Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Undo in Word tut was es will (&priorität korrektur)
zurück: Formatierung von Querverweisen bei Formularen weiter: Löschen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
ABC_Freak
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
07. Jul 2005, 15:22
Rufname:

Undo in Word tut was es will (&priorität korrektur) - Undo in Word tut was es will (&priorität korrektur)

Nach oben
       

Hi,

die Rückgängig-Funktion ist an sich sehr nützlich, wenn diese denn macht was sie soll. Ich habe nur das problem das dem eben nicht so ist.

Word03:

Lösche ich aus versehen einen Absatz (weil ich mit dem Handballen in die naehe des touchpads komme) so kann ich diesen nicht mit Undo wiederherstellen. Meist wird etwas das länger (viel länger) zurück liegt rückgängig gemacht.
Frage:
Was kann ich tun damit Undo wieder so ist wie in den guten alten zeiten? (word neuinstallieren waer schlecht)

Ein weiteres Problem:
ich habe ein zusätzliches Plug-in Installiert (Duden Korrektor 3.0) der mir bei meiner mehr als mangelhaften Rechtschreibung hilft. Leider habe ich hier den nebeneffekt das ich die Rechtschreibkorrektur nicht abstellen kann. D.h. öffne ich ein Dokument so wird dieses erst einmal überprüft. Das kann aber länger dauern. Bis dahin kann ich nur in absolutem Zeitlupentempo arbeiten.
Frage:
Da ich das Plugin eigentlich noch drin lassen will und sehr oft brauche wäre es gut einfach die priorität des Rechtschreibkorrekturthreads änder zu können so das Benutzereingaben bevorzugt behandelt werden und dann erst die korrektur. Geht das überhaupt?

Thx to all
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
07. Jul 2005, 17:00
Rufname:
Wohnort: Leipzig


AW: Undo in Word tut was es will (&priorität korrektur) - AW: Undo in Word tut was es will (&priorität korrektur)

Nach oben
       

Hallo ABC-Freak,

hast du im Duden-Korrektur nicht evtl. eine Möglichkeit, eine Einstellung diesbezüglich vorzunehmen?
Ansonsten fällt mir dazu als "Soforthilfe" erstmal Folgendes ein:
Das AddIn müsste sich deaktivieren lassen (Extras - Vorladen und AddIns). Dort das Häkchen entfernen. Dann wird AddIn entladen. Du kannst erstmal arbeiten. Diese Einstellung hält genau bis zum nächsten Start von Word, dann ist das AddIn wieder geladen, du müsstest es zunächst deaktivieren, damit du arbeiten kannst.
Wenn du dir dann einen Kaffee holen gehst, kannst du das AddIn-Häkchen wieder einsetzen, das AddIn wird geladen, macht seine Rechtschreibprüfung. Mit etwas Glück ist es fertig, bis du deinen Kaffee getrunken hast.

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
ABC_Freak
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. Jul 2005, 08:48
Rufname:

AW: Undo in Word tut was es will (&priorität korrektur) - AW: Undo in Word tut was es will (&priorität korrektur)

Nach oben
       

Das deaktivieren geht leider nur wenn ich word (ganz) beende. Also alle office Sachen, Outlook PPT und Visio.
Nachdem ich fast fertig bin lass ich es glaub ich einfach so wie es ist. (die korrektur kann ich über die toolbar des plugins immer noch starten, sollte das nicht komplett deaktiviert sein wenn ich den hacken bei plugins rausgenommen habe?)

werde wohl doch bald auf latex umsteigen.

nochmal ein Danke an dich Lisa

_________________
Bäume wachsen von oben nach unten.
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
08. Jul 2005, 14:59
Rufname:
Wohnort: Leipzig


AW: Undo in Word tut was es will (&priorität korrektur) - AW: Undo in Word tut was es will (&priorität korrektur)

Nach oben
       

Hallo ABC-Freak,

ja, Latex gefällt mir auch gut, schön logisch.
Aber an dem Problem, das du oben schilderst, ist Word (ausnahmsweise) unschuldig. Denn es tritt nur mit dem Duden-Korrektor auf. Und du bist auch nicht der einzige, der damit Probleme hat. (Siehe auch hier: Duden-Korrektor

Über meine Erfahrungen mit anderer Duden-Software (PC-Bibliothek) mag ich jetzt hier nicht berichten - es soll ja keine Meckerei werden. (Es sei denn, es interessiert jemanden explizit.)

Aber die Lanze für Word musste ich jetzt brechen.

Gruß
Lisa
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Formate: Problem mit Seitenzahl & Beschriftung auf geraden Seiten 2 DB 1012 27. Jan 2011, 16:42
DB Problem mit Seitenzahl & Beschriftung auf geraden Seiten
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Suchen & Ersetzen, hier: Zeilenumbruch und mehrfache Suc 6 Makro.Tiede 2632 06. Sep 2010, 22:02
Lisa Suchen & Ersetzen, hier: Zeilenumbruch und mehrfache Suc
Keine neuen Beiträge Word Formate: Formate & Formatvorlagen übertragen 3 Talya 3131 30. Aug 2010, 17:34
Talya Formate & Formatvorlagen übertragen
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): per MAKRO in Textfile DATUM & UHRZEIT mit ABSATZ/Umbruch 0 intermde 597 16. Jul 2010, 07:26
intermde per MAKRO in Textfile DATUM & UHRZEIT mit ABSATZ/Umbruch
Keine neuen Beiträge Word Formate: Inhaltsverzeichnis - Word ignoriert rechtsbündig & Füllz 1 Miri_the_strange 1314 12. Apr 2010, 10:10
Miri_the_strange Inhaltsverzeichnis - Word ignoriert rechtsbündig & Füllz
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Makro für Speichern & Drucken. 0 rynow 491 18. März 2010, 11:23
rynow Makro für Speichern & Drucken.
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Problem mit Word2000 & 2002 mit makros!!! Hilfeee!!! 0 RapHhh 1204 22. Jan 2010, 12:20
RapHhh Problem mit Word2000 & 2002 mit makros!!! Hilfeee!!!
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Warengruppen (haupt & Untergruppe)mit Combobox oder Drop 2 sven0285 599 20. Apr 2009, 08:47
sven0285 Warengruppen (haupt & Untergruppe)mit Combobox oder Drop
Keine neuen Beiträge Word Formate: Seiten excludieren & Inhaltsverzeichnis extended 0 Jausenbrot 789 20. Feb 2009, 12:15
Jausenbrot Seiten excludieren & Inhaltsverzeichnis extended
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: RTF Variablen & Word Variablen 2 Muecke1982 2122 29. Aug 2008, 12:32
Muecke1982 RTF Variablen & Word Variablen
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Nach 5 Minuten Inaktivität automatisch schließen & speic 2 nikki 2511 22. Mai 2008, 21:31
Gast Nach 5 Minuten Inaktivität automatisch schließen & speic
Keine neuen Beiträge Word Formate: Word: Vorlagen - Copy/Paste kopiert Kopf- & Fusszeile mi 4 da.ho 9199 10. Sep 2007, 15:04
Gast Word: Vorlagen - Copy/Paste kopiert Kopf- & Fusszeile mi
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Forum