Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Text verschwindet hinter der Fußzeile aber nur bei mir
zurück: Text zeichen weiter: Beim Markieren + Entfernen eines Texteils wird der Rest form Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Berzelmeier
Berzelmeier


Verfasst am:
16. Jun 2005, 11:24
Rufname:

Text verschwindet hinter der Fußzeile aber nur bei mir - Text verschwindet hinter der Fußzeile aber nur bei mir

Nach oben
       

hi Leute,

ich werde noch verrückt mit diesem WORD 2002 SP2.

dies ist kein Scherz und auch nachvollziehbar.

Ich habe ein Word-Dokument (mit Einträgen in der Fußzeile (Filename und Seite 1 von x)).
Auf einer bestimmten Seite fehlt am Seitenende ein Stück Text ( 5 Zeilen), der aber auf der folgenden Seite nicht mehr erscheint, also so als ob er unsichtbar in die Fußzeile gerutscht wäre. Erst wenn ich über dem fehlenden Text mehrere Zeilen lösche dann rutscht der Text wie aus dem Nichts wieder hoch. Dies passiert nur an meinem Rechner. Übrigens fehlt dieser Text auch in der Seitenansicht und im Ausdruck. Dieses Phänomen habe ich schon an mehreren Word-Dokumenten festgestellt

An einem anderen Rechner im Netzwerk ist die Anzeige komplett.
Also was ist hier los?
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
16. Jun 2005, 13:36
Rufname:
Wohnort: Leipzig


AW: Text verschwindet hinter der Fußzeile aber nur bei mir - AW: Text verschwindet hinter der Fußzeile aber nur bei mir

Nach oben
       

Hallo Berzelmeier,

spontan fällt mir ein: Auf dem anderen Rechner, auf dem die Anzeige klappt, ist dort der Stand SP 2 oder evtl. SP 4.
Wenn das zutrifft (aber auch sonst), sind SP 3 und SP 4 für Word 2002 empfehlenswert. Solche Effekte, wie von dir beschrieben, traten danach nicht mehr auf.
Sollte auf dem anderen Rechner ebenfalls nur SP 2 installiert sein, ist dort evtl. ein anderer Drucker installiert?
Aber bevor ich hier weiter orakele, kannst du bitte erstmal die beiden Fragen klären, dann sehen wir weiter.

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
Berzelmeier
Berzelmeier


Verfasst am:
16. Jun 2005, 13:50
Rufname:

Text verschwindet hinter der Fußzeile aber nur bei mir - Text verschwindet hinter der Fußzeile aber nur bei mir

Nach oben
       

Hallo Lisa,

danke für den Tip.

Also auf meinem Rechner ist WORD 2002 SP2
Auf dem anderen Rechner ist WORD 2003 SP1

Ich denke, hier könnte der Fehler liegen.


Übrigens erscheint die Anzeige wieder, wenn ich in der Seite einrichten Menü kurz rein und raus klicke oder z.B. das Seitenformat kurz ändere und wieder zurückgehe. Nach speichern und wiederladen ist der Fehler plötzlich weg.
Also jetzt erklär mir einer das mal. Der Fehler ist in diesem Dokument jetzt weg. Ich werde wohl auf 2003 aufrüsten müssen. Oder ich muß bei den restlichen Dokumenten halt aufpassen.

Viele Grüße erst mal
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
16. Jun 2005, 14:06
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: Text verschwindet hinter der Fußzeile aber nur bei mir - AW: Text verschwindet hinter der Fußzeile aber nur bei mir

Nach oben
       

Hallo Berzelmeier,

mit der Aufrüstung auf Word 2003 wäre ich zurückhaltend. Du solltest wirklich die fehlenden SP 3 und 4 für Word 2002 installieren. Seitdem arbeitet Word 2002 SP 4 bei mir absolut stabil.
Natürlich kann ich zu Word 2003 noch nichts aus eigener Erfahrung sagen (ich sehe nur die Anzahl der Anfragen hier im Forum ...).

Aber nochmal zu deinem Problem: Dass das nach dem Speichern weg ist, ist natürlich schön, kommt aber gelegentlich vor, wenn Dokumente an einer Stelle 'beschädigt' sind - wodurch auch immer. Man probiert das oft auch noch als Ausweg bei solch 'irrationalem' Verhalten von Word.

Gruß
Lisa
Berzelmeier
Berzelmeier


Verfasst am:
16. Jun 2005, 14:51
Rufname:


Text verschwindet hinter der Fußzeile aber nur bei mir - Text verschwindet hinter der Fußzeile aber nur bei mir

Nach oben
       

Hi Lisa,

danke für die Tips. Leider ist mein Rechner hier im Büro vernetzt und wird ferngewartet, kann also selber nichts machen, aber ich werde mal nachfragen.

Viele Grüße

Berzelmeier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Verknüpfungen in bearbeitbaren Text umwandeln 2 SerafinaBeja 934 25. Jan 2014, 13:02
J_Jay Verknüpfungen in bearbeitbaren Text umwandeln
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Rich Text Inhaltssteuerelement verknüpfen 0 Rich-TEXt 753 06. Jul 2012, 08:06
Rich-TEXt Rich Text Inhaltssteuerelement verknüpfen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Prüfen ob Text im Seriendruckfeld enthalten ist 4 Pumpeline 828 04. Jan 2012, 16:22
IamLegend Prüfen ob Text im Seriendruckfeld enthalten ist
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: variabler Text in Vordruckformular 0 martinastrauss 732 26. Sep 2011, 15:48
martinastrauss variabler Text in Vordruckformular
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Hilfe! Word übernimmt nicht Text aus Excel Vorlage! 4 Quietschentchen 1657 31. Mai 2010, 16:09
Quietscheentchen Hilfe! Word übernimmt nicht Text aus Excel Vorlage!
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Text neben Legacy Textfeld 8 Worfi 2160 14. Nov 2009, 10:31
Worfi Text neben Legacy Textfeld
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Text einer Textmarke an anderer Stelle im Dokument anzeigen? 8 bbask 3233 07. Apr 2009, 13:07
Gast Text einer Textmarke an anderer Stelle im Dokument anzeigen?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Format in Seriendruck verschwindet immer wieder 9 Gast-weibl. 3847 29. März 2009, 11:42
Gast Format in Seriendruck verschwindet immer wieder
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Text wird abgeschnitten 1 Thomas-Gast 4356 06. März 2009, 19:09
charlybrown Text wird abgeschnitten
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Probleme mit fixem Text bei Kategoriesortiertem Serienbrief 5 crus 2855 23. Jul 2007, 20:24
crus Probleme mit fixem Text bei Kategoriesortiertem Serienbrief
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Absatz verschwindet nicht nach einem leeren ASK-Feld?! 0 Grinsekeks 1412 30. Aug 2006, 08:42
Grinsekeks Absatz verschwindet nicht nach einem leeren ASK-Feld?!
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Text an einer absoluten Position auf einer Seite halten? 1 mtc 1537 21. Mai 2006, 23:06
Bamberg Text an einer absoluten Position auf einer Seite halten?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln