Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Diagrammdatenbereich in Tabelle definieren
zurück: Videos am Beamer weiter: Präsentationsmodus Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
friedensbringer
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Dez 2010, 09:20
Rufname:

Diagrammdatenbereich in Tabelle definieren - Diagrammdatenbereich in Tabelle definieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem in Powerpoint:

Ich habe eine Powerpoint 2003 Datei (*.ppt) und möchte in dieser Datei nun einige Diagramme updaten. Nun habe ich mittlerweile aber Powerpoint 2007.
Beim Klick auf das Diagramm erscheint folgendes Fenster:



Ich klicke hier auf "Konvertieren" und danach auf "Daten bearbeiten"



Danach öffnet sich das Fenster nicht mehr wie in Powerpoint 2003 direkt im Programm sondern in Excel 2007:



Ich würde hier nun gerne weitere Daten für 2010 ergänzen:



Leider kann ich hier aber nicht den Bereich der für das Diagramm berücksichtigt werden soll auswählen oder erweitern - zumindest finde ich diese Funktion nicht.

Die neuen Daten für 2010 werden also nicht im Diagramm angezeigt.

Wenn ich ein neues Diagramm in Powerpoint 2007 erstelle dann schaut das bei mir so aus:



Hier kann ich mit dem blauen Rahmen in Excel auswählen welcher Bereich berücksichtigt werden soll.

Da in der Powerpoint Datei aber jede Menge Diagramme enthalten sind wäre es sehr mühsam diese alle neu zu erstellen.

Hat irgendjemand hier vielleicht einen hilfreichen Hinweis für mich?

Vielen Dank und lg

Olli
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
14. Dez 2010, 11:45
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Diagrammdatenbereich in Tabelle definieren - AW: Diagrammdatenbereich in Tabelle definieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Bist Du schon mal über Diagrammtools | Entwurf | Daten auswählen gegangen?

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
friedensbringer
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. Dez 2010, 16:05
Rufname:


AW: Diagrammdatenbereich in Tabelle definieren - AW: Diagrammdatenbereich in Tabelle definieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo G.O.

so funktioniert es - vielen Dank für die Hilfe.

lg

Olli
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Powerpoint Tabelle wird nicht aktualisiert 0 blackyhb 92 09. Nov 2013, 13:48
blackyhb Powerpoint Tabelle wird nicht aktualisiert
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Folienmaster als Standard definieren 3 manuwj 1972 25. Apr 2013, 19:38
Ute-S Folienmaster als Standard definieren
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Hyperlink in Tabelle 1 Schrottspieler 96 20. Nov 2012, 18:02
Ute-S Hyperlink in Tabelle
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Verknüpfung einer Excel Tabelle über mehrere PP-Folien 3 Fred86 507 16. Okt 2012, 12:38
G.O.Tuhls Verknüpfung einer Excel Tabelle über mehrere PP-Folien
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: *T*XLS Tabelle im Präsentationsmodus 0 trebor-robert 511 28. März 2012, 11:40
trebor-robert *T*XLS Tabelle im Präsentationsmodus
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: *T*Text-Einblenden: Effekt für mehrere Seiten definieren. 3 fm2606 397 04. Feb 2012, 22:37
fm2606 *T*Text-Einblenden: Effekt für mehrere Seiten definieren.
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Pflichteingabefelder in einer Präsentation definieren 2 WoTi 283 11. Nov 2010, 00:33
WoTi Pflichteingabefelder in einer Präsentation definieren
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: 2D Tabelle wird bei Farbfüllung zu 3D 0 Gast 890 24. Aug 2010, 09:27
Gast 2D Tabelle wird bei Farbfüllung zu 3D
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Ändern des Zellbezugs einer verknüpften Excel Tabelle 1 BuenaVista 690 25. Jan 2010, 10:30
BuenaVista Ändern des Zellbezugs einer verknüpften Excel Tabelle
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Excel Tabelle während der Präsentaton in Office 07 ändern 7 Gast 3159 16. Jun 2009, 11:06
Gast Excel Tabelle während der Präsentaton in Office 07 ändern
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Tabelle in PP formatieren - zentriert sollte zentriert sein? 0 Miri_the_strange 1711 19. Mai 2009, 11:31
Miri_the_strange Tabelle in PP formatieren - zentriert sollte zentriert sein?
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Powerpoint - Tabelle aus Excel einfügen 4 Samira 4044 04. März 2009, 16:22
KiwiQueen Powerpoint - Tabelle aus Excel einfügen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP Forum