Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Einsteigerfrage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
zurück: Formulare> Einsteigerfrage weiter: Unterformular Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
31. März 2011, 19:42
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Einsteigerfrage - AW: Einsteigerfrage

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
anbei mal ein Formular.
Erklärungen im Formular.

Auch die Verknüpfungen von Hafo und Ufo laufen immer über die Schlüsselfelder, genau wie die Beziehungen.

Bitte verwende keine Makros, Du wirst hier keine Hilfe finden zu Makros.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.



Wareneingang03.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Wareneingang03.zip
 Dateigröße:  31.52 KB
 Heruntergeladen:  17 mal

M.Kunze
Einsteiger


Verfasst am:
31. März 2011, 20:14
Rufname:


AW: Einsteigerfrage - AW: Einsteigerfrage

Nach oben
       Version: Office 2007

Danke!

Ich hab da mal ne Frage. Wie lange hast du dafür gebraucht? Und wie lange dauert es bis ein Neueinsteiger so nen VB Code schreiben kann wie er unter der "Neue Warengruppe" Schaltflächhe liegt?

Ich glaub ich kann Visual Basic nicht auslassen.
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
31. März 2011, 21:00
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Einsteigerfrage - AW: Einsteigerfrage

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
Zitat:
Wie lange hast du dafür gebraucht? Und wie lange dauert es bis ein Neueinsteiger so nen VB Code schreiben kann wie er unter der "Neue Warengruppe" Schaltflächhe liegt?
Jemand mit Routine braucht an einem solchen Formular nicht mehr als 10-20min, wenn er konzentriert arebeiten kann. Eigentlich ist das leichter als Du denkst. Schaue Dir mal diese 4 Zeilen an, ich habe diese mal kommentiert:
Code:
    Me.Warengruppe.Visible = True 'Feld sichtbar machen True=Ja/Wahr
    DoCmd.GoToRecord , , acNewRec 'Zu einem neuen Datensatz gehen
    Me.Warengruppe.SetFocus 'Fokus/Cursor in das Feld Warengruppe legen
    Me.Hinweis.Visible = True 'Feld sichtbar machen True=Ja/Wahr False wäre unsichtbar
Ist doch fast selbsterklärend, oder?
_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
M.Kunze
Einsteiger


Verfasst am:
31. März 2011, 21:27
Rufname:

AW: Einsteigerfrage - AW: Einsteigerfrage

Nach oben
       Version: Office 2007

Da hast du wirklich recht. Ich kann mich noch gut an eine Zeit erinnern in der ich aus Zeitschriften verdammt viele Befehle über die Gummitasten meines C116 auf die Datasette gespeichert habe um dann ne Pixelschlange über den Bildschirm lenken zu können. Bevor das hier aber in einem Beitrag endet, der in diesem Forum nix zu suchen hat, wollte ich dich fragen ob es das ein oder andere Buch gibt das du mir zu Visual Basic und Access empfehlen kannst?

Wofür steht Me im Code ?
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
31. März 2011, 23:14
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Einsteigerfrage - AW: Einsteigerfrage

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
das Me steht für den bezug auf das Formular in dem die Felder sind, das aktuelle Formular.
Richtig wäre Me!, aber Me. geht auch durch.

Zu Büchern habe ich jetzt nicht greifbar.

Zur Datenmodellierung/Datenbankstruktur findest Du auch hier weitere Infos:
Dokumente zur Datenmodellierung
Datenmodell entwickeln: Welche Tabellen und Beziehungen?
Relationale Datenbanken, Eine Einführung

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Einsteigerfrage: Normalform der Tabellen und Datenmodell 1 TheUnholyOne 339 06. März 2012, 17:38
TheUnholyOne Einsteigerfrage: Normalform der Tabellen und Datenmodell
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Formulare> Einsteigerfrage 3 dollor 188 31. März 2011, 20:17
KlausMz Formulare> Einsteigerfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Einsteigerfrage: laufende Nummer in Abfrage 7 Riza 661 16. Okt 2009, 09:56
Marmeladenglas Einsteigerfrage: laufende Nummer in Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Einsteiger-Frage: Datensatz einfügen 4 fletschge 931 13. Jul 2005, 22:24
stpimi Einsteiger-Frage: Datensatz einfügen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe