Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Beziehungen bei verknüpften Tabellen
zurück: Datenfelder umbenennen in Abfrage ,Bezeichnung aus einer Tab weiter: Parameterabfrage Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
norbertxxl
Gast


Verfasst am:
16. Jul 2005, 13:49
Rufname:

Beziehungen bei verknüpften Tabellen - Beziehungen bei verknüpften Tabellen

Nach oben
       

Hallo,
ich habe in Access (Access97) eine verknüpfte Tabelle aus einer anderen Access Anwendung.
Wenn ich jetzt eine Access-Datenbank entwickeln möchte kann ich zwischen meiner Tabelle und der verknüpften Tabelle keine referentielle Integrität herstellen.
Hatte jemand das Problem auch schon und was habt ihr da gemacht?
Ich habe in der externen Datei die div. Personendaten.
In meiner eigenen Datei brauche ich zusätzliche personenbezogene Felder, die eben in der externen Datei nicht vorhanden sind, aber für meine Anwendung gefordert sind.
Wenn ich jetzt das ohne referentielle Integrität mache, kann es ganz leicht vorkommen, dass dann verwaiste Datensätze in meiner Datei vorhanden sind, weil der dazugehörige Datensatz in der externen Datei nicht mehr vorhanden ist und umgedreht.
Was kann man da machen?
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank
Norbert
Taner22
Gast


Verfasst am:
16. Jul 2005, 22:20
Rufname:


AW: Beziehungen bei verknüpften Tabellen - AW: Beziehungen bei verknüpften Tabellen

Nach oben
       

Hast du die Tabellen verknüpt oder importiert bzw. kopiert und eingefügt?

Wenn du sie importiert bzw. kopiert und eingefügt hast dann dürfte das mit der referentiellen Integrität kein Problem sein aber wenn du sie verknüpft hast muss du die Beziehungen in der anderen Datenbank machen und die referentielle Integrität auch und die neue Datenbank übernimmt die Eigenschaften dann auch automatisch weil die Tabellen ja verknüpft sind! Alles was du in der alten Datenbank veränderst wird in der neuen auch übernommen!
Gast



Verfasst am:
17. Jul 2005, 12:19
Rufname:

AW: Beziehungen bei verknüpften Tabellen - AW: Beziehungen bei verknüpften Tabellen

Nach oben
       

Die Dateien sind nicht nur kopiert, sondern richtig verknüpft aus einer kommerziellen Anwendung, die auch auf Access basiert. Dabei kann ich an dem Aufbau der Tabelle nichts ändern.
Wenn ich zwischen der fremden Tabelle und meiner eigenen eine Beziehung einfüge kann ich das Feld "referentielle Integrität" nicht anklicken.
Ich verstehe das nicht genau, was du damit meinst, dass ich die Beziehung in der anderen Datenbank machen muss.
Egal wie ich es mache, immer wenn die fremde Tabelle mit im Spiel ist habe ich keine Möglichkeit die ref. Integ. auszuwählen.
Wie kann man aber trotzdem verhindern, dass verwaiste Daten entstehen.
Denn wenn ich das recht verstehe, heißt das, wenn keine ref. Integ. da ist, kann man in der einen Datei einen Datensatz löschen, aber in der anderen Tabelle ist er immer noch vorhanden und andersherum ebenfalls.
Wie wird das in der Praxis gemacht, denn ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der so eine Tabelle verknüpft hat.
Hat nicht jemand noch einen Gedanken dazu?
mapet
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Jul 2005, 13:16
Rufname:


verknüpfen - verknüpfen

Nach oben
       

Hallo

Da der Anwender in der Regel nicht mitr den Tabellen arbeitet kannst Du in den Formularen solche Fehler abfangen. Das heisst Du gibst dem Anwender die Möglichkeit nicht direkt Datensätze zu löschen.

mapet

_________________
Access Treff in Windisch AG,
Details zum Treff und diverse Musterlösungen auf meiner Homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: aufsummieren 2er tabellen 1 micky1409 1025 17. Jul 2004, 23:43
faßnacht(IT); aufsummieren 2er tabellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 2 Tabellen verknüpfen 1 Micky1409 872 08. Jul 2004, 13:12
stpimi 2 Tabellen verknüpfen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: aus zwei Tabellen eine machen 1 mirimaus 2136 30. Jun 2004, 16:30
stpimi aus zwei Tabellen eine machen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: tabellen mit einander verbinden 6 TeeJay 1737 16. Jun 2004, 11:15
TeeJay tabellen mit einander verbinden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle mit Beziehung zu anderen Tabellen updaten - wie ? 4 miredoju 2684 15. Jun 2004, 10:24
miredoju Tabelle mit Beziehung zu anderen Tabellen updaten - wie ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Löschabfrage -> findet Tabellen nicht (GELÖST) 14 DAU 5674 26. Mai 2004, 13:18
DAU Löschabfrage -> findet Tabellen nicht (GELÖST)
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Konvertierung 97 nach 2000 - Beziehungen sind weg 1 katrin 07 395 21. Mai 2004, 21:50
mabe38 Konvertierung 97 nach 2000 - Beziehungen sind weg
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: aufklappbare Tabellen 1 Acco 1450 28. Apr 2004, 16:15
KatjaS aufklappbare Tabellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabellen befüllen lassen 1 Cresito 1049 28. Apr 2004, 09:45
lupos Tabellen befüllen lassen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: neue Tabellen erstellen aus vorhandener Tabelle 6 moni 2010 29. März 2004, 15:39
moni neue Tabellen erstellen aus vorhandener Tabelle
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 2 Tabellen in eine neue 18 Gast 2365 23. März 2004, 10:44
mrd 2 Tabellen in eine neue
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage aus zwei Tabellen in einem Formular ohne Unterformul 4 Hippolytus 749 09. März 2004, 15:07
Hippolytus Abfrage aus zwei Tabellen in einem Formular ohne Unterformul
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps