Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Bericht je Datensatz (Unternehmen) speichern und senden
zurück: Druck verschiedener, NICHT aufeinanderfolgender, Seiten weiter: Eingabedaten von Zeitintervallabfrage im Bericht übernehmen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
29. Okt 2010, 16:10
Rufname:


Bericht je Datensatz (Unternehmen) speichern und senden - Bericht je Datensatz (Unternehmen) speichern und senden

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo

ich habe folgendes Problem:
ich möchte Berichte [je Firma] automatisch per Mail [an den jeweiligen Empfänger] mit den dazugehörigen aktuellen Daten [Route] versenden

tab_unternehmer beinhaltet alle Firmen, eindeutig mit UnternehmerID

Ich erzeuge einen Bericht, dieser selektiert die Firmen die zum jeweiligen Abfragedatum aktuell eine Route hinterlegt haben. Je Unternehmen wird in diesem Bericht eine neue Seite erstellt. Meine Vorstellung ist aber nicht einen Bericht mit allen Unternehmen zu erhalten, sondern je Unternehmen der Daten für den Abfragetag besitzt einen eigenen Bericht.
Diese Berichte sollen dann automatisch (per Click) an die jeweilige Mailadresse [tab_unternehmer.mail] versendet werden.

Im Moment habe ich eine Lösung die mir einen Bericht erzeugt und diesen Bericht per click automatisch erzeugt und versendet.
In einem Formular per Click erfolgt dieser Aufruf:

Private Sub bericht_xfachmail_start_Click()
Dim objOutl As Outlook.Application
Dim objMail As Outlook.MailItem

DoCmd.OutputTo acOutputReport, "bericht_unternehmer", acFormatTXT, "Z:\temp\bericht_unternehmer_gewicht.txt"

Set objOutl = CreateObject("Outlook.Application")
Set objMail = objOutl.CreateItem(olMailItem)

With objMail
.Attachments.Add "Z:\temp\bericht_unternehmer_gewicht.txt"
.Display
End With

End Sub


soweit so gut, nur leider nicht ganz das was ich mir vorstelle. Die Speicherung ist nur ein Notbehelf und ich benötige diesen nicht. Es genügt "einfach" eine Erzeugung des Bericht je Unternehmer und automatischer Versand an dessen Mailadresse (wenn keine Mailadresse vorhanden, dann Ausdruck und Versand per Fax).

Würde mich über einen Lösungsansatz oder Hilfestellung freuen

vielen dank vorab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Hintergrundfarbe in Datensatz 1 Rheinbote 900 24. Feb 2005, 20:18
stpimi Hintergrundfarbe in Datensatz
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bilder in Tabelle speichern?? 4 doc77 1096 02. Feb 2005, 18:38
doc77 Bilder in Tabelle speichern??
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Aus 1 Datensatz mit 10 Infos mache 10 Datensätze à 1 Info 2 Steve 914 14. Jan 2005, 00:43
Steve Aus 1 Datensatz mit 10 Infos mache 10 Datensätze à 1 Info
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: automatisch in txt-Datei speichern 3 Natascha 668 11. Jan 2005, 10:28
Natascha automatisch in txt-Datei speichern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage soll nur jeweils ersten Datensatz liefern (Group By? 2 MichaelN 2552 28. Dez 2004, 15:06
MichaelN Abfrage soll nur jeweils ersten Datensatz liefern (Group By?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: datenbank speichern 2 Diggler 567 27. Dez 2004, 16:52
Diggler datenbank speichern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bei der Aktualisierung eines Tabellenwertes neuen Datensatz 6 zheng 810 07. Dez 2004, 22:35
zheng Bei der Aktualisierung eines Tabellenwertes neuen Datensatz
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: eingefügte Bilder wieder als datei speichern ?! 2 icke 1210 22. Okt 2004, 07:19
Gast eingefügte Bilder wieder als datei speichern ?!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert eines Feldes aus Formular in Tabelle speichern 18 kave78 13710 16. Okt 2004, 13:40
Ming Wert eines Feldes aus Formular in Tabelle speichern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Aktionsabfrage in Formular -immer nur einen Datensatz ändern 6 blauvogel 1092 08. Okt 2004, 11:43
Skogafoss Aktionsabfrage in Formular -immer nur einen Datensatz ändern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensatz nach Datum suchen?? 1 Hansen 1390 04. Okt 2004, 12:16
stpimi Datensatz nach Datum suchen??
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: bestimmte(n) Datensatz in abfrage ausschließen 2 Lene 3641 02. Sep 2004, 15:39
borstel bestimmte(n) Datensatz in abfrage ausschließen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps