Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Replikat auf Access 2007 erstellen
zurück: In Modul / Function auf tabelle.Feld beziehen (im Formualr) weiter: Automatischer, täglicher .csv Import mit anderen Dateinamen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
samohT
Gast


Verfasst am:
11. Mai 2011, 15:44
Rufname:

Replikat auf Access 2007 erstellen - Replikat auf Access 2007 erstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

Servus,

mein Problem ist, das ich eine Hauptdatenbank haben und davon eine Unterdatenbank erstellen möchte. Diese Unterdatenbank ist aber nur eine Kopie der Hauptdatenbank. Der Zweck der Unterdatenbank besteht darin, mit dieser außerhalb der Firma zu arbeiten und Daten aufzunehmen. Nach Abschluss der Arbeiten soll die Hauptdatenbank mit der Unterdatenbank synchronisiert werden.
Doch nun weiß ich nicht wie ich da vorgehen soll.
Für Hilfestellungen oder Alternativvorschläge bin ich euch sehr dankbar.

MfG
Gast



Verfasst am:
11. Mai 2011, 19:03
Rufname:


AW: Replikat auf Access 2007 erstellen - AW: Replikat auf Access 2007 erstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

Acc2007 unterstützt die Replikation nicht mehr.

Du könntest die Anwendung trennen in Frontend und Backend und als Backend eine MDB verwenden. Hier wäre eine Replikation möglich. Allerdings dürften dann keine Acc2007-Neuerungen in den Tabellen liegen (Anlagefelder, mehrwertige Felder u.ä.).
Gast



Verfasst am:
12. Mai 2011, 09:42
Rufname:

AW: Replikat auf Access 2007 erstellen - AW: Replikat auf Access 2007 erstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

Vielen Dank für deine Hilfe,

ich glaube das wir nicht ganz das gleiche meinen.
Die Unterdatenbank welche eine Kopie der Hauptdatenbank ist, soll im Offlinemodus betreiben werden z. B. auf einer Baustelle. Nachdem die Daten in die Unterdatenbank des Laptops eingepflegt sind sollen sie wenn der Mitarbeiter wieder in der Firma ist, mit der Hauptdatenbank synchronisiert werden.
Soll heißen die Unterdatenbank haben die Mitarbeiter auf ihrem Laptop und können damit vor Ort(nicht im Netzwerk) arbeiten in dem sie Daten aufnehmen.

Bezüglich der Anwendug Frontend u Backend habe ich gelesen das es nur für die Arbeit im Netzwerk von Bedeutung ist damit mehrere Benutzer zeitgleich auf die DB zugreifen können.
Daher ist das wohl nicht die eigentliche Lösung.

Hättest du noch einen anderen Tipp für mich?
Gast



Verfasst am:
12. Mai 2011, 14:08
Rufname:

AW: Replikat auf Access 2007 erstellen - AW: Replikat auf Access 2007 erstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

"Replikat auf Access 2007 erstellen": Nicht möglich, abgeschafft. Meinen ersten Satz hast Du wahrgenommen?
Replikation auf das GUI macht keinen Sinn. Daher macht es Sinn, dieses GUI als Frontend abzutrennen. Die Trennung einer DB in FE und BE hat auch außerhalb einer Netzwerkumgebung viele Vorteile.
Gast



Verfasst am:
17. Mai 2011, 11:35
Rufname:


AW: Replikat auf Access 2007 erstellen - AW: Replikat auf Access 2007 erstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

Ja, habe ich!

Ich habe jetzt mal folgendes gemacht: Aus der 2007er eine Aufteilung in Front-End und Back-End. Das Back-End habe ich anschließend als MDB gespeichert. Nur dann fiel mir auf, dass ich die Back-End DB nicht bearbeiten kann auf Grund der fehlenden Formulare und Abfragen(ist ja klar). Des Weiteren ist meine Front-End im 2007er Format nicht synchronisierbar noch replizierbar.
Mein nächster Schritt war dann die 2007er als 2003er zu speichern und in Front-End bzw. Back-End aufzuteilen. Die Front-End DB replizierte ich, das Replikat konnte ich auch mit dem Design Master synchronisieren. Nach der Synchr. war auch in der Back-End zu erkennen das die Werte aufgenommen wurden.

Ich muss sagen, das es bis jetzt klapp, aber ich noch nicht alle Funktionen die das Front-End haben soll bzw. hat, ausprobiert zu haben. Ist dieser Weg den ich nun gegangen bin korrekt oder sind Probleme wahrscheinlich? Bin ich denn deinen Ratschlägen gefolgt?

MfG
K_Mueller
Feldbereitsteller


Verfasst am:
20. Mai 2011, 10:02
Rufname:
Wohnort: Duisburg

AW: Replikat auf Access 2007 erstellen - AW: Replikat auf Access 2007 erstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

ein FE repliziert man nicht!!!!!!!!!!

Es werden immer nur Bewegungsdaten repliziert. Keine Stammdaten wie z.B. Länder Tabelle. Je weniger Datensätze repliziert werden desto kleiner die mdb's.

Also ein FE mdb oder mde, eine BE mdb nicht repliziert für Stammdaten und eine BE mdb für Bewegungsdaten repliziet. Die Stammdaten kopiert man dann vor dem synchronisieren per VBA auf den Laptop.

Und lesen: Usenet-Artikel und andere Informationen
bzw.: Microsoft Access 2000, Microsoft Access 2002 und Microsoft Office Access 2003 Replikation FAQ ist im Microsoft Download Center verfügbar

Gruß Klaus Müller

_________________
Win 98SE bis XP(e), Acc97 bis 03 (e), SQL-Server 2k (e), Replikation
PS: Bitte Feedback nicht vergessen!

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert, Einstein)
Gast



Verfasst am:
25. Mai 2011, 16:35
Rufname:

AW: Replikat auf Access 2007 erstellen - AW: Replikat auf Access 2007 erstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

Servus,

ich bin jetzt leider nicht gnaz schlau aus deinen Tipp geworden. Trotzdem Danke und ich habe auch mal die Links mir angeschaut, die schon sehr speziell sind.

Könntest du mir etwas für Beginner schicken, die eine DB teilen bzw. dann versuchen sie zu synch.? Mein Problem ist, das ich leider nicht über VBA-Kenntnisse verfüge. Daher kann ich leider nicht jeden Schritt erkennen oder sofort verstehen.

Wenn ich meine Back-End repliziere, nützt mir das ja nix weil die Formulare mit denen auf dem Replikat gearbeitet werden soll nicht vorhanden sind.
Und jetzt ...?
Gibt es auch ne Möglichkeit ohne auf mdb umwandeln zu müssen, Replikate mit Access 2007 zu erstellen?

MfG
Gast



Verfasst am:
25. Mai 2011, 18:34
Rufname:

AW: Replikat auf Access 2007 erstellen - AW: Replikat auf Access 2007 erstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

Zitat:
Replikate mit Access 2007 zu erstellen?
Nicht möglich, abgeschafft.
Verstehst Du nicht oder vergisst Du so schnell?
Gast



Verfasst am:
26. Mai 2011, 12:53
Rufname:

AW: Replikat auf Access 2007 erstellen - AW: Replikat auf Access 2007 erstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

"Nur tot Fische schwimmen mit dem Strom" Albert Einstein
Ich suche einen Weg der Realisierung und kein "Nicht möglich". Mir ist schon klar das du nicht der richtige Ansprechpartner bist, aber trotzdem danke.
Gast



Verfasst am:
26. Mai 2011, 19:24
Rufname:


AW: Replikat auf Access 2007 erstellen - AW: Replikat auf Access 2007 erstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

"Wenn das Pferd, auf dem Du reitest, tod ist: Steig ab." (Indianisches Sprichwort)

Das "tote Pferd" ist übrigens Deine Fixierung auf Replikation mit Access 2007. Zum Synchronisieren zwischen zeitlich getrennten Datenbanken gibt es durchaus Möglichkeiten. Aber mit Augen zu und gegen den Strom schwimmen ist da nicht viel zu machen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Adressdatenbank erstellen 1 MoellerCH 3805 04. Feb 2006, 10:41
blicki Adressdatenbank erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: tabellen automatisch erstellen 6 integral logistics 775 01. Feb 2006, 17:15
integral logistics tabellen automatisch erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Code erstellen 2 Frosch73 578 30. Nov 2005, 14:32
Frosch73 Code erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 1:1-Beziehung erstellen / Fehlermeldung 3201 6 Silvercreast 2196 17. Okt 2005, 04:55
Timbo 1:1-Beziehung erstellen / Fehlermeldung 3201
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Beziehung mit Mastertabelle erstellen 1 Mucro 2910 23. Sep 2005, 19:23
stpimi Beziehung mit Mastertabelle erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: unlöschbaren Datensatz erstellen 1 Vincent_Vega 899 15. Aug 2005, 21:45
stpimi unlöschbaren Datensatz erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: beziehungen erstellen ? 5 _nadine_ 667 09. Aug 2005, 15:20
MasterPRO beziehungen erstellen ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Beziehungsproblem bzw. erstellen von Tabellen 24 Katja2 1988 20. Jul 2005, 22:25
Katja2 Beziehungsproblem bzw. erstellen von Tabellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensaetze erstellen 3 ITHeiko 777 24. Jun 2005, 12:54
Willi Wipp Datensaetze erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bericht über best. Zeitraum erstellen 22 JensS 2813 25. Mai 2005, 15:38
mapet Bericht über best. Zeitraum erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Rechnung erstellen wenn alle Daten vorhanden 6 Freddy 1909 25. Nov 2004, 11:03
Freddy Rechnung erstellen wenn alle Daten vorhanden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Beziehungen erstellen 3 Dirk_B 668 17. Jun 2004, 12:30
Dirk_B Beziehungen erstellen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web Forum