Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
BITTE un Hilfe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
zurück: Kopieren/Einfügen geht nicht.. weiter: Word Autokorretur Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
spawn
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
26. Jul 2005, 23:14
Rufname:

AW: BITTE un Hilfe - AW: BITTE un Hilfe

Nach oben
       

Hi,

das mit der Tabelle hab ich am anfang auch vorgehabt (nur noch nicht hinbekommen. Inzwischen glaube ich, dass es hierfür die schlechtere Alternative ist, da ich dort Tagesberichte eintragen, abspeichern möchte und sie später auch ordentlich ansehen kann, so wie´s auch auf dem Orginal ist.

Das mit dem Bild einfügen siat sehr gut. Ich hab es auch schon eingescannt, bearbeitet und eingefügt - Ränder stimmen, Farben auch einigermaßen.
Nur wie bekomme ich es hin, dass das Hintergrundbild nicht mitgedruckt wird?? Vieleicht was Günny am Anfang meinte?

MFG
Guido
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
26. Jul 2005, 23:18
Rufname:
Wohnort: Leipzig


AW: BITTE un Hilfe - AW: BITTE un Hilfe

Nach oben
       

Hallo Guido,

ja, in Extras - Optionen - Drucken Zeichnungsobjekte deaktivieren. Dann wird das Bild nicht mitgedruckt.

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
spawn
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
26. Jul 2005, 23:33
Rufname:

AW: BITTE un Hilfe - AW: BITTE un Hilfe

Nach oben
       

Hey - Super!!!!

Dann weiß ich jetzt alles und kanns dann zur Vollerndung brigen.

Vielen Dank

Guido
spawn
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
28. Jul 2005, 23:01
Rufname:

AW: BITTE un Hilfe - AW: BITTE un Hilfe

Nach oben
       

Also,

folgendes Prob.:

Wenn ich die Option lösche, dass Zeichnungsobjekte mitgedruckt werden druckt er nur das Bild (welches er eigentlich nicht drucken sollte) und die Textfelder die gedruckt werden sollen druckt er nicht!

Aber ich möchte es genau andersrum haben.

Ich hoffe ich geh eich nicht auf die Nerven

Danke Guido
eryakaas
Office 03-u. 07-User (Word, Excel)


Verfasst am:
29. Jul 2005, 17:01
Rufname:


AW: BITTE un Hilfe - AW: BITTE un Hilfe

Nach oben
       

Hallo Guido,

dann will ichs nochmal versuchen!
Du sprichst von Textfeldern. Jetzt sag doch bitte, ob du damit die Dinger meinst, die auch in Word so bezeichnet werden (aus der Symbolleiste Zeichnen). Wenn ja: dies sind auch Zeichnungsobjekte ... und können daher gar nicht gedruckt werden, wenn du die besagte Option deaktivierst.

Den Text, der gedruckt werden soll, musst du schon normal schreiben und irgendwie auf dem drunterliegenden Bild ausrichten. Ich hab oben vorgeschlagen, dazu eben doch eine Tabelle zu benutzen - ohne sichtbare Rahmenlinien. Du kannst den Text natürlich auch mit Tabs und Leerzeichen und allerlei anderen Einstellungen (Abstand ...) hinfummeln.

Wie du es allerdings hinbekommen hast, dass die Textfelder nicht gedruckt weden, dafür aber das Bild Rolling Eyes Hast du deiner Grafik über Rechtsklick - Grafik formatieren - Layout die Einstellung Hinter den Text gegeben?

Probier nochmal. Und wenn es nicht geht, dann beschreib bitte, was du gemacht hast.

Gruß eryakaas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln