Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: -----> Wiederbelebt: Aktien-Forum <-
Suche mit DoCmd.SearchForRecord tut nichts
zurück: Standardwert: mehrere Filter in Kombi, Ausgabe in Listenfeld weiter: Datensatz merken Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
28. Dez 2010, 12:58
Rufname:

Suche mit DoCmd.SearchForRecord tut nichts - Suche mit DoCmd.SearchForRecord tut nichts

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem und bisher keine Lösung gefunden:

Also, ich habe eine Tabelle, mit einem Autofeld, welches als Primärschlüssel genutzt wird. Darauf aufbauend verwende ich ein gebundenes Formular. Nun soll der Anwender in ein ungebundenes Feld eine "Id" (eben den Autowert) eines Datensatzes eingeben können, zu welchem dann gesprungen wird.

In etwas isolierter Form bewirkt der Befehl hier absolut nichts (das "Hallo" habe ich nur eingebaut, um zu sehen, ob die Methode aufgerufen wird):
Code:
Private Sub Befehl93_Click()
    MsgBox "Hallo"
    DoCmd.SearchForRecord acDataTable, "tabelle_Anfragen", acFirst _
                        , "[Id]=" & CLng("194")
End Sub
Ich habe hier mal eine Id fest eingegeben, um eben die Fehlerursachen einzuschränken. Betätige ich den Button im Formular erhalte ich die Testmeldung und dann nichts mehr.

Wie kann denn nichts passieren???
Weder eine Fehlermeldung noch ein geladener Datensatz???

Bitte um Hilfe!!!
kyron9000
Practitioner :)


Verfasst am:
28. Dez 2010, 14:01
Rufname:
Wohnort: Wien


AW: Suche mit DoCmd.SearchForRecord tut nichts - AW: Suche mit DoCmd.SearchForRecord tut nichts

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

vielleicht so...
Code:
    DoCmd.SearchForRecord acForm, "frmName", acFirst _
                        , "[Id] = 194"
...den frmName musst tauschen und deinen frmName eingeben Smile
oder mit...
Code:
    DoCmd.GoToControl "Id"
    DoCmd.FindRecord 194
'oder
    DoCmd.FindRecord Me.Suchfeld

_________________
Gruß Alfred...

Es ist nicht immer alles so einfach wie es sich im Moment darstellt...
Gast



Verfasst am:
28. Dez 2010, 14:45
Rufname:

AW: Suche mit DoCmd.SearchForRecord tut nichts - AW: Suche mit DoCmd.SearchForRecord tut nichts

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi kyron9000,

Danke für deine Antwort!

Die erste Idee hat leider nicht funktioniert.
Und ich denke, dass der zweite Vorschlag nicht funktionieren wird, da das Suchfeld ein ungebundenes Feld ist.

Ich weiß allerdings mit 100% Sicherheit, dass die Suchfunktion (suchen & laden) schon funktioniert hat. Kann es sein, dass ich irgendwo etwas verstellt habe, warum es jetzt überhaupt nicht mehr funktioniert???

1000 Dank!
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
28. Dez 2010, 15:00
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Suche mit DoCmd.SearchForRecord tut nichts - Re: Suche mit DoCmd.SearchForRecord tut nichts

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi Gast,

wie waere es denn so
Code:
    Me.Recordset.FindFirst "[Id]=" & Nz(Me.tbxDeinSuchfeld, 0)

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Gast



Verfasst am:
28. Dez 2010, 20:58
Rufname:


AW: Suche mit DoCmd.SearchForRecord tut nichts - AW: Suche mit DoCmd.SearchForRecord tut nichts

Nach oben
       Version: Office 2007

Ja Hi und Danke nochmal für die Vorschläge,

also, nach langem hin und her bin ich nun auf die Formulareigenschaft "Daten eingeben" gestoßen. Die hatte ich jüngst von "Nein" auf "Ja" gestellt, eben damit ich erreiche, dass Access beim Öffnen des Formulars direkt zu einem neuen Datensatz springt und ich damit
Code:
    DoCmd.RunCommand acCmdRecordsGoToNew
in der Methode Private Sub Form_Load() sparen kann.

Aber setze ich "Daten eingeben" auf "Nein" und füge die erwähnte Zeile wieder in der Load Methode hinzu, findet Access auch wieder meine Datensätze.

Also nochmal: Vielen Dank Euch Allen!!!

Guten Rutsch nach 2011 Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Probleme mit Nummerierung und der Suche nach diesen Nummern 17 ak200 1080 07. Jul 2010, 08:42
ak200 Probleme mit Nummerierung und der Suche nach diesen Nummern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suche in Access über 3 Tabellen 4 bountyhunter 384 18. Jan 2010, 12:01
bountyhunter Suche in Access über 3 Tabellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suche Datensatz mit dem ältesten Anschaffungsdatum 2 Mareike87 1008 16. Jan 2010, 17:13
Mareike87 Suche Datensatz mit dem ältesten Anschaffungsdatum
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem bei SQL Suche bei leeren Feldern im Datensatz 1 KillyvsCibo 1291 04. Dez 2009, 17:32
MissPh! Problem bei SQL Suche bei leeren Feldern im Datensatz
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suche Access Viewer 2 10IN01 587 23. Jul 2009, 13:19
10IN01 Suche Access Viewer
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suche den größten gemeinsamen Teiler zweier zahlen 10 VR2008 1084 12. Jul 2009, 18:56
Willi Wipp Suche den größten gemeinsamen Teiler zweier zahlen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suche in 2 ähnlichen Tabellen über 1 Suchformular 4 Caym 485 30. Jun 2009, 13:34
Caym Suche in 2 ähnlichen Tabellen über 1 Suchformular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wie erstellt man eine "von - bis" Suche in Access? 17 Macindows 1790 23. Jul 2008, 10:57
Macindows Wie erstellt man eine "von - bis" Suche in Access?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 2000 Auswahlabfrage - Suche Kriterien 1 Huje 3122 07. Feb 2008, 17:29
Marmeladenglas Access 2000 Auswahlabfrage - Suche Kriterien
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suche und Ausgabe 2 jan2303 480 02. Feb 2008, 14:21
jens05 Suche und Ausgabe
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Probleme mit Docmd.RunSQL 2 Mirage 1595 06. Jun 2007, 06:53
Mirage Probleme mit Docmd.RunSQL
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Verknüpfen von Tabellen für eine Suche über Formular 1 Hunchback 576 04. Apr 2007, 15:54
Willi Wipp Verknüpfen von Tabellen für eine Suche über Formular
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP Forum