Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Excel-Diagramme in UserForm und Spünge zwischen Multiseiten
zurück: Parameterübergabe an anderes marko weiter: Text in Zellen nach Komma trennen, kopieren, Komma löschen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Pepe2011
Gast


Verfasst am:
23. März 2011, 03:50
Rufname:

Excel-Diagramme in UserForm und Spünge zwischen Multiseiten - Excel-Diagramme in UserForm und Spünge zwischen Multiseiten

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Excelaner,

ich habe zwei Probleme bei denen ich nicht weiterkomme.

Weiß jemand, wie man Excel-Diagramme in UserForms anzeigen kann? Ich meine nicht, mit Zwischenspeicherung als Bild, sondern direkt so, wie es in Excel auch vorliegt. Das muss doch irgendwie gehen. Komme da aber leider nicht weiter.

Zweites Problem was ich habe ist, wie man über einen CommandButton automatisch von der aktuellen auf eine ausgewählte Multiseite im UserForm springen kann.
Beispielsweise von einer Eingabeseite durch den CommandButton "Berechnen" automatisch zur Ausgabenseite springen.

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke euch im Voraus
Pepe
heikekarina
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. März 2011, 04:42
Rufname:


AW: Excel-Diagramme in UserForm und Spünge zwischen Multisei - AW: Excel-Diagramme in UserForm und Spünge zwischen Multisei

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Pepe,

schau dich doch bite hier mal um. Ein sehr schönes Beispiel zum Download.

http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?ID=vb/tipps/tip0262.shtml

LG
Heike Karina
Pepe2011
Gast


Verfasst am:
23. März 2011, 12:05
Rufname:

AW: Excel-Diagramme in UserForm und Spünge zwischen Multisei - AW: Excel-Diagramme in UserForm und Spünge zwischen Multisei

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

danke für den Link, aber der beschreibt halt auch nur die Prozedur mit Zwischenspeicherung als Bild, also genau das, was ich ja nicht möchte.

Gibt es noch weitere Ideen?

Danke euch, Pepe
Nepumuk
VB / VBA Programmierer


Verfasst am:
23. März 2011, 13:23
Rufname: Max
Wohnort: Dusseldoof

AW: Excel-Diagramme in UserForm und Spünge zwischen Multisei - AW: Excel-Diagramme in UserForm und Spünge zwischen Multisei

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

ich frage mich oft, warum wir uns die Arbeit mit Beispielen machen, wenn sie keine Sau anschaut.

http://www.office-loesung.de/ftopic251723_0_0_asc.php

_________________
De fontibus non est disputandum

Gruß
Nepumuk Cool
nightstar
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. März 2011, 14:38
Rufname:


AW: Excel-Diagramme in UserForm und Spünge zwischen Multisei - AW: Excel-Diagramme in UserForm und Spünge zwischen Multisei

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Nepumuk,
hallo Pepe,

Es gibt doch das "Image" Steuerelement. Kann man damit nicht etwas zaubern?
Ich stehe auch noch vor so einem Problem und fänds klasse da mal eine gute Lösung hinzubekommen.

Ich muss zugeben, ich steige durch dein Programm für die Diagramme auch nicht wirklich durch Nepumuk.

Vielleicht haben ja noch andere Ideen.

nightstar
Pepe2011
Gast


Verfasst am:
23. März 2011, 17:43
Rufname:

AW: Excel-Diagramme in UserForm und Spünge zwischen Multisei - AW: Excel-Diagramme in UserForm und Spünge zwischen Multisei

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

hat denn jemand eine Idee zum Thema Sprung zwischen Multipage.

Hierbei soll durch einen CommandButton ein Sprung zu einer bestimmten Multiseite erfolgen.

konnte hierfür leider selber noch keine Lösung finden.

Grüße, Pepe
Nepumuk
VB / VBA Programmierer


Verfasst am:
23. März 2011, 20:31
Rufname: Max
Wohnort: Dusseldoof

AW: Excel-Diagramme in UserForm und Spünge zwischen Multisei - AW: Excel-Diagramme in UserForm und Spünge zwischen Multisei

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

MultiPage1.Value = 3

Aktiviert die 4. Seite eines Multipage-Controls.

_________________
De fontibus non est disputandum

Gruß
Nepumuk Cool
Pepe2011
Gast


Verfasst am:
23. März 2011, 22:22
Rufname:

AW: Excel-Diagramme in UserForm und Spünge zwischen Multisei - AW: Excel-Diagramme in UserForm und Spünge zwischen Multisei

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Nepumuk,

hat super geklappt, danke dir.

Mit etwas Glück findet sich noch eine Lösung für meine Graphiken.

Grüße, Pepe
Nepumuk
VB / VBA Programmierer


Verfasst am:
23. März 2011, 22:46
Rufname: Max
Wohnort: Dusseldoof

AW: Excel-Diagramme in UserForm und Spünge zwischen Multisei - AW: Excel-Diagramme in UserForm und Spünge zwischen Multisei

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

in dem Link aus meiner 1. Antwort ist beschrieben, wie du ein Diagramm ohne zwischenspeichern direkt in ein Image laden kannst. Was willst du noch? Etwa ein dynamisches Diagramm im Userform? Wenn ja, dann musst du das Chartspace-Control benutzen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es das in Excel 2010 noch gibt.

_________________
De fontibus non est disputandum

Gruß
Nepumuk Cool
-Thomas-
VBA-Fortgeschrittener (Excel/Access 2003)


Verfasst am:
05. Jun 2012, 23:32
Rufname: Thomas
Wohnort: Deutschland

AW: Excel-Diagramme in UserForm und Spünge zwischen Multisei - AW: Excel-Diagramme in UserForm und Spünge zwischen Multisei

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo.
Hab grad ein ähnliches Problem, wobei mir die Lösung mit dem Zwischenspeicher vielleicht schon hilft. Will in einem Diagramm eine vertikale Linie verschieben können über einen Slider oder ähnliches und das in einer UserForm. Bislang habe ich as Diagramm im Worksheet geändert und dann das Bild mit Speicherung in die UserForm eingefügt. Sieht sehr dof aus beim Ändern aufgrund des Ladens. Mit dem Zwischenspeicher könnte die schnell genug sein...werds mal probieren.

Davor habe ich es mit einem ChartSpace versucht. Jedoch möchte ich beide Axen logarithmisch Skalieren. Meines Wissens brauche ich dafür ein Punktdiagramm.
Im ChartSpace habe ich dann keine Möglichkeit gefunden bei einem XY-Punktdiagramm 2 Reihen zu nutzen. X-Werte und Y-Werte konnte ich je nur einmal vergeben. Brauche aber eben 2 und brauche die Skalierung.

Ist das so, oder gäbe es für den ChartSpace noch eine Möglichkeit, auf die ich nicht gestoßen bin? Die Lösung wäre mir nämlich lieber, als mit dem Bild zu arbeiten.

Grüße
Thomas
Isabelle :-)
Menschin


Verfasst am:
06. Jun 2012, 00:33
Rufname:
Wohnort: Westlicher Spiralarm der Galaxis

AW: Excel-Diagramme in UserForm und Spünge zwischen Multisei - AW: Excel-Diagramme in UserForm und Spünge zwischen Multisei

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallöchen,

da musst du gar nicht lange überlegen, denn ab Excel 2007 gibt es die Internet-Controls und damit das Chartspace-Control nicht mehr. Und warum wollen immer alle ein Diagramm auf einem Userform? Ich Hide das große Userform, mach ein kleines mit einer Scrollbar sichtbar und zeige ein Diagrammblatt mit dem entsprechenden Diagramm an. Das ist schön groß. Was willst du mit einem Winzdiagramm auf einem Userform bei dem ich die Beschriftung mit der Lupe lesen muss?

_________________
LG Isi

Die Mitgliedschaft im Forum erhöht deine Chance auf eine Antwort von mir um 99,999%
Gast



Verfasst am:
06. Jun 2012, 07:02
Rufname:

AW: Excel-Diagramme in UserForm und Spünge zwischen Multisei - AW: Excel-Diagramme in UserForm und Spünge zwischen Multisei

Nach oben
       Version: Office 2003

Guten Morgen,

So hab leider vergessen de richtige Office-Version einzustellen. Die war noch so vorgegeben, als ich auf antworten geklickt hatte. Nun stimmts ;)

Nun ja die UserForm bislang daher, da es sich dabei um ein kleines "Programm" für eine statistische Auswertung geht. Mit der UserForm war es mir am einfachsten, dem Benutzer wirklich nur die Möglichkeiten zu geben, die ich möchte und gleichzeitig dabei das Design noch am ehestens selbst zu bestimmen. Die eigentlichen Excel-Mappen zeige ich bislang nicht mal an. Daher war nun die Idee damit so weiter zu verfahren, jedoch hast du wohl Recht, dass es nicht an jeder Stelle optimal ist.

Von der Größe reicht mir die Userform eigentlich. Ich mache quasi ein Vollbild daraus und dann sollte es reichen. Andernfalls kann ich in einem Worksheet wirklich alles für den Benutzer sperren bis auf die Steuerelemente die ich einfüge? Dann sieht es zwar wieder nach Excel aus, aber was solls.

Grüße
Thomas
-Thomas-
VBA-Fortgeschrittener (Excel/Access 2003)


Verfasst am:
06. Jun 2012, 07:58
Rufname: Thomas
Wohnort: Deutschland

AW: Excel-Diagramme in UserForm und Spünge zwischen Multisei - AW: Excel-Diagramme in UserForm und Spünge zwischen Multisei

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

an alle Leser die das auch versuchen kann ich sagen, dass die sub, welche Nepumuk gepostet hat super funktionieren. Habe das mit dem Zwischenspeicher genutzt und auch wenn ich es nicht verstehe, konnte ich alle Änderungen vornehmen, die nötig sind, damit es in meinem Formular läuft. Also keine Angst vor den vielen Zeilen.

Vor allem ist das Ganze schnell genug, um dynamische Diagramm flüssig in einer UserForm umzusetzen. In meinem Fall nur eine verschiebbare vertikale Linie, aber die bewegt sich 1zu1 mit, ohne jedes Ruckeln.

Tausend Dank an euch! Ihr seid spitze.

Grüße
Thomas
P4
Einsteiger


Verfasst am:
06. Nov 2013, 09:58
Rufname:
Wohnort: Freiberg


AW: Excel-Diagramme in UserForm und Spünge zwischen Multisei - AW: Excel-Diagramme in UserForm und Spünge zwischen Multisei

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

Ich brauche Hilfe zum Thema:

Ich würde gern die sub, welche Nepumuk erstellt hat verwenden aber ich bekomme kein diagramm auf die UF. warum?

ich habe in Tabelle5, 5 Diagramme aber ich bekomme nur die msg: Error - Chart can't show in Userform

was mache ich falsch?

Vielen dank für eure hilfe

Lg P4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Über Userform Zellen/Spalten füllen! 0 Sarra 88 11. März 2013, 17:04
Sarra Über Userform Zellen/Spalten füllen!
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Rechenformeln für Userform- TextBox + ComboBox 1 espresso 1604 08. Jun 2010, 09:30
Gast Rechenformeln für Userform- TextBox + ComboBox
Keine neuen Beiträge Excel Formate: Zeiteneingabe in Userform 4 js255 483 22. Nov 2009, 20:29
js255 Zeiteneingabe in Userform
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: HILFE !!! Bereich durchsuchen und in User-Form ausgeben 30 mottler 1806 30. Jul 2009, 15:13
mottler HILFE !!! Bereich durchsuchen und in User-Form ausgeben
Keine neuen Beiträge Excel Formate: Filtern über Userform 0 Grisu66 2497 03. März 2008, 18:17
Grisu66 Filtern über Userform
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Tabelle über Userform filtern! 1 Gast 792 17. Aug 2007, 23:59
fridgenep Tabelle über Userform filtern!
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Userform öffnen, wenn bestimmte Zelle aktiv ist. 1 blicki 2904 15. Mai 2007, 07:52
blicki Userform öffnen, wenn bestimmte Zelle aktiv ist.
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Userform Fixieren, geht das? 2 IV 4029 08. März 2005, 12:09
IV Userform Fixieren, geht das?
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Userform / Defaultwerte einstellen 2 Hopi 1409 15. Feb 2005, 10:50
Hopi Userform / Defaultwerte einstellen
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Rechteck bei übergabe aus UserForm 2 sreuber 603 30. Nov 2004, 08:00
sreuber Rechteck bei übergabe aus UserForm
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Bei Click auf eine Zelle öffnen einer userform 1 crstar77 1003 19. Nov 2004, 17:09
Kuwe Bei Click auf eine Zelle öffnen einer userform
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): UserForm 2 Marsi 1082 16. Aug 2004, 07:41
Marsi UserForm
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project