Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Dateierstellungsdatum
zurück: Excel Baltt in Word kopieren weiter: Kopieren/Einfügen geht nicht.. Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Kaktus
Gast


Verfasst am:
28. Jul 2005, 14:39
Rufname:

Dateierstellungsdatum - Dateierstellungsdatum

Nach oben
       

Hallo,
ich habe in Word eine eigene Briefvorlage. Beim Datum habe ich ein Formularfeld eingegeben, das immer aktualisiert wird.
Wenn ich ein älteres Dokument öffne, aktualisiert es mir das Datum auch, was ich aber nicht möchte.
Es sollte das Erstellungsdatum des Dokumentes beibehalten bleiben.
Kann mir jemand helfen?

Danke
Kaktus
iso
"Nobody ist perfect!"


Verfasst am:
28. Jul 2005, 14:59
Rufname:
Wohnort: Sooß


AW: Dateierstellungsdatum - AW: Dateierstellungsdatum

Nach oben
       

Hallo Kaktus!

Es müsste so funktionieren:

Einfügen/Feld/Datum und Uhrzeit: Create Date

Grüße
iso
Kaktus
Gast


Verfasst am:
28. Jul 2005, 15:12
Rufname:

Dateierstellungsdatum - Dateierstellungsdatum

Nach oben
       

iso hat folgendes geschrieben:
Hallo Kaktus!

Es müsste so funktionieren:

Einfügen/Feld/Datum und Uhrzeit: Create Date

Grüße
iso


Hallo,
hat leider nicht funktioniert.

Kaktus
iso
"Nobody ist perfect!"


Verfasst am:
28. Jul 2005, 17:34
Rufname:
Wohnort: Sooß

AW: Dateierstellungsdatum - AW: Dateierstellungsdatum

Nach oben
       

Hallo Kaktus!

Es wird auch nur bei neu erstellten Dokumenten funktionieren!

Wie man das bei bereits bestehenden Dokumenten ändern kann, entzieht sich meiner Kenntnis, man müsste vielleicht die Datei umbenennen und dann für das Datum diesen Befehl eingeben!

Aber vielleicht hat jemand anderer einen guten Tipp!

Grüße
iso
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
28. Jul 2005, 18:14
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: Dateierstellungsdatum - AW: Dateierstellungsdatum

Nach oben
       

Hallo Kaktus,

Iso hat schon Recht. Es funktioniert, wenn du CreateDate in der Vorlage eingibst und dann in Zukunft daraus neue Dateien erstellst. Sie zeigen immer das Erstelldatum.

Wenn du nun ein altes Dokument hast wird sich das ursprüngliche Feld nicht mehr verändern. Wenn du aber nun zusätzlich ein Feld CreateDate eingibst, siehst du das Datum, an dem das Dokument erstellt wurde. Funktioniert bei mir hervorragend, habe es gerade mit einer Datei aus 2003 probiert.

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
Kaktus
Gast


Verfasst am:
29. Jul 2005, 09:14
Rufname:


Dateierstellungsdatum - Dateierstellungsdatum

Nach oben
       

Lisa hat folgendes geschrieben:
Hallo Kaktus,

Iso hat schon Recht. Es funktioniert, wenn du CreateDate in der Vorlage eingibst und dann in Zukunft daraus neue Dateien erstellst. Sie zeigen immer das Erstelldatum.

Wenn du nun ein altes Dokument hast wird sich das ursprüngliche Feld nicht mehr verändern. Wenn du aber nun zusätzlich ein Feld CreateDate eingibst, siehst du das Datum, an dem das Dokument erstellt wurde. Funktioniert bei mir hervorragend, habe es gerade mit einer Datei aus 2003 probiert.
Razz

Hallo,
Danke es hat funktioniert.

Kaktus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Web Editor Forum