Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Verschiedene Layouts in einem Dokument
zurück: Word 2010 - Vorlage - nur Teile veränderbar weiter: Silbentrennung mitten im Text in der 1. Zeile der neuen S. Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Beda2603
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Apr 2011, 13:23
Rufname:

Verschiedene Layouts in einem Dokument - Verschiedene Layouts in einem Dokument

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Leute!
Folgendes Problem beschäftigt mich und ich hoffe ich kann es dank eurer Hilfe lösen.
Ich besitze verschiedene Briefpapierdesigns die ich normalerweise einzeln brauche und verschicke.
Sie unterscheiden sich einerseits darin, dass auf einem Briefpapier mein Logo und in einer Fussleiste die Adresse und die HP Adresse steht. Manche Papierdesigns haben das Logo nicht oder die Fussleiste ist anders. (Die Fussleisten sind nicht die, die man über Word einfügen kann, sondern durchgängig gefärbte am unteren Papierrand)

Nun das Problem:
Ich möchte verschiedene Papierdesigns in einem Brief verwenden. Seite 1 Papier A, Seite 2 Papier B, Seite 3 Papier C usw. also eigentlich ein komplettes Dokument mit Layout in ein bestehendes Dokument einfügen!
Wie schaffe ich das??? Ich checke es einfach nicht!

Hoffe dass ich mich klar ausgedrückt habe und bedanke mich jetzt schon bei euch!
Vielen Dank!
LG
Peter
ohne Worde
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Apr 2011, 14:57
Rufname:


AW: Verschiedene Layouts in einem Dokument - AW: Verschiedene Layouts in einem Dokument

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Peter,
unter Office 2003 geht es wie folgt. Unter 2007 kann nicht viel anders sein.

Für jedes abweichende Layout brauchst du einen neuen Abschnitt:
Einfügen ==> Manueller Umbruch ==> (bei Abschnittsumbruch) Nächste Seite ==> OK

Damit kannst du beliebig oft neue Abschnitte erzeugen und jeden Abschnitt unabhängig vom Rest separat formatieren.

Einfach in den jeweiligen Abschnitt klicken:
Datei ==> Seite einrichten
Auf Reiter "Seitenränder" Hoch- oder Querformat
Auf Reiter "Format" Papierformat einstellen. Hier ist auch eine beliebige Papiergröße möglich.

WICHTIG! Denk dran, dass bei allen abschnittsbezogenen Einstellungen unter "Vorschau" übernehmen für "Aktuellen Abschnitt" gewählt sein muss.
Beda2603
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. Apr 2011, 06:39
Rufname:

AW: Verschiedene Layouts in einem Dokument - AW: Verschiedene Layouts in einem Dokument

Nach oben
       Version: Office 2007

Vielen herzlichen Dank! Damit funktioniert es!! Ist ja eigentlich ganz einfach, aber wenn man einen Knoten im Hirn hat! ;)
LG
Beda
rizzle
Gast


Verfasst am:
05. Jan 2013, 12:09
Rufname:

AW: Verschiedene Layouts in einem Dokument - AW: Verschiedene Layouts in einem Dokument

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Ich habe zu dieser Frage folgendes Problem:
Gibt es eine Möglichkeit, ein Seitenlayout zu speichern? Wenn ich verschiedene Layouts habe, die immer wieder im Dokument vorkommen, ist es etwas mühsam, die Seitenränder etc. immer wieder von neuen einzugeben.
MarkMH_K
z.Z. gaanz unregelmäßig online


Verfasst am:
05. Jan 2013, 14:49
Rufname: Markus
Wohnort: Köln rrh


AW: Verschiedene Layouts in einem Dokument - AW: Verschiedene Layouts in einem Dokument

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,

wie's in Mac2011 aussieht, weiß ich nicht. In den unteren Versionen geht's jedenfalls entweder gar nicht oder nur umständlich.
Gewöhnlich ist es so, daß das Abschnittslayout im Abschnittswechsel am Abschnittsende gespeichert wird. Man könnte diesen in einem AutoText aufbewahren und mit einer Dokumentvorlage weitergeben. Allerdings ist da vermutlich viel Tüftelei dabei, bis alles wunschgemäß funktioniert. Deshalb habe ich das noch nie probiert. Ich würde vielleicht eher ein Makro aufzeichnen.
Wenn wirklich viele Abschnittswechsel vorkommen, würde ich auf OpenOffice umsteigen. Das ist nicht nur kostenlos, das beherrscht auch Seitenformatvorlagen.

Markus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word Dokument Serienbriefvorlage 2 Biland 109 14. Feb 2014, 16:10
Biland Word Dokument Serienbriefvorlage
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word Dokument per Klick auf Button per mail versenden 3 lexi3112 2274 19. Dez 2012, 16:27
Alex3112 Word Dokument per Klick auf Button per mail versenden
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Dynamisch erzeugtes dokument in WORD 2 Wotild 284 13. Nov 2012, 14:36
Gast Dynamisch erzeugtes dokument in WORD
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Probleme mit geschütztem Dokument aus Serienbriefvorlage 1 Tonarel 289 21. Aug 2012, 12:45
Tonarel Probleme mit geschütztem Dokument aus Serienbriefvorlage
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word Dokument für Seriendruck gesperrt 0 Alpenradler 582 23. Mai 2012, 17:01
Alpenradler Word Dokument für Seriendruck gesperrt
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: 3 in 1 Dokument 2 lm 384 14. Mai 2012, 10:36
halweg 3 in 1 Dokument
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Excel-Tabelle in verschiedene Word-Tabellen aufteilen 0 kespi 595 20. Dez 2011, 11:39
kespi Excel-Tabelle in verschiedene Word-Tabellen aufteilen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2010 Serienbrief in normales Word Dokument umwandeln 4 wolfgangeder 3028 19. Okt 2011, 23:59
charlybrown Word 2010 Serienbrief in normales Word Dokument umwandeln
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: integrierte Exceltabelle / mehrere Positionen in Dokument 3 eva0103 1494 23. Jun 2011, 16:19
charlybrown integrierte Exceltabelle / mehrere Positionen in Dokument
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Geschütztes Dokument, Umschlag drucken 1 MrUmschlag 1600 30. Aug 2010, 08:45
MrUmschlag Geschütztes Dokument, Umschlag drucken
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word Serienbrief Dokument Namen zuweisen 3 SR-EP 1721 07. Dez 2009, 13:25
charlybrown Word Serienbrief Dokument Namen zuweisen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Adressen aus Office tabellen dokument in dokument einfügen 1 Anna-L. 1217 15. Nov 2009, 21:42
charlybrown Adressen aus Office tabellen dokument in dokument einfügen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editoren Forum