Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Dokumente an Datensätze anhängen
zurück: Vormonat auf Lable schreiben weiter: Datumsfelder per Button zurücksetzen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
hame1992
Anfänger


Verfasst am:
29. Sep 2010, 12:28
Rufname:
Wohnort: Alternmünster

Dokumente an Datensätze anhängen - Dokumente an Datensätze anhängen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/g6n7-1-jpg.html[/img]

Ich habe folgendes Problem und zwar möchte übe rden Button Dokumente hinzufügen ein Dokument welches ich dann auswähle an den unten in der Historie markierten Datensatz anhängen. Leider habe ich wirklich keine Ahnung wie ich das realisieren könnte und bitte euch darum um Hilfe!

Ich danke schonmal im Voraus!
kyron9000
Practitioner :)


Verfasst am:
29. Sep 2010, 17:18
Rufname:
Wohnort: Wien


AW: Dokumente an Datensätze anhängen - AW: Dokumente an Datensätze anhängen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

vielleicht hilft dir die BDB bei der Überlegung...

http://www.office-loesung.de/ftopic359511_60_0_asc.php

_________________
Gruß Alfred...

Es ist nicht immer alles so einfach wie es sich im Moment darstellt...
Gast



Verfasst am:
30. Sep 2010, 12:28
Rufname:

AW: Dokumente an Datensätze anhängen - AW: Dokumente an Datensätze anhängen

Nach oben
       Version: Office 2010

Naja nicht so richtig Sad
hame1992
Anfänger


Verfasst am:
12. Okt 2010, 11:54
Rufname:
Wohnort: Alternmünster

AW: Dokumente an Datensätze anhängen - AW: Dokumente an Datensätze anhängen

Nach oben
       Version: Office 2010

Gibts wirklich keinen der ne Idee hätte?
derArb
getting better


Verfasst am:
12. Okt 2010, 12:24
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin


AW: Dokumente an Datensätze anhängen - AW: Dokumente an Datensätze anhängen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

evtl. so etwas?

MfG
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.



DemoNeu1mit DIR [1].zip
 Beschreibung:
mdb

Download
 Dateiname:  DemoNeu1mit DIR [1].zip
 Dateigröße:  68.71 KB
 Heruntergeladen:  18 mal

hame1992
Anfänger


Verfasst am:
12. Okt 2010, 12:35
Rufname:
Wohnort: Alternmünster

AW: Dokumente an Datensätze anhängen - AW: Dokumente an Datensätze anhängen

Nach oben
       Version: Office 2010

net so ganz ... hast du dir des Bild angesehen? Ich weiß net soll ich vll dir mein Problem versuchen genauer zu beschreiben?

MfG

Danke trotzdem
derArb
getting better


Verfasst am:
12. Okt 2010, 12:58
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Dokumente an Datensätze anhängen - AW: Dokumente an Datensätze anhängen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

Zitat:
Gibts wirklich keinen der ne Idee hätte?

Willst Du noch mehr Ideeen, dann klick auf mein www neben meinem Namen und schau mal dort nach.

Oder willst Du es 1:1 vorgekaut?

MfG
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Gast



Verfasst am:
12. Okt 2010, 13:31
Rufname:

AW: Dokumente an Datensätze anhängen - AW: Dokumente an Datensätze anhängen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hey,

Ich kenn die Seite danke ... Aber dort ist leider nicht mal ansatzweise auch nur ein Hauch davon zu finden was ich benötige ... Da sich mein Problem leider auch schon lange nicht mehr auf demn Niveau eines Anfängers bewegt ... Man muss nicht immer gleich aggressiv werden .... Und um auf deine Frage zu Antworten, nein ich will es nicht 1:1 vorgekaut haben ! Aber einfach irgendein Anfänger Tutorial hinzuknallen und dann zu sagen da hast ma .... So sollte des in einem Forum nicht ablaufen ....

MfG
derArb
getting better


Verfasst am:
12. Okt 2010, 15:38
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Dokumente an Datensätze anhängen - AW: Dokumente an Datensätze anhängen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

Zitat:
Aber dort ist leider nicht mal ansatzweise auch nur ein Hauch davon zu finden was ich benötige ....


http://www.arbtersound.de/sonderseiten/access/programmbeispiele/KundeMitFileVerwaltung2000.rar

http://www.arbtersound.de/sonderseiten/access/programmbeispiele/DateienEinlesenKomplex_inkl_Dokus.zip

Code:
Da sich mein Problem leider auch schon lange nicht mehr auf demn Niveau eines Anfängers bewegt ...


Dann solltest Du diese Beispiele ja leicht adaptieren können.
Dazu sind sie gedacht, wie auch die Überschrift meiner Webpage es sagt.

Viel Spass weiterhin
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
hame1992
Anfänger


Verfasst am:
12. Okt 2010, 15:43
Rufname:
Wohnort: Alternmünster

AW: Dokumente an Datensätze anhängen - AW: Dokumente an Datensätze anhängen

Nach oben
       Version: Office 2010

Zitat:
Dann solltest Du diese Beispiele ja leicht adaptieren können


Ich habe nicht gesagt, dass sich mein Können auf einem höherem Niveau befindet sondern mein Problem ... was soviel heißt wie ich hab keine Ahnung wie ich mein Problem bearbeiten soll ....


Aber danke, die beiden Links helfen mir sehr gut ! Muss nur noch schauen wie ich die gewünschten Funktionen passenden in mein Formular einbauen kann, aber ich denke das bekomm ich hin

MfG
derArb
getting better


Verfasst am:
12. Okt 2010, 16:21
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Dokumente an Datensätze anhängen - AW: Dokumente an Datensätze anhängen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

diese Beispiel DB verwaltet die Dokumente je Ansprechpartner, was noch eher Deinem DB Modell entspricht. Jetzt sollte es noch leichter sein, es zu adpatieren.


MfG
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.



AnsprechpartnerMitFileVerwaltung2000.zip
 Beschreibung:
mdb

Download
 Dateiname:  AnsprechpartnerMitFileVerwaltung2000.zip
 Dateigröße:  130.96 KB
 Heruntergeladen:  20 mal

hame1992
Anfänger


Verfasst am:
13. Okt 2010, 13:05
Rufname:
Wohnort: Alternmünster

AW: Dokumente an Datensätze anhängen - AW: Dokumente an Datensätze anhängen

Nach oben
       Version: Office 2010

Boa FETT!

Dickes Danke! Des is ja fast genau des was ich brauch!!!

Supi Very Happy
derArb
getting better


Verfasst am:
13. Okt 2010, 15:40
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Dokumente an Datensätze anhängen - AW: Dokumente an Datensätze anhängen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

noch ein Tipp zur Anpassung. Es gibt auch die Möglichkeit, im VBA-Editor(Alt-F11) mittels
'Strg-H' die Funktion 'Suchen und Ersetzen' zu benutzen.
Die Option 'gesamtes Projekt' dabei anwählen.

Edit:
Dabei kannst Du gleich noch eine von mir übersehene Prozedur anpassen.

Suche mit Strg_h nach: btnLoescheAnsprechpartner_Click
Ersetze den gesamten Code dort mit
Code:
Private Sub btnLoescheAnsprechpartner_Click()
    If Me.NewRecord Then
       MsgBox " Der Datensatz ist noch nicht abgespeichert und kann daher nicht gelöscht, sondern nur abgebrochen werden."
       Exit Sub
      Else
      If MsgBox("Wollen Sie den angewählten Datensatz löschen?", vbQuestion + vbYesNo, _
                        "Datensatz löschen") = vbYes Then
            CurrentDb.Execute "DELETE * " & _
                                          "FROM tblKundeAnsprechpartner " & _
                                          "WHERE ID_Partner =" & Me!ID_Partner
            Me.Requery
            DoCmd.GoToRecord , , acLast
       End If
    End If
End Sub


MfG
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
hame1992
Anfänger


Verfasst am:
13. Okt 2010, 16:58
Rufname:
Wohnort: Alternmünster


AW: Dokumente an Datensätze anhängen - AW: Dokumente an Datensätze anhängen

Nach oben
       Version: Office 2010

Alles klar mach ich!

Danke vielmals!

MfG

Harry
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Reduzierung mehrerer Datensätze auf einen Datensatz 2 Pulldown 819 03. Jun 2005, 09:32
Pulldown Reduzierung mehrerer Datensätze auf einen Datensatz
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Filtere alle Datensätze ab der 3 Stelle die nicht PC heißen? 7 centerguide 1302 18. Mai 2005, 11:39
centerguide Filtere alle Datensätze ab der 3 Stelle die nicht PC heißen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensätze zusammenfassen 1 Tatanka 1121 29. Apr 2005, 14:52
jens05 Datensätze zusammenfassen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Aus 1 Datensatz mit 10 Infos mache 10 Datensätze à 1 Info 2 Steve 914 14. Jan 2005, 00:43
Steve Aus 1 Datensatz mit 10 Infos mache 10 Datensätze à 1 Info
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: multiplizieren zweier verschiedener Datensätze 3 Stara 913 13. Jan 2005, 20:36
Skogafoss multiplizieren zweier verschiedener Datensätze
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anfügeabfrage für neue Datensätze 2 Gast 938 06. Jan 2005, 15:52
Gast Anfügeabfrage für neue Datensätze
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage: Datensätze älter als.... 4 KarlK 929 01. Nov 2004, 19:07
KarlK Abfrage: Datensätze älter als....
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzahl der Datensätze anzeigen? 3 MichaelB 1122 19. Okt 2004, 12:45
lothi Anzahl der Datensätze anzeigen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Einmalige Datensätze löschen 18 frankkugler 1614 18. Okt 2004, 15:33
frankkugler Einmalige Datensätze löschen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 24 felder aus 1 DS in 24 versch. Datensätze kopieren. 3 Mirko 593 30. Jul 2004, 13:55
Willi Wipp 24 felder aus 1 DS in 24 versch. Datensätze kopieren.
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: führende nullen anhängen 1 Gast 1387 13. Jul 2004, 22:48
Thomasro führende nullen anhängen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suche Formel zur Abfrage doppelte Datensätze 2 sklein2405 2827 24. Jun 2004, 09:22
Willi Wipp Suche Formel zur Abfrage doppelte Datensätze
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Dreamweaver Forum