Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
wie verknüpfe ich grafik mit tabelle?
zurück: Menü- und Symbolleiste weg in Word 2000 weiter: Leere Seitenanscht Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
jürgensudo
Gast


Verfasst am:
09. Aug 2005, 08:12
Rufname:

wie verknüpfe ich grafik mit tabelle? - wie verknüpfe ich grafik mit tabelle?

Nach oben
       

hallo ich möchte gerne eine grafik direkt mit einer tabelle verbinden,leider wird die grafik jedes mal nach der tabellenzeichnung ruckartig nach oben verschoben!wie kann ich das unterbinden,so dass meine tabelle direkt an die grafik anknüpft?
vielen dank vorab
eryakaas
Office 03-u. 07-User (Word, Excel)


Verfasst am:
09. Aug 2005, 08:34
Rufname:


AW: wie verknüpfe ich grafik mit tabelle? - AW: wie verknüpfe ich grafik mit tabelle?

Nach oben
       

Hallo jürgen,

ich weiß zwar nicht, wie beides angeordnet werden soll - vermutlich nebeneninander? Dann mach doch eine weitere Spalte in deine Tabelle und setz dort die Grafik rein. Über Format > Rahmen und Schattierung klickst du die überflüssigen Linien weg (Achtung: bei Übernehmen für: muss dann Zelle eingestellt werden).

Gruß eryakaas
Gast



Verfasst am:
09. Aug 2005, 09:35
Rufname:

AW: wie verknüpfe ich grafik mit tabelle? - AW: wie verknüpfe ich grafik mit tabelle?

Nach oben
       

genau möchte die tabelle und die grafik nebeneinander setzen, deine idee habe ich auch ausprobiert ,nur rutscht die grafik immer wieder raus,wahlweise nach oben oder nach unten Rolling Eyes
eryakaas
Office 03-u. 07-User (Word, Excel)


Verfasst am:
09. Aug 2005, 11:53
Rufname:

AW: wie verknüpfe ich grafik mit tabelle? - AW: wie verknüpfe ich grafik mit tabelle?

Nach oben
       

Hm ... also fummelig ist sowas immer, also nicht verzweifeln.
Wenn das mit der Tabelle nicht klappt, dann probier doch mal alle Varianten durch, die unter Grafik formatieren (Aufrufen über Kontextmenü) unter Layout (auch Button Weitere ... beachten) angeboten werden. Das kannst du innerhalb und außerhalb der Tabelle probieren ... eine Variante sollte funktionieren!

Viel Erfolg
eryakaas
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
09. Aug 2005, 13:24
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: wie verknüpfe ich grafik mit tabelle? - AW: wie verknüpfe ich grafik mit tabelle?

Nach oben
       

Hallo Jürgen,

'tschuldige Eryakaas, dass ich mich reinhänge.
Probier doch mal die Grafik nach dem Einfügen zu markieren und in Format - Grafik - Register: Layout die Option Mit Text in Zeile zu verwenden. Damit kannst du die Grafik direkt in der Tabelle platzieren. Sie verrutscht dann nicht mehr außerhalb.
Wenn du beim Einfügen schon die Auswahl hast, deaktiviere "über den Text legen", dann wird sie bereits so eingefügt.

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
jürgensudo
Gast


Verfasst am:
09. Aug 2005, 14:29
Rufname:

AW: wie verknüpfe ich grafik mit tabelle? - AW: wie verknüpfe ich grafik mit tabelle?

Nach oben
       

also wenn ich die grafik kopiere und dann über format auf grafik gehe, habe ich leider nur die auswahl von "Farben Linien" "Größe" "Position" "Textfluß" und Grafik".ich habe aber in keinem falle die option layout gescweige denn dort noch eine auswahl zu treffen Rolling Eyes über einfügen funktioniert es leider auch nicht Sad
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
09. Aug 2005, 15:07
Rufname:
Wohnort: Leipzig


AW: wie verknüpfe ich grafik mit tabelle? - AW: wie verknüpfe ich grafik mit tabelle?

Nach oben
       

Hallo Jürgen,

da haben wir's: du hast Word 97! Das musst du immer gleich als Erstes sagen, sonst kriegst du die falschen Anweisungen.
In Word 97 markierst du die Grafik, gehst auf Format - Grafik - Register: Position: dort Über den Text legen deaktivieren. Dann lassen sich auch im Register: Textfluss (wenn noch nötig) noch andere Einstellungen auswählen. Dürfte aber wahrscheinlich schon reichen.

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Die externe Tabelle hat nicht das erwartete Format 8 sunshine-sr 12629 23. Apr 2012, 11:01
Gast Die externe Tabelle hat nicht das erwartete Format
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: variable Tabelle 4 czerny 720 27. Feb 2012, 23:11
czerny variable Tabelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Tabelle automatisch dublizieren 1 marlem 928 20. Jun 2011, 13:04
Gast Tabelle automatisch dublizieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit Tabelle 0 empd 424 31. Aug 2010, 15:58
empd Serienbrief mit Tabelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datenquelle als Tabelle ausdrucken bei Word 2003? 6 Gästchen 2848 15. Jan 2009, 10:20
Gästchen Datenquelle als Tabelle ausdrucken bei Word 2003?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Fehler beim Erkennen der Excel Tabelle 2 auxiliumseeker 1735 17. Dez 2008, 11:47
Gast Fehler beim Erkennen der Excel Tabelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Wie funktioniert der Serienbrief mit ner Excel Tabelle 5 Gast 9460 26. Nov 2008, 20:04
x Wie funktioniert der Serienbrief mit ner Excel Tabelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Grafik als Seriendruckfeld?? 9 annA_1985 1738 14. Jul 2008, 16:31
dollar Grafik als Seriendruckfeld??
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word findet nicht alle Datensätze der Excel Tabelle 2 Lenco 1757 26. Mai 2008, 13:57
CaBe Word findet nicht alle Datensätze der Excel Tabelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007: Serienbrief mit individueller Tabelle 4 A.Cartschau 8326 28. Jan 2008, 22:09
A.Cartschau Word 2007: Serienbrief mit individueller Tabelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Platzhalter in Word aus Tabelle in Excel ersetzen 1 Alex aus MUC 4917 24. Jun 2007, 22:00
Alex aus MUC Platzhalter in Word aus Tabelle in Excel ersetzen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Aus Datenbank in Tabelle mit "Wenn-Funktion" arbei 2 doubleo 2032 28. Mai 2007, 13:03
Betty2004 Aus Datenbank in Tabelle mit "Wenn-Funktion" arbei
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen