Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
beziehungen erstellen ?
zurück: Bei Eingabe Abfrage erscheint der Wert 5x ?!? weiter: vom heutigen Datum aus nur DS des letzten Jahres anzeigen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
_nadine_
Gast


Verfasst am:
09. Aug 2005, 09:53
Rufname:

beziehungen erstellen ? - beziehungen erstellen ?

Nach oben
       

hallo ich heise nadine.

ich habe access 2000.
ich muss beziehungen zwischen tabellen in access herstellen. wie das geht weis ich ja. nur was muss ich mit was verbinden ?

ich habe auch noch nicht kapiert welchen wert ich als primärschlüssel definieren soll Confused kann mir vllt einer helfen hab mal einen screenshot angehängt



ich hoffe mir kann einer helfen ich kapier das nämlich nicht.
danke schonmal.

nadine
lothi
c#, .Net


Verfasst am:
09. Aug 2005, 10:21
Rufname:
Wohnort: Birgisch


AW: beziehungen erstellen ? - AW: beziehungen erstellen ?

Nach oben
       

Hallo nadine

Wie wo was verknüpft werden soll oder kann kannst nur du wissen da wir leider keine Ahnung haben um was es sich da für eine DB handelt.

Beziehungen kann man nur erstellen wenn man die Anforderungen einer DB kennt.

Was ich dir aber anbieten kann ist ein Link der dir ein paar Sachen zu Relationalen Datenbanken erklärt. Relationale DB

Der Primärschlüssel ist ein Wert der den Datensatz in einer Tabelle eindeutig representiert.

Biespeil Tabelle Auto

ID_Auto (Eindeuteiger Wert) Darf nur einmal vorkommen
AutoName (Beschreibung Name des Autos)

Der Sekundärschlüssel stellt die Beziehung zwischen der Haupttabelle und der Detailtabelle dar.
Der Wert des Sekundärschlüssel entspricht dem Datensatz aus der Haupttabelle.

Beispiel Tabelle Farbe:

ID_Farbe (Primärschlüssel Eindeutig)
ID_Auto (Sekundärschlüssel) Stellt den DS aus der Tabelle Auto dar
Farbentext.

So ich hoffe das war verständlich und richtig erklärt. Wenn nicht stimmt bitte ich einen der Profis dies zu korrigieren.

_________________
Gruss Lothi, der Bastler
Feedback ist die beste Möglichkeit mir zu sagen ob die Antwort geholfen hat!
AC2002, WinXP, Office XP
_nadine_
Gast


Verfasst am:
09. Aug 2005, 10:42
Rufname:

AW: beziehungen erstellen ? - AW: beziehungen erstellen ?

Nach oben
       

danke das du mir geantwortet hast aber wie weis ich welche tabelle ich mit welcher verknüpfen soll?????

es sind diese tabellen aus einer alten datenbank importiert worden. nun soll ein programm daraus enstehen. ein schekeinreichungsprogramm. es soll eine eingabe maske(formular) und eine ausgabe maske geben zb sind ja schon daten eingetragen. aber jemand will nach einer bestimmten BLZ suchen um einen datensatz einer überweisung zu finden. nun soll er dies in ein textfeld eintragen und dann danach suchen können.

was ich auch machen könnte das ich jemandem die datenbank schicke aber dann halt die daten herauslösche so das die datenbank dann "leer" ist könnte dann jemand mir vllt besser helfen. bitte. ich kapier das echt nicht.

mfg
nadine
lothi
c#, .Net


Verfasst am:
09. Aug 2005, 11:01
Rufname:
Wohnort: Birgisch

AW: beziehungen erstellen ? - AW: beziehungen erstellen ?

Nach oben
       

Liebe nadine

Das ist ja alles gut und recht.
Aber nimm mal die Tabelle T_ST. Da nützt auch nichts, wenn du die DB verschickst, weil ich keine Ahnung habe was die überhaupt zu bedeuten hat.
Ich weiss auch nicht was die einzelnen Feldnamen bedeuten.

Enthält denn die bestehende DB nichts anderes als diese Tabellen?
Ich glaube da bist du schneller wenn du deine DB von Grund auf neu erstellst als wenn du dich Stundenlang durch irgenwelche Feldnamen quälst. Ausser du kennst den Autor der DB.

Ich hoffe, dass einer der Profis hier besser helfen kann.
Sorry ich kann es nicht.

_________________
Gruss Lothi, der Bastler
Feedback ist die beste Möglichkeit mir zu sagen ob die Antwort geholfen hat!
AC2002, WinXP, Office XP
_nadine_
Gast


Verfasst am:
09. Aug 2005, 13:40
Rufname:

AW: beziehungen erstellen ? - AW: beziehungen erstellen ?

Nach oben
       

_nadine_ hat folgendes geschrieben:
hallo
nein leider kenne ich den autor nicht das ist das problem Sad
ich bin echt am verzweifeln ich kapier hier nix mehr ich prbier schon die ganze zeit rum aber nix klappt. hoffe jemand kann abhilfe schaffen. das muss doch möglich sein.

kann ich anhand der *.dbf ; *.dbt ; *.ntx und *.vew dateien die strunktur irgendwie wieder herstellen bzw die mit irgend einem programm öffnen das ich die struktur wieder sehe. könnte das möglich sein?

ich kenne mich mit dateitypen nicht so aus

mfg
nadine
MasterPRO
Gast


Verfasst am:
09. Aug 2005, 15:20
Rufname:


AW: beziehungen erstellen ? - AW: beziehungen erstellen ?

Nach oben
       

es gibt ein programm des heist DBkonverter mit den wählst du eine *.dbf file aus und dann werden alle automatisch nach access importiert! nur ob da die beziehungen erhalten bleiben weis ich net Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: M:N Beziehungen um alle Datensätze zu sehen? 3 zuperwoman 686 04. Jul 2005, 10:46
stpimi M:N Beziehungen um alle Datensätze zu sehen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabellen in A2k, Beziehungen 1 Domainhunter 476 21. Jun 2005, 11:44
rita2008 Tabellen in A2k, Beziehungen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: In Abfrage einen Standardwert erstellen 6 AchimL 3166 28. Mai 2005, 16:00
AchimL In Abfrage einen Standardwert erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wer kann mir helfen? mehrere Tabellen mit Beziehungen 3 Markus N 604 20. März 2005, 15:40
MJ_Lan Wer kann mir helfen? mehrere Tabellen mit Beziehungen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: access xp - 2 beziehungen 1 ma81 476 21. Feb 2005, 21:01
blicki access xp - 2 beziehungen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Rechnung erstellen wenn alle Daten vorhanden 6 Freddy 1909 25. Nov 2004, 11:03
Freddy Rechnung erstellen wenn alle Daten vorhanden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem mit Beziehungen der Tabellen! 5 justin 995 18. Nov 2004, 21:47
justin Problem mit Beziehungen der Tabellen!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem mit Beziehungen unter Access 2000 5 Leo 709 11. Nov 2004, 11:21
stpimi Problem mit Beziehungen unter Access 2000
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mehrfache 1:N Beziehungen möglich??? 2 mathiash 504 18. Okt 2004, 14:46
mathiash mehrfache 1:N Beziehungen möglich???
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Erstellung von Versuchsdatenbank mit Beziehungen 3 mas28197 1196 09. Sep 2004, 07:49
stpimi Erstellung von Versuchsdatenbank mit Beziehungen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Relativ komplexes PRoblem mit erstellen von Datensätzen 5 feri 808 02. Jun 2004, 14:21
stpimi Relativ komplexes PRoblem mit erstellen von Datensätzen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Konvertierung 97 nach 2000 - Beziehungen sind weg 1 katrin 07 395 21. Mai 2004, 21:50
mabe38 Konvertierung 97 nach 2000 - Beziehungen sind weg
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps