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"Automatisches Speichern" Add-In
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LHB
Excel-Anwender


Verfasst am:
01. März 2011, 12:40
Rufname:

"Automatisches Speichern" Add-In - "Automatisches Speichern" Add-In

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       Version: Office 2010

Hallo zusammen,

ich suche für Excel 2010 ein Add-In damit Excel automatisch alle X Minuten die Datei speichern.

Für Excel 2003 hatte ich hier das Add-In "Automatisches Speichern".
Dieses funktionier nicht mehr mit Excel 2010 und ich finde auch keine neuere Version.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Vielen Dank für eure Mühe.

Gruß
henriL
Excel-Anfänger


Verfasst am:
01. März 2011, 13:42
Rufname: Henri


AW: "Automatisches Speichern" Add-In - AW: "Automatisches Speichern" Add-In

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       Version: Office 2010

Hallo LHB

Schau dir unter "Datei - Optionen" den Punkt "Speichern" an, Das könnte das sein, was du suchst.

_________________
Gruß Henri
Gast



Verfasst am:
01. März 2011, 14:07
Rufname:

AW: "Automatisches Speichern" Add-In - AW: "Automatisches Speichern" Add-In

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       Version: Office 2010

Das ist leider nur das Backup System.
Hier wird einfach nur eine Widerherstellungsdatei angelegt.
Oder verstehe ich das falsch?

Habe in Google schon gesucht. Dort wurde geschrieben, dass das wohl nur unter der VBA-Umgebung gehen soll. Sprich ein eigenes Add-In schreiben. Leider fehlt mir dafür das Wissen Sad
LHB
Excel-Anwender


Verfasst am:
01. März 2011, 14:09
Rufname:

AW: "Automatisches Speichern" Add-In - AW: "Automatisches Speichern" Add-In

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       Version: Office 2010

Sorry war nicht angemeldet....
Thomas Ramel
Microsoft Excel-MVP


Verfasst am:
01. März 2011, 18:26
Rufname: Thom
Wohnort: Glashütten - CH


AW: "Automatisches Speichern" Add-In - AW: "Automatisches Speichern" Add-In

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       Version: Office 2010

Grüezi LHB

Schau dir mal das 'Autosafe'-AddIn hier an, das kann ein paar Dinge mehr als das Standard-AddIn von Microsoft:

http://www.jkp-ads.com/download.asp#autosafe

_________________
Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
[Vista Ultimate SP-1 / xl2007 SP-2]
LHB
Excel-Anwender


Verfasst am:
03. März 2011, 10:32
Rufname:

AW: "Automatisches Speichern" Add-In - AW: "Automatisches Speichern" Add-In

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       Version: Office 2010

Hallo Thomas,

leider ohne Erfolg...
Habe das AddIn Installiert und kann es im Excel 2010 auch auswählen und einstellen. Leider speichert das AddIn die Excel Datei nicht automatisch.
Habe den Speicherort und die Zeit eingestellt. Dann Änderungen an der Excel-Datei vorgenommen und 5 Minuten gewartet.
Keine Speicherung!

Auf der Downloadseite von diesem AddIn steht auch nicht dabei das Excel 2010 untersützt wird.

Viele Grüße
Thomas Ramel
Microsoft Excel-MVP


Verfasst am:
04. März 2011, 01:07
Rufname: Thom
Wohnort: Glashütten - CH

AW: "Automatisches Speichern" Add-In - AW: "Automatisches Speichern" Add-In

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       Version: Office 2010

Grüezi LHB

...es steht aber auch nicht explizit, dass selbiges nicht unterstützt wird....
Einer der Kommentare erwähnt, dass er das AddIn unter xl2010 installiert hat.

Hast Du denn alle Einstellungen korrekt vorgenommen und ausgeführt?
...Du hast gelesen, dass die Backup-Kopie nach dem Schliessen der Mappe auch wieder gelöscht wird?

_________________
Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
[Vista Ultimate SP-1 / xl2007 SP-2]
gandalf149
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
04. März 2011, 01:58
Rufname:
Wohnort: Fiersbach

AW: "Automatisches Speichern" Add-In - AW: "Automatisches Speichern" Add-In

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       Version: Office 2010

Hallo

vielleicht hilft ja dies

http://www.add-in-world.com/katalog/xl-autobackup/

Gruß Gandalf149

_________________
Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, wie man einer bleibt, wenn man erwachsen wird.
Pablo Picasso
LHB
Excel-Anwender


Verfasst am:
04. März 2011, 09:11
Rufname:

AW: "Automatisches Speichern" Add-In - AW: "Automatisches Speichern" Add-In

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       Version: Office 2010

Guten Morgen zusammen,

@Thomas:
Viel einstellen kannst du nicht. Anbei ein Bild von den Einstellungen.
Habe jetzt aber festgestellt, dass das AddIn eine Backup Datei erstellt beim speichern. Aber speichern muss ich immer noch manuell.

@gandalf149:
dieses AddIn hat die gleiche Funktion wie das ExcelBachup AddIn von MS.

@all:
Nochmal zur Problembeschreibung. Ich habe eine Excel-Dadei in der 3-5 Personen gleichzeitig arbeiten. Teilweise wird vergessen in Excel den Speichernkopf zu klicken. Somit sehen die anderen die Änderungen in der Datei nicht. Deshalb benötige ich ein AddIn was die ExcelDatei nach x Minuten speichert (Sprich den Speichernknopf drückt). Es soll keine Bachup Datei angelegt werden!

Danke für euere Mühe

Viele Grüße



einstellungen.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  9.33 KB
 Angeschaut:  6806 mal

einstellungen.gif



einstellungen.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  9.33 KB
 Angeschaut:  6805 mal

einstellungen.gif


gandalf149
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
04. März 2011, 14:47
Rufname:
Wohnort: Fiersbach

AW: "Automatisches Speichern" Add-In - AW: "Automatisches Speichern" Add-In

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       Version: Office 2010

Hallo LHB

wie wärs dann nur mit automatischem Speichern

folgenden Code in "Diese Arbeitsmappe"

Code:
Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
MsgBox "Datei wird gespeichert"
ActiveWorkbook.Save
End Sub


die Meldung kann ja raus, sobald was in eine Tabelle eingetragen wird und dann eine andere Zelle markiert wird,wird die Datei gespeichert

Gruß Gandalf149

_________________
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Pablo Picasso
LHB
Excel-Anwender


Verfasst am:
04. März 2011, 16:05
Rufname:

AW: "Automatisches Speichern" Add-In - AW: "Automatisches Speichern" Add-In

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       Version: Office 2010

Hallo Gandalf,

jetzt mal ne blöde Frage.
Habe jetzt in der VBA Umgebung ein neues Modul erstellt und dort deinen Code eingefügt.

Jetzt bekomme ich beim speichern immer diesen Fehler.



Fehler.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  7.22 KB
 Angeschaut:  6789 mal

Fehler.gif


gandalf149
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
04. März 2011, 16:20
Rufname:
Wohnort: Fiersbach

AW: "Automatisches Speichern" Add-In - AW: "Automatisches Speichern" Add-In

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       Version: Office 2010

Hallo LHB

den Code nicht in ein Modul sondern in "Diese Arbeitsmappe"

die Datei nicht im xlsx sondern im xlsm Format speichern

oder als xls für alte Versionen von Excel

Gruß Gandalf149

_________________
Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, wie man einer bleibt, wenn man erwachsen wird.
Pablo Picasso
Thomas Ramel
Microsoft Excel-MVP


Verfasst am:
04. März 2011, 21:32
Rufname: Thom
Wohnort: Glashütten - CH

Re: AW: "Automatisches Speichern" Add-In - Re: AW: "Automatisches Speichern" Add-In

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       Version: Office 2010

Grüezi LHB

LHB hat folgendes geschrieben:

Viel einstellen kannst du nicht. Anbei ein Bild von den Einstellungen.
Habe jetzt aber festgestellt, dass das AddIn eine Backup Datei erstellt beim speichern. Aber speichern muss ich immer noch manuell.


Hmm, wie stellst Du fest, dass nicht doch in einem definierten Intervall gespeichert wird?
IMO wird die Datei stetig überschrieben.


LHB hat folgendes geschrieben:

Nochmal zur Problembeschreibung. Ich habe eine Excel-Dadei in der 3-5 Personen gleichzeitig arbeiten. Teilweise wird vergessen in Excel den Speichernkopf zu klicken. Somit sehen die anderen die Änderungen in der Datei nicht. Deshalb benötige ich ein AddIn was die ExcelDatei nach x Minuten speichert (Sprich den Speichernknopf drückt). Es soll keine Bachup Datei angelegt werden!



Das ist aber etwas komplett anderes, als Du bisher angefragt hast!
Damit müsste der Code von Gandalf dann eigentlich zum Tragen kommen.

_________________
Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
[Vista Ultimate SP-1 / xl2007 SP-2]
LHB
Excel-Anwender


Verfasst am:
07. März 2011, 08:58
Rufname:

AW: "Automatisches Speichern" Add-In - AW: "Automatisches Speichern" Add-In

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       Version: Office 2010

Hallo Gandalf,

Vielen Dank hat wunderbar funktioniert!

Grüße
Gastneedshelp
Gast


Verfasst am:
04. Jul 2012, 14:00
Rufname:


AW: "Automatisches Speichern" Add-In - AW: "Automatisches Speichern" Add-In

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       Version: Office 2010

Hallo zusammen,

dieser Code von Gandalf funktioniert auch bei mir sehr gut.
Meine Frage wäre ob es so einen Code auch gibt der diese Speicherung nach einer gewissen Zeit durchführt und nicht nach jeder bearbeiteten Zelle?
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