Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Hyperlink läßt sich nicht öffnen
zurück: Haken bei Klick weiter: Kann nicht speichern Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Elmo80
Gast


Verfasst am:
09. Nov 2010, 15:26
Rufname:

Hyperlink läßt sich nicht öffnen - Hyperlink läßt sich nicht öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Moin,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine PowerPoint Präsentation mit mehreren Hyperlinks versehen. Um nicht eine riiiiiiesen Präsentation zu schaffen habe ich sie in 7 Teile zerlegt. Also 7 Präsentationen, diese sind nach Fertigungsbereichen getrennt.

In der ersten Präsentation ist ein Gesamt-Flow-Sheet von einer Anlage zu sehen. Dieses Gesamt-Flow-Sheet ist und soll immer wieder der Ausgangspunkt werden aber auch die Möglichkeit bieten in die einzelnen Präsentationen reinklicken zu können. So soll die blöde rumklickerrei sowie das ich muss mal eben erst die Folie suchen verhindert werden.
Es sollen alle 7 Präsentationen über einen Hyperlink wieder "nach Hause" führen. Sei es das ich gerade dem Kunden was aud Präsentation Nr. 5 vortrage und möchte wieder zum Gesamt-Flow-Sheet führen, klick aufs Häuschen und Top! Hat im Test funktioniert an meinem PC. Nur sobald die Festplatte einmal ab ist... läufts net mehr so rund. Crying or Very sad

Hier ist das erste Problem. Ich habe die Präsentation auf meiner externen Festplatte, somit haut er mir die Hyperlinks immer kaputt. Wie kann ich die Links fixen, dass z.B. der Kollege A und B sich das Ding vom Server zieht, bei sich auf den Rechner schmeißt und es ohne die Hyperlinks neu zusammen zuzunseln gleich benutzen kann?!

Würde mich über eine Antwort von euch freuen. Smile
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
09. Nov 2010, 15:57
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Hyperlink läßt sich nicht öffnen - AW: Hyperlink läßt sich nicht öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Kopiere sämtliche Dateien in einen Ordner und weise die Links noch einmal zu.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Elmo80
Gast


Verfasst am:
09. Nov 2010, 16:07
Rufname:

AW: Hyperlink läßt sich nicht öffnen - AW: Hyperlink läßt sich nicht öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Ja, das habe ich schon gemacht. Nur das die externe Festplatte ein "Wechseldatenträger" ist undwenn ich noch einen USB-Stick am Rechner habe, ist das Nutzlos oder? Da, wenn die extene Festplatte einmal Laufwerk F: ist und beim anderen mal dann Laufwerk E: ist mir schon klar das die Hyperlinks für die Tonne sind und nicht aufgehen.

Deshalb ja die Frage. Wie kann ich die Hyperlinks so fixen, dass es denen Wurst ist auf welchem Laufwerk sie sich befinden?
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
09. Nov 2010, 16:17
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Hyperlink läßt sich nicht öffnen - AW: Hyperlink läßt sich nicht öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Wenn aufrufende Datei und aufgerufene Dateien in einem Ordner liegen, gibt es da keine Probleme.
Trick: Ersetze in den Hyperlinks alles bis zum Dateinamen durch ".\".

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
09. Nov 2010, 16:27
Rufname:


AW: Hyperlink läßt sich nicht öffnen - AW: Hyperlink läßt sich nicht öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Das klappt leider irgendwie nicht.
Ich schreibe dir mal was ich gemacht habe.

1. Klick auf Feld mit Hyperlink
2. Hyperlink bearbeiten
3. Hyperlink zu: anderer Powerpoint Präsentation
4. Präsentation Nr. 2 ausgewählt
5. Fenster öffnet sich und fragt bei welcher Folie der Hyperlink hinleiten soll
6. Folie ausgewählt

Pfad ändern ist jetzt somit nicht mehr möglich. Muss ich einen anderen Typ von Hyperlink auswählen?

Wir scheinen ja auf dem richtigen Weg zu sein. Smile
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
09. Nov 2010, 16:34
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Hyperlink läßt sich nicht öffnen - AW: Hyperlink läßt sich nicht öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

So wie Du es beschreibst, gehst Du über Aktion.
Da ist ein Nacharbeiten nicht möglich.

Entweder geh über Hyperlink oder bessere anschließend mit Kontextmenü | Hyperlink bearbeiten nach.

Hier noch ein aktuell passender Beitrag:
http://www.office2010-blog.de/de/start/word/per-hyperlink-zu-anderen-office-dateien-wechseln-teil-1-word-nach-excel

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Elmo80
Gast


Verfasst am:
09. Nov 2010, 16:59
Rufname:

AW: Hyperlink läßt sich nicht öffnen - AW: Hyperlink läßt sich nicht öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich habe eben mal etwas herumexperimentiert.
Kann es sein, dass wenn ich eine interaktive Schaltfläche verwende IMMER nur zum Fenster Aktioneinstellungen komme und so nie zum Fenster Hyperlink einfügen? Welches die Option bietet den Pfad durch ".\." nachzubearbeiten?
Ist es möglich, dass interaktive Schaltflächen diese Funktion nicht unterstützen?
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
09. Nov 2010, 17:07
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Hyperlink läßt sich nicht öffnen - AW: Hyperlink läßt sich nicht öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Ja.
Dass Du die vorgefertigten Interaktiven Schaltflächen benutzt, hast Du bisher nicht erwähnt.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Elmo80
Gast


Verfasst am:
09. Nov 2010, 17:20
Rufname:

AW: Hyperlink läßt sich nicht öffnen - AW: Hyperlink läßt sich nicht öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Uuuups Very Happy
Naja, wer hätte da auch drauf kommen sollen. Ich habe jetzt dafür normale Rechtecke genommen diese transparent gemacht und mit dem Hyperlink versehen. Scheint jetzt zu funktionieren.
Besten Dank für Deine Hilfe Smile
Elmo80
Gast


Verfasst am:
09. Nov 2010, 17:20
Rufname:


AW: Hyperlink läßt sich nicht öffnen - AW: Hyperlink läßt sich nicht öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Uuuups Very Happy
Naja, wer hätte da auch drauf kommen sollen. Ich habe jetzt dafür normale Rechtecke genommen diese transparent gemacht und mit dem Hyperlink versehen. Scheint jetzt zu funktionieren.
Besten Dank für Deine Hilfe Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Hyperlink in Powerpoint 2007 2 NYD 7285 20. Aug 2008, 19:54
Gast Hyperlink in Powerpoint 2007
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Organigramm Toll lässt sich als Benutzer nicht installieren 0 kronosandreas28 714 15. Jul 2008, 15:12
kronosandreas28 Organigramm Toll lässt sich als Benutzer nicht installieren
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Präsentation lässt sich nicht öffnen 1 Gabi l 2545 12. Jun 2008, 18:00
Ute-S Präsentation lässt sich nicht öffnen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Datum in Fußzeile lässt sich nicht ändern 3 Ruru 13047 18. März 2008, 07:36
Ruru Datum in Fußzeile lässt sich nicht ändern
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Format Hyperlink 0 ixylon 1202 30. Dez 2007, 17:12
ixylon Format Hyperlink
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Hyperlink auf bestimmte Seiten geht einfach nicht 5 Pinky1954 1917 20. Dez 2007, 10:55
Pinky1954 Hyperlink auf bestimmte Seiten geht einfach nicht
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: ppt. Datei über Hyperlink innerhalb der Präsentation öffnen 2 Oakley 3981 20. Nov 2007, 16:00
Gast ppt. Datei über Hyperlink innerhalb der Präsentation öffnen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Präsentation läßt sich nicht mehr öffnen 8 Ferry 1727 06. Aug 2007, 07:37
Gast Präsentation läßt sich nicht mehr öffnen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: PDF-Datei in Powerpointpräsentation öffnen 1 Gast 5253 24. Jun 2007, 00:26
Ute-S PDF-Datei in Powerpointpräsentation öffnen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Folienmaster (Fußzeile)lässt sich nicht bearbeiten 2 mandragora 59684 09. Mai 2007, 15:40
Gast Folienmaster (Fußzeile)lässt sich nicht bearbeiten
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Grafik aus PowerPoint mit Paint öffnen 0 lars.muc 2843 27. Apr 2007, 10:39
lars.muc Grafik aus PowerPoint mit Paint öffnen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Hyperlink "verzögern" -> Vor Sprung Animation z 2 jetz_aber 2557 21. Jan 2007, 16:51
jetz_aber Hyperlink "verzögern" -> Vor Sprung Animation z
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe