Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
WORD DIN NORM DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!!!!!!!!!
zurück: Formatvorlagen von Absatzmarke, Tabstopp etc. ändern weiter: Größe einstellbar ? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
chris510
Gast


Verfasst am:
06. Jul 2005, 14:36
Rufname:

WORD DIN NORM DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!!!!!!!!! - WORD DIN NORM DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!!!!!!!!!

Nach oben
       

Hallo ich brauche dringend eure hilfe und zwar schreib ich morgen einen Test in der Schule und wir haben den Text schon bekommen den wir morgen schreiben.und zwar sollen wir in dem Text alles rassuchen was falsch ist und es in der DIN NORM hinschreiben.
Kann mir bitte einer den Text umsetzen????BITTEEEE IS WIRKLICH SEHR WICHTIG!!!SONST BEKOMM ICH NE 6.
Hab mir auch schon die normen angeguckt aber ich bekomms net hin Sad

Hier der Text:

Nachrichten der Realschule Wörrstadt

Gestern war das achte Sportfest der Realschule Wörrstadt. Am fünften Juli 2004 feierte unsere Schule ihr Sportfest. Den Weitsprung der Mädchen gewann Livia Müller( Klasse 8b )mit einer Weite von 3,80M. Bester im Sprint ( 75 M ) war Rolf Abele mit einer Rekordzeit von 10,7 Sekunden. Die Jahrgangsbeste im tausend Meter Lauf wurde Doris Corea. Die Siegerin der einzelnen Wettkämpfe bekamen Pokale, die von den Firmen Groß und Klein und Heute und Morgen gesponsert wurden. Sie hatten einen Wert von umgerechnet Euro50. Spenden an den Förderverein sind trotzdem immer wieder willkommen. (Bankleitzahl 54850010, Kontonummer 25987 der Sparkasse Südliche Weinstraße). Für das kommende Schuljahr sucht die Leichtathletik-AG wieder neue Talente. Meldet euch bei Herrn Lang, Kaiserstraße 69a, 5 34 68 Wörrstadt, Telefon 0 63 41 – 58 69 4 oder im Sekretariat bei Frau Eisenhauer Telefon: 0 63 41 – 58 99 Durchwahl 03. Die AG. Findet immer montags von 13bis14 Uhr statt.
Betty2004
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
06. Jul 2005, 15:22
Rufname:


AW: WORD DIN NORM DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!!!!!!!!! - AW: WORD DIN NORM DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!!!!!!!!!

Nach oben
       

DIN 5008 - Workshop
http://www.tastschreiben.de/p0400010.htm

schau hier mal nach. Soweit ich das kurz übersehe, geht es speziell um die Datums- und Zahlenangaben bzw. Leerzeichen zwischen diesen und anderen Bezeichnungen.

In dem Link wird es je nach Art mit Beispielen dargestellt. Gehe mal Satz für Satz durch.

Viel Glück!

_________________
Liebe Grüße Betty
chris510
Gast


Verfasst am:
06. Jul 2005, 19:00
Rufname:

AW: WORD DIN NORM DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!!!!!!!!! - AW: WORD DIN NORM DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!!!!!!!!!

Nach oben
       

Very Happy genau die selben blätter ham wir von unserm lehrer bekommen Very Happy Very Happy

aber ich versteh das net so hab schon einiges geändert aber kann net ma bitte bitte jemand oben den text editieren das er richtig ist???

bitte is sehr wichtig Sad
eryakaas
Office 03-u. 07-User (Word, Excel)


Verfasst am:
06. Jul 2005, 20:15
Rufname:

Mühe geben! - Mühe geben!

Nach oben
       

Hallo chris,

das glaubt dir wohl keiner, dass du es wirklich versucht hast. Z.B. das mit den Klammern ist doch nicht schwer. Und wenn im Text steht Bankleitzahl sowieso, dann kannst du doch unter dem Link nachgucken, wie die dort ne Bankleitzahl schreiben! Und so weiter, Satz für Satz, wie Betty es schon sagte!

Wenn du dann noch konkrete Fragen hast, z.B. "Ist es so richtig: ..." und hast einen bestimmten Satz oder einen Ausdruck versucht zu ändern, dann hilft dir bestimmt auch jemand.
Aber hier ist kein Forum, wo dir jemand die Hausaufgaben macht. Hier gibt's Hilfe, um selbst was hinzukriegen!

Das ist ein Test, wo du vorher abgucken darfst! Eine prima Chance! Gib nicht auf!!

Viele Grüße
eryakaas
Gast



Verfasst am:
06. Jul 2005, 20:27
Rufname:


AW: WORD DIN NORM DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!!!!!!!!! - AW: WORD DIN NORM DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!!!!!!!!!

Nach oben
       

ok leute ich hab mich hingesetzt und hab alles geändert was ich für richtig halte.
Kann ma bitte bitte jemand drübergucken und sagen ob ncohwas zu machen is???

Nachrichten der Realschule Wörrstadt

Gestern war das 8te Sportfest der Realschule Wörrstadt. Am 5.7.2004 feierte unsere Schule ihr Sportfest. Den Weitsprung der Mädchen gewann Livia Müller (Klasse 8b) mit einer Weite von 3,80m. Bester im Sprint (75m) war Rolf Abele mit einer Rekordzeit von 10,7 sek. Die Jahrgangsbeste im 1000m Lauf wurde Doris Corea. Die Siegerin der einzelnen Wettkämpfe bekamen Pokale, die von den Firmen Groß & Klein und Heute & Morgen gesponsert wurden. Sie hatten einen Wert von umgerechnet 50 €. Spenden an den Förderverein sind trotzdem immer wieder willkommen. (BLZ 548 500 10, KTNR 25987 der Sparkasse Südliche Weinstraße). Für das kommende Schuljahr sucht die Leichtathletik AG wieder neue Talente. Meldet euch bei Herrn Lang, Kaiserstraße 69a, 53468 Wörrstadt, Telefon 06341 58694 oder im Sekretariat bei Frau Eisenhauer Telefon: 06341 5899-03. Die AG. Findet immer montags von 13-14 Uhr statt.
chris510
Gast


Verfasst am:
06. Jul 2005, 20:28
Rufname:

AW: WORD DIN NORM DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!!!!!!!!! - AW: WORD DIN NORM DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!!!!!!!!!

Nach oben
       

der post über mir is von mir hab meinen namen vergessen einzugeben Smile

bitte helft mir noch morgen is es soweit.bitte helft mir noch heut abend!!!bitte Sad Sad Sad
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
06. Jul 2005, 20:40
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: WORD DIN NORM DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!!!!!!!!! - AW: WORD DIN NORM DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!!!!!!!!!

Nach oben
       

Hallo Chris,

okay, das sieht schon besser aus. Ich versuch's mal, aber ohne Garantie:

Nachrichten der Realschule Wörrstadt

Gestern war das 8. Sportfest der Realschule Wörrstadt. Am 5. Juli 2004 feierte unsere Schule ihr Sportfest. Den Weitsprung der Mädchen gewann Livia Müller (Klasse 8b) mit einer Weite von 3,80 m. Bester im Sprint (75 m) war Rolf Abele mit einer Rekordzeit von 10,7 sek. Die Jahrgangsbeste im 1000-m-Lauf wurde Doris Corea. Die Sieger der einzelnen Wettkämpfe bekamen Pokale, die von den Firmen Groß & Klein und Heute & Morgen gesponsert wurden. Sie hatten einen Wert von umgerechnet 50 €. Spenden an den Förderverein sind trotzdem immer wieder willkommen (BLZ 548 500 10, KTNR 25 987 der Sparkasse Südliche Weinstraße). Für das kommende Schuljahr sucht die Leichtathletik AG wieder neue Talente. Meldet euch bei Herrn Lang, Kaiserstraße 69a, 53468 Wörrstadt, Telefon (0 63 41) 5 86 94 oder im Sekretariat bei Frau Eisenhauer Telefon: (0 63 41) 58 99-03. Die AG findet immer montags von 13 bis 14 Uhr statt.

Gruß
Lisa
(ähem, wenn du meine Version benutzt, gib mal die Note bekannt Mr. Green
Gast



Verfasst am:
06. Jul 2005, 22:14
Rufname:

AW: WORD DIN NORM DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!!!!!!!!! - AW: WORD DIN NORM DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!!!!!!!!!

Nach oben
       

jo ich werd sie mit meiner vermischen.

Bei der Telefonnummer bin ich mir net sicher.Werde sie wohl so schreiben: (0 63 41) 58694

und is das so richtig??? 3,80 m ode 3,80m??
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
06. Jul 2005, 22:18
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: WORD DIN NORM DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!!!!!!!!! - AW: WORD DIN NORM DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!!!!!!!!!

Nach oben
       

Hallo Chris,

3,80 m ist richtig. Da bin ich sicher. ("m" steht für Meter und ist ein Wort.)
Die Telefonnummern werden in Zweiergruppen von rechts gegliedert, also so:
(0 63 41) 5 86 94.
(So habe ich es gelernt ... Es ist aber schon eine Weile her.) Mischformen wie
(0 63 41) 58694 würde ich nicht nehmen, entweder gliedern oder nicht, dann schon lieber (06341) 58694.
Aber ich will dir ja keine Vorschriften machen.

Erstmal viel Glück für morgen!
Lisa
Betty2004
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
06. Jul 2005, 23:36
Rufname:

AW: WORD DIN NORM DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!!!!!!!!! - AW: WORD DIN NORM DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!!!!!!!!!

Nach oben
       

also bei der Telefonnummer geht es jetzt so:
06341 5899-03
bzw.
06341 58694
ohne Klammern und Zweiergruppierung.
Und bei der Hausnummer
Kaiserstraße 69 a
(mit Leerzeichen zwischen Nummer und Buchstabe)

_________________
Liebe Grüße Betty
chris510
Gast


Verfasst am:
07. Jul 2005, 12:46
Rufname:


AW: WORD DIN NORM DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!!!!!!!!! - AW: WORD DIN NORM DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!!!!!!!!!

Nach oben
       

jojo leude bin gerad in der schule im internet.Wir ham gerad den 10 min word abschreibtest gemacht und den excel rechentest.

Dann kam die überraschung. Den DIN NORM TEST schreiben wir nicht!!weil einiges schiefgelaufen wäre in den vergangenen beiden jahren.

Trotzdem vielen vielen dank für eure super hilfe Smile Mr. Green
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Dringend selstsames Phänomen bei erstellter Word2003 Vorlage 4 Mars777 97 29. Mai 2013, 16:58
Mars777 Dringend selstsames Phänomen bei erstellter Word2003 Vorlage
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Dringend Hilfe benoetigt: DataObject unbekannter Typ 5 virbonus 4543 23. Dez 2011, 15:11
merkurnebel Dringend Hilfe benoetigt: DataObject unbekannter Typ
Keine neuen Beiträge Word Formate: Drucken von einem A3 format auf zwei din a4 seiten???? 3 neu hier 46287 30. Apr 2011, 02:12
Applaus an Delta Drucken von einem A3 format auf zwei din a4 seiten????
Keine neuen Beiträge Word Formate: Ebenen zählen einfach nicht richtig!! Hilfe dringend! 2 Alkaline1 1017 24. März 2011, 21:47
CaBe Ebenen zählen einfach nicht richtig!! Hilfe dringend!
Keine neuen Beiträge Word Formate: Silbentrennung Word 07 funktioniert nicht...! dringend.... 5 ochsnal0 1934 22. Mai 2010, 12:48
ochsnal0 Silbentrennung Word 07 funktioniert nicht...! dringend....
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Brauche bitte dringend Hilfe mit Serienbrief 9 Sarah12345 693 07. Mai 2010, 19:01
charlybrown Brauche bitte dringend Hilfe mit Serienbrief
Keine neuen Beiträge Word Formate: DIN 1505 Literaturverzeichnis-Vorlage 3 neon_fd 17416 14. Aug 2009, 13:17
al3x09 DIN 1505 Literaturverzeichnis-Vorlage
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Brauche sehr dringend hilfe! es ist verdammt wichtig 4 drugstar500 808 31. März 2008, 11:07
dappes Brauche sehr dringend hilfe! es ist verdammt wichtig
Keine neuen Beiträge Word Formate: Wordvorlage von Druckerei DIN A4 Blatt erstellen 3 Fully 6409 16. März 2008, 18:26
naminix Wordvorlage von Druckerei DIN A4 Blatt erstellen
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Mahnung automatisch erstellen !!!! DRINGEND ! lol 0 GagaM13 1013 10. Dez 2007, 12:36
GagaM13 Mahnung automatisch erstellen !!!! DRINGEND ! lol
Keine neuen Beiträge Word Formate: DIN A 5 auf einem DIN A4 Blatt 3 Hermi9 2953 07. Aug 2007, 10:51
Hermi9 DIN A 5 auf einem DIN A4 Blatt
Keine neuen Beiträge Word Formate: Heftanordnung?? Hilfe! dringend 2 subaerman 600 02. Nov 2006, 21:51
subaerman Heftanordnung?? Hilfe! dringend
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP JavaScript