Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Access Tabellenabfrage erstellen!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
zurück: Access 2007 Parameterabfrage/kein gültiger Feldname/Ausdruck weiter: Variabler Wert in einem Abhängigem Unterformular Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
04. Feb 2011, 01:18
Rufname:

Access Tabellenabfrage erstellen! - Access Tabellenabfrage erstellen!

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Leute,

bin neu im Forum und brauche eure Hilfe.
Ich habe in Access einen ziehmlich langen Eintrag.

Jetzt will ich dass ein Fenster erscheint und mich nach einen Zahlencode fragt, die eingetragen worden ist. Falls der Zahlencode eingetragen wurde soll es mir den dazugehörigen Text zeigen, falls nicht soll es den neuen Zahlencode speichern und mich nach dem Text der neuen Zahl fragen.

Ich bin sehr Ratlos und bin auf eure Hilfe angewiesen.

Dank im Voraus!!!
astern
Datenmodell-Missionar


Verfasst am:
04. Feb 2011, 09:00
Rufname: Andreas
Wohnort: Rastede


AW: Access Tabellenabfrage erstellen! - AW: Access Tabellenabfrage erstellen!

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo!
Siehe Beispiel-DB!

MfG
A*

_________________
1. Access-Gebot: Du sollst lange und gründlich über Dein Datenmodell nachdenken!
2. Access-Gebot: Du sollst keine Formulare erstellen ohne gutes Datenmodell!



zahlencode-v01.zip
 Beschreibung:
.mdb-Datei

Download
 Dateiname:  zahlencode-v01.zip
 Dateigröße:  24.51 KB
 Heruntergeladen:  43 mal

Gast



Verfasst am:
04. Feb 2011, 12:28
Rufname:

AW: Access Tabellenabfrage erstellen! - AW: Access Tabellenabfrage erstellen!

Nach oben
       Version: Office 2010

Mit langem Text meinte ich eigentlich, dass ich eine lange Liste habe wie Excel, die über 2000 Zeilen ist und mit dem Zahlencode meinte ich eigentlich nur eine bestimmte Zahl die im Text enthalten ist.

Jetzt will ich halt das ein Fenster erscheint und mich nach der Zahl fragt und der Zahl entsprechend mir den dazugehörigen Text. Falls diese Zahl nicht in der Tabelle vorhanden sein soll, dann soll ein neues Fenster erscheinen wo ich den dazugehörigen Text eingeben kann.

Bin ein Leihe und bräuchte eine Idiotensichere Anleitung!
astern
Datenmodell-Missionar


Verfasst am:
04. Feb 2011, 15:31
Rufname: Andreas
Wohnort: Rastede

AW: Access Tabellenabfrage erstellen! - AW: Access Tabellenabfrage erstellen!

Nach oben
       Version: Office 2010

Ok,
anbei Version 2!

MfG
A*

PS: Jemand, der keine Ahnung hat, ist übrigens ein Laie - kein "Leihe"!

_________________
1. Access-Gebot: Du sollst lange und gründlich über Dein Datenmodell nachdenken!
2. Access-Gebot: Du sollst keine Formulare erstellen ohne gutes Datenmodell!



zahlencode-v02.zip
 Beschreibung:
.mdb-Datei

Download
 Dateiname:  zahlencode-v02.zip
 Dateigröße:  25.88 KB
 Heruntergeladen:  57 mal

Gast



Verfasst am:
04. Feb 2011, 19:15
Rufname:


AW: Access Tabellenabfrage erstellen! - AW: Access Tabellenabfrage erstellen!

Nach oben
       Version: Office 2010

Mit det Zeit vergisst man wie einiges geschrieben wird, vor allem dann, wenn man nur noch mit Zahlen zu tun hat.

In mom habe ich leider kein Zugriff auch Access. Was ist denn der Unterschied zum ersten Anhang?
astern
Datenmodell-Missionar


Verfasst am:
04. Feb 2011, 20:40
Rufname: Andreas
Wohnort: Rastede

Re: AW: Access Tabellenabfrage erstellen! - Re: AW: Access Tabellenabfrage erstellen!

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo!
Zitat:
Was ist denn der Unterschied zum ersten Anhang?
Ich habe das umgesetzt, was Du Dir um 11:28 Uhr gewünscht hast!

MfG
A*

_________________
1. Access-Gebot: Du sollst lange und gründlich über Dein Datenmodell nachdenken!
2. Access-Gebot: Du sollst keine Formulare erstellen ohne gutes Datenmodell!
Gast



Verfasst am:
04. Feb 2011, 23:04
Rufname:

AW: Access Tabellenabfrage erstellen! - AW: Access Tabellenabfrage erstellen!

Nach oben
       Version: Office 2010

Vielen Dank für deine Hilfe.

Mein Problem jetzt ist allerdings, dass wenn ich unter Suche etwas eingebe und es bestätige, das sich da nichts tut.
Meine Liste habe ich in in die Datei von dir hineinkopiert. Muss ich da irgendwelche Beziehungen festlegen?
Wenn ja, wie geht das?
astern
Datenmodell-Missionar


Verfasst am:
04. Feb 2011, 23:44
Rufname: Andreas
Wohnort: Rastede

Re: AW: Access Tabellenabfrage erstellen! - Re: AW: Access Tabellenabfrage erstellen!

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo!
Zitat:
das sich da nichts tut.
Was erwartest Du denn, was sich "tun" soll?
Wenn Du in das Suchfeld etwas eingibst und auf "Suchen" klickst, zeigt die Liste darunter die Treffer an, denn es kann ja MEHRERE Codes geben, die die gesuchte Zahl enthalten.
Wenn KEINER gefunden wird, wird der Suchtext in das Eingabefeld übernommen, Du kannst den Code dort bearbeiten und abspeichern. Als Beweis für das gelungene Abspeichern wird der neue Code in der Liste angezeigt.

Was sollte denn noch passieren?

MfG
A*

_________________
1. Access-Gebot: Du sollst lange und gründlich über Dein Datenmodell nachdenken!
2. Access-Gebot: Du sollst keine Formulare erstellen ohne gutes Datenmodell!
Gast



Verfasst am:
05. Feb 2011, 07:57
Rufname:

AW: Access Tabellenabfrage erstellen! - AW: Access Tabellenabfrage erstellen!

Nach oben
       Version: Office 2010

Eigentlich sollte genau das passieren, was du sagst, aber ich glaube ich bin zu dämlich dafür.
Ich habe jetzt die Texte in Tabellenform wie Excel hineinkopiert. Geht das einfach so?
astern
Datenmodell-Missionar


Verfasst am:
05. Feb 2011, 13:08
Rufname: Andreas
Wohnort: Rastede

AW: Access Tabellenabfrage erstellen! - AW: Access Tabellenabfrage erstellen!

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo!
Wenn ich Dir helfen soll, musst Du mir beschreiben, was Du gemacht HAST und was passiert IST - nicht was passieren SOLLTE! Was hast Du denn gemacht, was ist passiert, was ist nicht so, wie Du es wolltest und was ist Dir unklar?
Ob das mit dem Hineinkopieren von Excel richtig war, kann ich nicht einschätzen, ohne es zu sehen. Eigentlich kann man dabei nicht viel falsch machen ...

MfG
A*

_________________
1. Access-Gebot: Du sollst lange und gründlich über Dein Datenmodell nachdenken!
2. Access-Gebot: Du sollst keine Formulare erstellen ohne gutes Datenmodell!
Gast



Verfasst am:
06. Feb 2011, 01:00
Rufname:

AW: Access Tabellenabfrage erstellen! - AW: Access Tabellenabfrage erstellen!

Nach oben
       Version: Office 2010

Sooo...Vielen Dank erstmal!

Hat alles geklappt wie ich es mir vorgestellt habe.
Nun möchte ich die Access-Datei in Word öffnen, sodass ich den Suchbegriff eintrage, Word mir den dazugehörigen Text anzeigt und falls der Text nicht vorhanden ist, es speichert.

Wie stelle ich das ganze an?
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
06. Feb 2011, 07:06
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Access Tabellenabfrage erstellen! - Re: Access Tabellenabfrage erstellen!

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi Gastm

was genau verstehst Du unter "die Access-Datei in Word oeffnen"?
In der Regel steuert man Word aus Access heraus,
aber vielleicht habe ich auch einfach die falsche Sichtweise Wink

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Gast



Verfasst am:
06. Feb 2011, 12:26
Rufname:

AW: Access Tabellenabfrage erstellen! - AW: Access Tabellenabfrage erstellen!

Nach oben
       Version: Office 2010

Im Prinzip möchte ich nur die Access-Datei in Word einbinden, sodass ich mit Word arbeiten kann, statt Access.
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
06. Feb 2011, 12:28
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Access Tabellenabfrage erstellen! - AW: Access Tabellenabfrage erstellen!

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

das musst Du mal näher beschreiben, man kann aus Word nicht mit Access arbeiten.
Oder meinst Du einen Serienbrief?
Wenn ja, warum dann nicht gleich einen Bericht in Access?

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Gast



Verfasst am:
06. Feb 2011, 13:08
Rufname:


AW: Access Tabellenabfrage erstellen! - AW: Access Tabellenabfrage erstellen!

Nach oben
       Version: Office 2010

Dem Kollegen dem ich das machen soll, hat mir gemeint, dass ein Kollege von ihm in Word arbeiten kann, mit den Funktionen die du für mich in Access gemacht hast.
Er habe die Access-Datei in Word eingebunden, sodass er die Suchbegriffe in Word eingeben konnte, indem ein Fenster erschien.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anfänger braucht Hilfe um DvD-Archiv zu erstellen. 7 Thomas S. 3061 08. Feb 2006, 23:37
accessmichel Anfänger braucht Hilfe um DvD-Archiv zu erstellen.
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Adressdatenbank erstellen 1 MoellerCH 3805 04. Feb 2006, 10:41
blicki Adressdatenbank erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bücherdatenbank erstellen 1 Annabella74_ 5889 12. Nov 2005, 16:08
iso Bücherdatenbank erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Autowert selbst erstellen 0 mkbm 1652 04. Nov 2005, 12:24
mkbm Autowert selbst erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: ahnen-tabelle erstellen 1 superdampfnudel 3759 16. Okt 2005, 20:59
stpimi ahnen-tabelle erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragen Alternative zu DOMWERT erstellen 3 Gast 1013 29. Jul 2005, 15:32
Willi Wipp Abfragen Alternative zu DOMWERT erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten in Access --> Diagramme erstellen?! 2 JimmyT 2249 10. Mai 2005, 16:54
JimmyT Daten in Access --> Diagramme erstellen?!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Frage: Ist es möglich ein CMS in Access zu erstellen? 0 eQuilbirium 740 20. Apr 2005, 11:26
eQuilbirium Frage: Ist es möglich ein CMS in Access zu erstellen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Erstellen einer Datenbank - absoluter Anfänger - Tutorials 2 cheryl 1973 08. März 2005, 19:47
Dalmatinchen Erstellen einer Datenbank - absoluter Anfänger - Tutorials
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Mit Benutzerschaltfläche Tabellenabfrage starten 2 SilkeSchaefer 703 28. Feb 2005, 12:02
SilkeSchaefer Mit Benutzerschaltfläche Tabellenabfrage starten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage erstellen? 1 fme 630 09. Okt 2004, 07:36
Skogafoss Abfrage erstellen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle aus 4 Abfragen erstellen 1 Luca 845 24. Sep 2004, 17:57
Skogafoss Tabelle aus 4 Abfragen erstellen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme