Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: -------> Neu: dotNet & Visual Studio Forum <-
Datenbank funktioniert nicht in Access 2007
zurück: Einem Kunde mehrere Aufträge zu weisen, vorher autoerstellem weiter: Gleichzeitige Bearbeitung vermeiden Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
EHG
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Okt 2010, 12:25
Rufname:

Datenbank funktioniert nicht in Access 2007 - Datenbank funktioniert nicht in Access 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo, ich habe gerade ein ziemlich blödes Problem. In Version Access 2000 bis 2003 gab es verschiedene kostenfreie fertige Datenbanken. Ich habe mir damals z.B. eine "Veranstaltungen.mdb" runtergeladen. Diese funktionierte ganz gut für verschiedene Veranstaltungen. Jetzt wollte ich sie in Access 2007 testen, funktioniert aber gar nicht mehr richtig. Ich kann zwar noch Teilnehmer eingeben, alles andere klappt aber irgendwie nicht mehr. Ich finde diese Datenbank auch jetzt nicht mehr im Internet. Damals gab es die glaube ich mit der Nordwind zusammen bei Microsoft. Weiß jemand von Euch Bescheid, oder kennt jemand diese Access-Beispiel-Datenbank. Ich bräuchte sie jetzt dringend und in Access 2007 kenne ich mich leider gar nicht mehr gut aus, so dass ich so eine umfangreiche Datenbank auch in 2007 nicht erstellen könnte.

Es wäre echt ganz ganz toll, wenn jemand von Euch mir da irgendwie helfen kann.
Crying or Very sad
Nouba
nicht ganz unwissend :)


Verfasst am:
15. Okt 2010, 13:11
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: Datenbank funktioniert nicht in Access 2007 - AW: Datenbank funktioniert nicht in Access 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

ich kenne die DB nicht. Du kannst aber mal in einer Kopie der DB die Daten bis auf einige wenige anonyme Spieldaten herauslöschen, die DB komprimieren (über Access-Button oben links, Verwalten, Datenbank komprimieren und reparieren. Dann zippen und im WWW hochladen und möglichst konkret mitteilen, was nicht richtig funktioniert.

_________________
mit freundlichen Grüssen Nouba

Wenn beim Lesen eines Beitrags der Eindruck entsteht, dass sich der Fragesteller wenig Mühe gegeben hat, so erhöht das nicht unbedingt die Motivation, eine Antwort zu verfassen.
EHG
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Okt 2010, 17:41
Rufname:

AW: Datenbank funktioniert nicht in Access 2007 - AW: Datenbank funktioniert nicht in Access 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Danke Nouba für Dein Angebot. Nur leider kann ich hier anscheinend keine Dateien einstellen. Unten sehe ich u.a. den Text "Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten".

Habe all Deine Anweisungen schon erledigt, weiß aber nicht, wie ich die Datei hier hochladen soll.

Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass die Datei "Veranstaltungs-Management.mdb" lautet und eine Access-Beispiel-Datenbank von Version 2003 war, die wohl bei der Installations-CD dabei war.

Ich kann sie zwar in Access 2007 öffnen, aber nicht richtig bearbeiten. Aber es ist wirklich blöd, dass ich die Datei hier nicht einstellen kann. Woran könnte das wiederum liegen? Tut mir leid, aber ich bin leider Access-Einsteiger und kein Programmierer. Ich bräuchte diese blöde Datei aber jetzt dringend und meine Kenntnisse reichen aus, um sie ein wenig umzufunktionieren, wenn sie denn in 2007 laufen würde.

Beste Grüße
EHG
derArb
getting better


Verfasst am:
17. Okt 2010, 01:04
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Datenbank funktioniert nicht in Access 2007 - AW: Datenbank funktioniert nicht in Access 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

Lies mal Deine PN
MfG
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
derArb
getting better


Verfasst am:
19. Okt 2010, 17:34
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin


AW: Datenbank funktioniert nicht in Access 2007 - AW: Datenbank funktioniert nicht in Access 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

Die DB ist nicht sehr userfreundlich, aber sie funktioniert, soweit ich das auf die Schnelle überblicken
konnte. Das UFO „ Teilnehmer – Unterformular“ ist nicht für eine Eingabe vorgesehen.
Es steht auch darüber „Protokoll der Veranstaltungsregistrierung“
Das muss man über die Buttons „Register, Zahlungen, Vorschau Rechnungen“ machen.
Wenn man in schon eingetragene Protokollierungen doppelklickt, kommt man auch sofort zu dem
Eintrag, um ihn zu sehen oder zu editieren. Der Doppelklick funktioniert in vielen Formularen und
Feldern. Das hätte man besser dokumentieren sollen. Also immer wieder mal einen Doppelklick ausprobieren.

Im Vertrauenscenter hab ich die Makroüberwachung deaktiviert.
Es sollte jetzt auch bei Dir nicht mehr meckern.

MfG
Manfred

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.



Veranstaltungen [1].zip
 Beschreibung:
mdb

Download
 Dateiname:  Veranstaltungen [1].zip
 Dateigröße:  142.09 KB
 Heruntergeladen:  23 mal

EHG
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Okt 2010, 19:31
Rufname:

AW: Datenbank funktioniert nicht in Access 2007 - AW: Datenbank funktioniert nicht in Access 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Manfred,

vielen Dank. Ich hatte auch schon eine Mail gechrieben. Mittlerweile habe ich es probiert. Es funktioniert auch einigermaßen - ich weiß, was Du meinst. Aber nun wollte ich das Ding in Access 2007 umwandeln (mit "speichern unter"), was leider wieder auch nicht geklappt hat. Habe dann eine Meldung bekommen, dass ich nicht speichern kann, solange die Datei woanders geöffnet ist - war sie natürlich nicht. Nur die, die ich in Access 2007 abspeichern wollte und dazu ist sie ja offen - habe das Gefühl, ich komme nicht ganz weiter. Wenn ich die Datenbank in 2003-Version lasse, kriege ich dann nicht zwangsläufig Probleme, wenn ich mit Access 2007 daran arbeite?

Beste Grüße EHG
derArb
getting better


Verfasst am:
19. Okt 2010, 19:38
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Datenbank funktioniert nicht in Access 2007 - AW: Datenbank funktioniert nicht in Access 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

gehts damit?

MfG
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.



Veranstaltungen [1] (2).zip
 Beschreibung:
accdb

Download
 Dateiname:  Veranstaltungen [1] (2).zip
 Dateigröße:  141.14 KB
 Heruntergeladen:  21 mal

EHG
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Okt 2010, 20:07
Rufname:

AW: Datenbank funktioniert nicht in Access 2007 - AW: Datenbank funktioniert nicht in Access 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Danke, danke, danke - ja es geht!!! Aber wie hast Du das geschafft, was habe ich falsch gemacht? Ich muss sicher noch mehr Datenbanken in 2007 abspeichern, also wird das Problem vermutlich auch bei anderen auftauchen.

Jetzt muss ich nur noch beten, dass ich ich die Excel-Datei auch gut in das Ding integrieren kann und dann die Datenbank immer noch funktioniert.

Vielen Dank nochmal und beste Grüße
EHG
derArb
getting better


Verfasst am:
19. Okt 2010, 20:30
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Datenbank funktioniert nicht in Access 2007 - AW: Datenbank funktioniert nicht in Access 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

wieso musst Du das in Acc2007 abspeichern?
Je kompatibler nach unten hin, desto sicherer läuft das Ding.
Ich teste heute immer noch mit einem Vajo aus dem Jahr 2002 und Access XP (ohne Servicepack), ob alles funzt. Die "genialen" Schnickschnacks der neuesten Versionen lass ich einfach weg. Da erlebst Du immer so einige Überraschungen.
Besonders, wenn dann auch noch verschiedene Servicepacks zu verschiedenen
Accessversionen vorhanden sind.

MfG
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
EHG
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Okt 2010, 20:38
Rufname:

AW: Datenbank funktioniert nicht in Access 2007 - AW: Datenbank funktioniert nicht in Access 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Ok, ich dachte eher, dass die Datenbank eben dem neuen System "angepasst" sein muss, damit sie dann richtig klappt. Ich brauche sie später für einen Kunden, der eben auch mit 2007 arbeitet und deshalb dachte ich, ich muss die Datenbank auch in 2007er Version abspeichern.

Ich hoffe jedenfalls, dass ich Euch Profis erstmal nicht mehr mit so etwas bemühen muss. Trotzdem bin ich natürlich sehr dankbar, dass es jetzt wenigstens läuft und nun kann ich mich darum kümmern, die Daten aus Excel einzupflegen und zu schauen, ob ich die Datenbank überhaupt so nutzen kann.

Beste Grüße
EHG Surprised
derArb
getting better


Verfasst am:
19. Okt 2010, 20:49
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin


AW: Datenbank funktioniert nicht in Access 2007 - AW: Datenbank funktioniert nicht in Access 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
ich bin Amateur (getting better) und immer hilfsbereit.
Die Version sollte möglichst vor Überraschungen gefeit sein und die gibts meistens mit niedrigeren Versionen und verschiedenen Servicepack-Updates.


MfG
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensatz innerhalb einer Datenbank verschieben 1 nagra 873 24. Feb 2006, 06:31
Funny Datensatz innerhalb einer Datenbank verschieben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Funktion Letzter-Wert funktioniert nicht 0 Modjo66 1377 13. Feb 2006, 12:23
Modjo66 Funktion Letzter-Wert funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Count() Funktion in Abfrage funktioniert nicht 1 Nike 887 31. Jan 2006, 19:44
jens05 Count() Funktion in Abfrage funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten aus einer anderen Datenbank in Access übernehmen 1 Gast Andreas 1498 22. Jan 2006, 19:34
jens05 Daten aus einer anderen Datenbank in Access übernehmen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: live Mitschnitt von rs232 zu MAccess Datenbank ??? 1 Peter Müller 980 21. Jan 2006, 17:24
Gast live Mitschnitt von rs232 zu MAccess Datenbank ???
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage funktioniert nicht 2 TheRealKing 602 13. Jan 2006, 17:06
TheRealKing Abfrage funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: DatTeil("yyyy"; [Datum]) funktioniert nicht? 2 Paddy 13044 10. Jan 2006, 18:42
Paddy DatTeil("yyyy"; [Datum]) funktioniert nicht?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Standartwert funktioniert nicht 3 cubus 573 26. Dez 2005, 15:42
jens05 Standartwert  funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: NZ funktioniert bei mir im SQL nicht--- Warum? 0 blicki 669 19. Dez 2005, 11:18
blicki NZ funktioniert bei mir im SQL nicht--- Warum?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: HILFE - Datenbank zur Angebotserstellung 2 Gast 1398 11. Nov 2005, 11:37
LadyRain HILFE - Datenbank zur Angebotserstellung
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datenbank - Tabelle mit Kalender Übersicht 0 Black is Back 1897 23. Sep 2005, 20:16
Black is Back Datenbank - Tabelle mit Kalender Übersicht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: access datenbank zum dokumentieren 8 siegpes 1092 09. Sep 2005, 08:27
siegpes access datenbank zum dokumentieren
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS