht. Sieht jetzt viel besser aus.

Hey Alkione, das ist ja klasse wie du das abgeändert hast. Die Kugeln rücken alle nach. Das gefällt mir. Razz
Nina28
Gast


Verfasst am:
30. Aug 2010, 20:30
Rufname:

AW: Kugeln im Trichter animieren - AW: Kugeln im Trichter animieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Oje man merkt ich bin müde. Mein Text hier besteht haupstächlich aus dem Wörtchen "habe". Habe hier, habe dort. lol

Ich muss meinen Schlaf nachholen gehen. Morgen bastel ich dann mal weiter. Gute Nacht.
Alkione
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
31. Aug 2010, 07:47
Rufname: Günther
Wohnort: Meißen

AW: Kugeln im Trichter animieren - AW: Kugeln im Trichter animieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Nina,

"ich muß dieses Wochenende dringend eine Präsentation fertig machen."

das sind deine Worte. Das Wochenende ist längst vorbei.
Schau Dir mal G.O.s und meine Postingzeiten an!
Wann wir uns mit Deinem Problem beschäftigt haben.
Daran kannste Dir mal ein Beispiel nehemen.!
Halb 10 schon müde sein und Präsentation noch nicht fertig,
wo gibt es denn sowas?! Was wird Chef dazu sagen oh, oh.

@ G.O. man merkt, Dein Buch ist fertig, Du hast wieder mehr Zeit.
Ich wünsche Dir einen guten Umsatz für Dein Buch!.

Gruß, Günther
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
31. Aug 2010, 12:31
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Kugeln im Trichter animieren - AW: Kugeln im Trichter animieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Tscha, Günther, nix mehr los mit der heutigen Jugend!

Für die, die das nicht verstehen, hier zum Nachlesen:
http://groups.google.de/group/de.talk.jokes/browse_frm/thread/bb2cae43cdb3a1f4/7fe89b6d78e45cac?lnk=gst&q=vor+1978+geboren#7fe89b6d78e45cac

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Diagramme animieren 4 Dagmar GP 200 24. Jul 2013, 10:07
Dagmar GP Diagramme animieren
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Bälle ein- und ausblenden (animieren) 4 writerx 273 19. Dez 2012, 18:51
writerx Bälle ein- und ausblenden (animieren)
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Textfeld in einem Diagramm animieren 3 RaptorXXX 358 19. Nov 2012, 11:00
G.O.Tuhls Textfeld in einem Diagramm animieren
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Gleiches Objekt mehrfach animieren? 1 Moppele 1893 09. Okt 2012, 11:58
Moppele Gleiches Objekt mehrfach animieren?
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Textfeld zweimal animieren 1 Heiderebell 1004 11. Sep 2011, 10:37
G.O.Tuhls Textfeld zweimal animieren
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Grafiken einzeln animieren 2 buze 2523 30. Jul 2011, 19:36
Ute-S Grafiken einzeln animieren
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Excel Tabelle in Power Point 2007 animieren 2 mentor4internet70 1494 27. Dez 2010, 11:05
mentor4internet70 Excel Tabelle in Power Point 2007 animieren
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Excel-Sheet zeilenweise animieren? 7 Imp 3093 22. Dez 2010, 20:11
mentor4internet70 Excel-Sheet zeilenweise animieren?
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Platzhalter animieren 2 manuche 692 14. Jun 2010, 08:43
manuche Platzhalter animieren
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Clipart animieren, so dass es am grünen Drehpunkt pendelt 1 erebmann 2017 01. Dez 2009, 12:36
Alkione Clipart animieren, so dass es am grünen Drehpunkt pendelt
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Untertitel/Texte zu einem Video animieren 1 hansdampf100 1384 10. Apr 2009, 00:49
NeuMakro Untertitel/Texte zu einem Video animieren
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Powerpoint Schneeflocken im Hintergrund animieren 0 faßnacht(IT); 6042 01. Dez 2008, 18:13
specialist1981 Powerpoint Schneeflocken im Hintergrund animieren
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editor Forum