Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Fahrzeugdatenbank
zurück: Formular Layout-Änderung weiter: Ersetzungswert Datum Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
streuner
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Mai 2011, 12:46
Rufname:

Fahrzeugdatenbank - Fahrzeugdatenbank

Nach oben
       Version: Office 2003

Dieses Thema wurde aus dem Forum Access Tipps & Tricks verschoben!
Im Forum Access Tipps & Tricks sollen bitte keine Themen mit Fragen eroeffnet werden!
Willi Wipp


Hi.

Ich weiß nicht, ob dass, das richtige Unterforum ist, aber kennt jemand eine kostenlose Fahrzeugdatenbank? Danke schon mal.

mfg streuner
pfadiopa
Alles kann man nicht wissen.....


Verfasst am:
18. Mai 2011, 19:02
Rufname:
Wohnort: SWR3-Land


AW: Fahrzeugdatenbank - AW: Fahrzeugdatenbank

Nach oben
       Version: Office 2003

Was soll sie können??
_________________
Verlasst die Welt ein wenig besser, als ihr sie vorgefunden habt! BiPi (Robert Stevenson Smyth Baden-Powell, Lord of Gilwell, Gründer der Pfadfinderbewegung)
streuner
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Mai 2011, 08:14
Rufname:

AW: Fahrzeugdatenbank - AW: Fahrzeugdatenbank

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi.

Fahrzeuge & Halter erfassen, Buchungszeitraum, Details usw. + ne grafische (Diagramm) Auswertung mit Querbalken (Zeitraum auswählbar). Also eigentlich nicht viel. Das schwierigste (z.B. wenn man es selber macht) stellt für mich die grafische Umsetzung dar Sad. Der Rest liesse sich selber machen, aber bevor man das Rad neu erfindet....lieber nachfragen, ob es sowas nicht bereits gibt.

mfg streuner
Gast



Verfasst am:
19. Mai 2011, 17:58
Rufname:

AW: Fahrzeugdatenbank - AW: Fahrzeugdatenbank

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
anhand dieses Zweiteilers wirst Du wenig Support bekommen.
wofür ist die DB denn gedacht?
Zwischen Freunden Autos tauschen ????
MfG
derArb
streuner
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. Mai 2011, 08:30
Rufname:

AW: Fahrzeugdatenbank - AW: Fahrzeugdatenbank

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi.

Na ja, die wichtigsten Punkte habe ich ja beschrieben (...nicht privat die DB). Habe nach langem suchen endlich ein gutes Einstiegsbeispiel gefunden + nem Beispiel für Protokollierung. So geht es inzwischen recht gut (Anpassungen nehme ich inzwischen noch vor). Knifflig wird sicherlich die grafische Geschichte noch werden.

greetz streuner
astern
Datenmodell-Missionar


Verfasst am:
23. Mai 2011, 21:51
Rufname: Andreas
Wohnort: Rastede

Re: AW: Fahrzeugdatenbank - Re: AW: Fahrzeugdatenbank

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo!
Zitat:
Habe nach langem suchen endlich ein gutes Einstiegsbeispiel gefunden

Dann wär's nett, wenn Du den Link hier veröffentlichen würdest. Dann bräuchten andere nicht so lange zu suchen, die sich vielleicht auch für das Thema interessieren!

MfG
A*

_________________
1. Access-Gebot: Du sollst lange und gründlich über Dein Datenmodell nachdenken!
2. Access-Gebot: Du sollst keine Formulare erstellen ohne gutes Datenmodell!
streuner
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
24. Mai 2011, 09:07
Rufname:


AW: Fahrzeugdatenbank - AW: Fahrzeugdatenbank

Nach oben
       Version: Office 2003

Protokollierung (+ Zusatzfeauters): Download-Center und Yaccess

Rest habe ich mir zusammen gebastelt.

mfg streuner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen