Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Kompatibilitätsproblem mit Zellenschutz und -ausblenden
zurück: bedingte Formatierung weiter: Formel für Wenn / und / oder -Funktion?! Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
30. Dez 2010, 11:43
Rufname:

Kompatibilitätsproblem mit Zellenschutz und -ausblenden - Kompatibilitätsproblem mit Zellenschutz und -ausblenden

Nach oben
       Version: OpenOffice/StarOffice

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Datenbank die ich im ganz normalen Office 2003 Excel erstellt habe und mit Open Office dann öffne.

Wenn ich im Excel die Zellen leer anzeigen lasse und schütze kann ich sie teilweise im Open Office trotzdem sehen, was ja aber nicht sein sollte :/ (Mit leer Anzeigen meine ich Zelle auswählen - Zelle formatieren - Benutzerdefiniert - ";;;". Dann kann man den Zelleninhalt nicht mehr sehen).

Des weiteren habe ich den gesamten Zellenhintergrund weiß gefärbt, aber in Open Office sieht man wieder alle Zellenlinien, was einfach nicht so gut aussieht. Das ist aber das geringere Übel.

Kann mir jemand sagen was ich ggf. ändern muss um die Zellen in Open Office auch tatsächlich leer zu sehen? Bzw. warum Open Office diese Formatierungen überhaupt nicht so annimmt wie sie eigentlich sind?

glg
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
30. Dez 2010, 11:49
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun


AW: Kompatibilitätsproblem mit Zellenschutz und -ausblenden - AW: Kompatibilitätsproblem mit Zellenschutz und -ausblenden

Nach oben
       Version: OpenOffice/StarOffice

Hallo,
Zitat:

Wenn ich im Excel die Zellen leer anzeigen lasse und schütze kann ich sie teilweise im Open Office trotzdem sehen


das konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht nachvollziehen. Was steht denn in diesen Zellen die du trotzdem sehen kannst?

_________________
Gruß
Peter
Gast



Verfasst am:
30. Dez 2010, 11:59
Rufname:

AW: Kompatibilitätsproblem mit Zellenschutz und -ausblenden - AW: Kompatibilitätsproblem mit Zellenschutz und -ausblenden

Nach oben
       Version: OpenOffice/StarOffice

Oh, tut mir leid ich habe in Foren manchmal etwas Probleme damit Sachverhalte verständlich zu erklären Embarassed

Also ich habe eine Tabelle mit Überschriften (z.b. Müller, Schmitt,...) und Zahlen als Werte. Dazu habe ich Sverweise geschrieben, deren Ergebnisse in verschiedenen Ausgabefeldern angezeigt werden. Um die Sverweise mit einem Blick auseinanderhalten zu können, habe ich sie jeweils nach dem Suchkriterium benannt (z.B. Sverweis Müller, Sverweis Schmitt usw.)

Mit Ausnahme der Eingabefelder habe ich dann alles so formatiert, dass man nicht sieht was in den Zellen steht und die Zellen auch nicht ändern kann.
Wenn ich die Datenbank jetzt jedoch in Open Office öffne, kann ich auf einmal die Überschriften der Wertetabelle lesen (also Müller, Schmitt...), die kompletten zugehörigen Zahlen und die Bezeichnungen der Sverweise. Confused Die Formeln sind jedoch nach wie vor nicht sichtbar, nur die Werte auf die sie zugreifen und eben die Texte.

Ich hoffe das war jetzt etwas verständlicher ausgedrückt?! ^^
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
30. Dez 2010, 12:01
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun


AW: Kompatibilitätsproblem mit Zellenschutz und -ausblenden - AW: Kompatibilitätsproblem mit Zellenschutz und -ausblenden

Nach oben
       Version: OpenOffice/StarOffice

Hallo,

kannst du mal eine (anonymisierte) XLS-Beispielsdatei hochladen bei dir dieses Problem zutrifft damit man sich das direkt anschauen kann?

Hier findest du eine Anleitung zum Hochladen von Dateien.

Alternativ kannst du einen externen Hoster nutzen und den entsprechenden Link hier posten.

_________________
Gruß
Peter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Kalender Steruerelement ein- und ausblenden geht nicht 1 -nexus- 918 26. Apr 2008, 12:10
Nepumuk Kalender Steruerelement ein- und ausblenden geht nicht
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: "Null" ausblenden wenn Zelle leer. 3 lemmy13 2954 15. Apr 2008, 09:35
Lemmy13 "Null" ausblenden wenn Zelle leer.
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Excel Zellen ausblenden 3 ChrisK1987 9622 08. Feb 2008, 12:33
Pommes Excel Zellen ausblenden
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Spalte Werte ausblenden 9 Samu 468 17. Jan 2008, 08:45
Samu Spalte Werte ausblenden
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: #WERT! in WENN-Funktion ausblenden 2 Gast 919 09. Nov 2007, 09:14
Gast #WERT! in WENN-Funktion ausblenden
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Priorisierung über Makro aktive Zelle Zeile ausblenden 1 eusebius 1020 08. Nov 2007, 18:20
Melanie Breden Priorisierung über Makro aktive Zelle Zeile ausblenden
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: #NV = 0 und Zeile ausblenden 9 Joksch_C 3647 20. Feb 2007, 17:53
Joksch_C #NV = 0 und Zeile ausblenden
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Spalten und Zeilen automatisch ausblenden 1 ktm_nrw 10956 05. Dez 2006, 18:55
Alto Spalten und Zeilen automatisch ausblenden
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zeilen Ausblenden wenn WENN Funktion nicht zutrifft 3 BBBBehr 4926 09. Aug 2006, 13:22
Gast Zeilen Ausblenden wenn WENN Funktion nicht zutrifft
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Beim Drucken bestimmte Zeilen ausblenden 1 Dennis2012 1324 01. Jun 2006, 15:22
henrikgoebel Beim Drucken bestimmte Zeilen ausblenden
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zellen ein- und ausblenden 3 Wolfganga 991 15. Apr 2006, 17:55
< Peter > Zellen ein- und ausblenden
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Spalten ausblenden 10 Gast 889 31. März 2006, 07:32
Gast Spalten ausblenden
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editoren Forum