Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: -------> Neu: dotNet & Visual Studio Forum <-
Spielplan erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Listenfeld- Textfeld mehrfachauswahl Code funktioniert nicht weiter: Dateinamen automatisch in Tabellenblatt einfügen? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Küsl
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
06. Aug 2005, 11:54
Rufname:
Wohnort: Schweiz

Spielplan erstellen - Spielplan erstellen

Nach oben
       

Hallo zusammen

Ich möchte in Excel einen Spielplan erstellen. Leider gibt es da ein kleines Problem. Ich kriege den Spielplan nicht hin, da die einen gegen das Ende hin schon miteinander gespielt hatten usw...
Gibt es eine Möglichkeit in Excel eine Schleife zu erstellen, welche mir einen kompletten Spielplan erstellt. (mit bis zu 20 Teams). Die Teamanzahl soll variabel sein...

Gruss Küsl

PS: Ich hatte das einmal hingebracht, aber leider habe ich die Datei nicht mehr. Evil or Very Mad
ae
Mein Name ist Ente


Verfasst am:
06. Aug 2005, 12:22
Rufname: Andreas
Wohnort: Reppenstedt bei Lüneburg


AW: Spielplan erstellen - AW: Spielplan erstellen

Nach oben
       

Hallo,
hier hat ein Sportsfreund etliches an Mustern erstellt -
da sollte was dabei sein

http://www.kadmo.de/1276.html

_________________
Gruß
Andreas E
------
Oh Mann, ich fühl mich heute wie =DATEDIF(DATUM(1961;6;12);HEUTE();"y") Jahre alt
Küsl
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
06. Aug 2005, 12:42
Rufname:
Wohnort: Schweiz

AW: Spielplan erstellen - AW: Spielplan erstellen

Nach oben
       

Ich habe mir den Link einmal angeschaut. Leider ist aber nichts dabei, was ich gebrauchen kann. Trotzdem danke.

Ich suche eher nach einem Muster, wie man einen Spielplan erstellt.
ae
Mein Name ist Ente


Verfasst am:
06. Aug 2005, 12:53
Rufname: Andreas
Wohnort: Reppenstedt bei Lüneburg

AW: Spielplan erstellen - AW: Spielplan erstellen

Nach oben
       

Hallo nix dabei ? Hm - naja .----

was meinst du mit Muster für die Erstellung ?
Das ist ja individuell abhängig von der Art des Pielplans - schau mal in die Rubrik Tipps und Tricks hier im Forum



oder als Anregung hier

http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=75

Eine Schritt für Schritt Anleitung wirst da wohl nirgends finden - dazu ist das ganze zu individuell

_________________
Gruß
Andreas E
------
Oh Mann, ich fühl mich heute wie =DATEDIF(DATUM(1961;6;12);HEUTE();"y") Jahre alt


Zuletzt bearbeitet von ae am 27. Okt 2009, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
Küsl
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
06. Aug 2005, 13:03
Rufname:
Wohnort: Schweiz


AW: Spielplan erstellen - AW: Spielplan erstellen

Nach oben
       

Ich hatte einmal ein Muster, das automatisch (mit beliebig vielen Teams) alle Paarungen nach Spieltagen auflisten konnte. Ich meine damit ein Muster, mit welchem man (auch mit 100 Team) einen Spielplan erstellen kann, so dass keine Paarung doppelt vorkommt und immer alle an einem Spieltag Spielen (möglichst viele Spiele an einem Spieltag).

Esist irgendwie schwierig zu Beschreiben, was ich mit Muster meine. Auf jeden Fall nicht eine vordefinierte Lösung (Vorlage) sondern eher ein Makro, das mit einem Muster einen Spielplan erstellen kann. Egal wie viele Teams dabei sind.

Alles klar?
Schlussendlich möchte ich aber ein Makro, das mir alle Parungen nach Spieltagen auf einer Tabelle auflistet.
ae
Mein Name ist Ente


Verfasst am:
06. Aug 2005, 13:15
Rufname: Andreas
Wohnort: Reppenstedt bei Lüneburg

AW: Spielplan erstellen - AW: Spielplan erstellen

Nach oben
       

Sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen -
und wie gesagt - ich glaube auch nicht das es da was allgemeingültiges so gibt -
da wirst wohl nicht um ein wenig eigeninitiative rumkommen

_________________
Gruß
Andreas E
------
Oh Mann, ich fühl mich heute wie =DATEDIF(DATUM(1961;6;12);HEUTE();"y") Jahre alt
Gast



Verfasst am:
25. Apr 2007, 14:32
Rufname:

AW: Spielplan erstellen - AW: Spielplan erstellen

Nach oben
       

Habe ein Prob:

28 Teilnehmer, die an 7 Stationen gegeneinander TT spielen sollen, um die Location kennenzulernen. Heiißt, jeder macht nur sieben Spiele. Wie stelle ich das in Excel dar? Und wie kann ich daraus gleichzeitig eine Abschlusstabelle machen (Sieg 2 P, Niederlage 1p)?

fredmeyer78 at hotmail.com

Schnelle Hilfe benötigt.
deivrs
Gast


Verfasst am:
28. Aug 2008, 13:43
Rufname:

AW: Spielplan erstellen - AW: Spielplan erstellen

Nach oben
       

Hallo zusammen

kann mir jemand weiterhelfen?
ich komme einfach nicht weiter.

ich muss einen spielplan erstellen mit 8 spielern die an 26 samstagen gegeneinander spielen aber an jedem Samstag spielen immer nur 4 spieler gegeneinander?

weiss da jemand bescheid?

Gruss david
hw
Office & Programmierung


Verfasst am:
28. Aug 2008, 14:29
Rufname:

AW: Spielplan erstellen - AW: Spielplan erstellen

Nach oben
       

Wie soll das gehen?

26/4 = 6,5

Gruß HW
Hans W. Hofmann

_________________
Gruß 524F 5475 6A40 7972 7A76 6772 702E 7172 00
Maiflower
Office-Vertrauter inkl. VBA


Verfasst am:
28. Aug 2008, 14:55
Rufname:

AW: Spielplan erstellen - AW: Spielplan erstellen

Nach oben
       

Wie meinst du das, jeweils nur 4 Spieler? Spielen diese 4 dann jeder gegen jeden (also 6 Spiele) oder ingesamt nur zwei Spiele pro Samstag?
RippleN
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
30. Jun 2009, 20:21
Rufname:

Re: AW: Spielplan erstellen - Re: AW: Spielplan erstellen

Nach oben
       

Küsl - 06. Aug 2005, 13:03 hat folgendes geschrieben:
Ich hatte einmal ein Muster, das automatisch (mit beliebig vielen Teams) alle Paarungen nach Spieltagen auflisten konnte. Ich meine damit ein Muster, mit welchem man (auch mit 100 Team) einen Spielplan erstellen kann, so dass keine Paarung doppelt vorkommt und immer alle an einem Spieltag Spielen (möglichst viele Spiele an einem Spieltag).

Esist irgendwie schwierig zu Beschreiben, was ich mit Muster meine. Auf jeden Fall nicht eine vordefinierte Lösung (Vorlage) sondern eher ein Makro, das mit einem Muster einen Spielplan erstellen kann. Egal wie viele Teams dabei sind.

Alles klar?
Schlussendlich möchte ich aber ein Makro, das mir alle Parungen nach Spieltagen auf einer Tabelle auflistet.


Hi,

ich weiß dass das hier etwas alt ist. Trotzdem habe ich mich zufällig um dieses Thema gekümmert und einen Algorithmus "programmiert". Da ich kein Programmierer bin ist der Fokus natürlich auf den mathematischen Algorithmus. Auf jeden Fall wäre es im Jahr 2005 hilfreich gewesen. Vielleicht hilft es auch noch einem anderen Smile

Es steckt noch in den Kinderschuhen aber man kann damit bereits Spielpläne erzeugen von beliebig vielen Teams. Also bei Einstellungen die Teamanzahl angeben (bei ungerader Anzahl addiert er ein Freilos hinzu), die Teamnamen bestimmen und dann auf Spielplan erstellen klicken.

Gruß
N



Spielplanerstellungv2.xls
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Spielplanerstellungv2.xls
 Dateigröße:  39.5 KB
 Heruntergeladen:  13462 mal

Gast



Verfasst am:
27. Okt 2009, 01:54
Rufname:

AW: Spielplan erstellen - AW: Spielplan erstellen

Nach oben
       

hmmm weiss net aber aus i-einem Grund bin ich wie vor die Wand gelaufen Sad

kann doch nicht sein dass ich es nicht schaffe einen Spielplan für 9 Teams + 1 Freilos zu erstellen Sad Sad Sad

na ja bitte ich mal hier um Hilfe Razz
RippleN
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
27. Okt 2009, 12:55
Rufname:

AW: Spielplan erstellen - AW: Spielplan erstellen

Nach oben
       

Hallo Gast,

ein wenig konkreter darf es werden - was passt an der Spieltagserstellung mit dem File nicht?

Gruß
N
Gast



Verfasst am:
27. Okt 2009, 20:50
Rufname:

AW: Spielplan erstellen - AW: Spielplan erstellen

Nach oben
       

da ich absoluter neuling bin weiss ich das leider nicht ...

ich habe es versucht mit dem Ersteller über mir aber i-wie funktioniert der nicht Sad
RippleN
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
27. Okt 2009, 21:01
Rufname:


Re: AW: Spielplan erstellen - Re: AW: Spielplan erstellen

Nach oben
       

Anonymous - 27. Okt 2009, 19:50 hat folgendes geschrieben:
da ich absoluter neuling bin weiss ich das leider nicht ...

ich habe es versucht mit dem Ersteller über mir aber i-wie funktioniert der nicht Sad


Hallo Gast,
dann musst Du das wohl irgendwie anders lösen.*
Gruß
N




*da Du ja absoluter Neuling bist, ein paar Hinweise:
- Die Chefs hier mögen es recht freundlich (mir machte das nichts aus, aber... man gewöhnt sich dran): daher gerne zu Beginn eine Begrüßung und am Ende des Posts eine Verabschiedung. (Ich mag übrigens die deutsche Sprache mit diesen ganzen großen und kleinen Buchstaben.)
- ein Problem mit der Beschreibung "hier geht das nicht", kann man nur vor Ort lösen. Also wenn Du das Problem hier gelöst haben möchtest, dann beschreib konkret: was machst Du, was passiert, was hast Du noch probiert. Oder flieg jemanden ein, der sich damit auskennt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Größenspiegel erstellen mit Analyse-Funktion 5 schuhbo 1621 27. Jan 2007, 20:07
< Peter > Größenspiegel erstellen mit Analyse-Funktion
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Spielplan 10 Oliver1987 5172 15. Jan 2007, 16:10
Cyril Sneer Spielplan
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Erstellen einer Auswertungstabelle für Fussballspiele 1 darkface 1412 08. Sep 2006, 20:32
Hübi Erstellen einer Auswertungstabelle für Fussballspiele
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: automatisches x erstellen 4 MRBoy1998 689 08. Sep 2006, 14:48
ae automatisches x erstellen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formular aus Tabelle erstellen/abfüllen 2 fotm 4780 13. Aug 2006, 18:14
FOTM Formular aus Tabelle erstellen/abfüllen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: aus verschiedenen Datenblättern ein Liste erstellen 1 Flusskrebs123 1648 29. Jul 2006, 09:42
rainberg aus verschiedenen Datenblättern ein Liste erstellen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Tagesprotokoll erstellen und Daten in eine Tabelle schreiben 1 rafabaer 7107 22. Jul 2006, 02:01
Gast Tagesprotokoll erstellen und Daten in eine Tabelle schreiben
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Aus einer Rezepte-Tabelle eine Einkaufsliste erstellen 7 achillespro 3246 20. Jul 2006, 10:04
< Peter > Aus einer Rezepte-Tabelle eine Einkaufsliste erstellen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Brief/Fax erstellen... 4 sisqonrw 3029 22. Apr 2006, 13:41
sisqonrw Brief/Fax erstellen...
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Kalender mit Wochenende erstellen (Wechseldienst) 4 Bonny 7485 03. Apr 2006, 23:28
Bonny Kalender mit Wochenende erstellen (Wechseldienst)
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Verknüpfungen durch Marko erstellen 3 DarkSun24 1217 25. Nov 2005, 19:28
Gast Verknüpfungen durch Marko erstellen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Excel Formeln: Wer kann mir ein Makro erstellen?????? wäre echt nett 1 jvakleve61 2434 28. Okt 2005, 05:55
ae Wer kann mir ein Makro erstellen?????? wäre echt nett
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP JavaScript