Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Brauche Hilfe bei Formatierung (auch gegen Bezahlung)
zurück: Inhaltsverzeichnis erstellen mit Punkten im Zwischenraum weiter: Beschriftung von Abbildungen im Fließtext Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
~Tara~
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
05. Jun 2011, 14:34
Rufname:

Brauche Hilfe bei Formatierung (auch gegen Bezahlung) - Brauche Hilfe bei Formatierung (auch gegen Bezahlung)

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe bei der Formatierung einer Arbeit. Ich versuche schon seit Stunden durch die Suche hier im Forum zu kapieren, wie man mit sich ändernden Seitenzahlen, Kopf- und Fußzeilen und Abschnittswechseln arbeitet, daneben noch andere kleinere Probleme. Leider komme ich gar nicht voran, und habe auch nicht die Zeit dazu Sad Vielleicht ist jemand bereit zu helfen und kann mir eventuell die Arbeit formatieren, ich zahle gern für die Mühe (und das Knowhow Wink ). Am besten per PN melden.

Tara
Gast



Verfasst am:
05. Jun 2011, 15:26
Rufname:


AW: Brauche Hilfe bei Formatierung (auch gegen Bezahlung) - AW: Brauche Hilfe bei Formatierung (auch gegen Bezahlung)

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo!
ich kann dir eventuell mit dem Formatieren helfen, habe sehr viele Erfahrungen damit.
Worum geht es genau?
~Tara~
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
05. Jun 2011, 15:29
Rufname:

AW: Brauche Hilfe bei Formatierung (auch gegen Bezahlung) - AW: Brauche Hilfe bei Formatierung (auch gegen Bezahlung)

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,

das geht ja schnell. Ich habe verschiedene Probleme. Einmal möchte ich Kopfzeilen mit je nach Kapitel unterschiedlichen Beschriftungen haben. Dann müssen die Seitenzahlen zwischen römischen, arabischen und wieder römischen Ziffern wechseln, und die Anfangsseiten sollen keine Seitenzahlen enthalten. Ich weiß, dass man da mit Abschnittswechseln arbeiten muss, aber ich bekomme es nicht hin, habe es schon stundenlang probiert. Dann habe ich ein Problem mit der Nummerierung der Inhaltsangabe, weil die Zahlen da verschoben sind (muss Punkte machen, geht daher mit der Tab-Taste nicht). Das fällt mir spontan ein.
Gast



Verfasst am:
05. Jun 2011, 15:58
Rufname:

AW: Brauche Hilfe bei Formatierung (auch gegen Bezahlung) - AW: Brauche Hilfe bei Formatierung (auch gegen Bezahlung)

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
ich habe Dir PN geschickt.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
05. Jun 2011, 16:02
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Brauche Hilfe bei Formatierung (auch gegen Bezahlung) - AW: Brauche Hilfe bei Formatierung (auch gegen Bezahlung)

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Nun denn, mal der Reihe nach:

Abschnittswechsel erzeugst Du, indem Du die Schreibmarke ans Ende des Textes stellst, nach dem der neue Abschnitt kommen soll, dann Einfügen | Manueller Umbruch | Nächste Seite oder Ungerade Seite.

Im neuen, darauffolgenden Abschnitt musst Du Ansicht | Kopf- und Fußzeilen aufrufen und in der Symbolleiste die Schaltfläche Wie vorherige deaktivieren. Damit werden die Kopf- und Fußzeilen vom vorherigen Abschnitt entkoppel und können andere Inhalte erhalten, also z.B. im Vortext römische Seitennummern, im Haupttext arabische.

Tipp: Nimm für jedes Kapitel einen eigenen Abschnitt.

Das setzt Du fort, bis alle unterschiedlich zu formatierenden Abschnitte sauber voneinander getrennt sind.

Um die Kapitelüberschriften in die Kopfzeilen zu bekommen, musst Du Deinen Kapitelüberschriften die Formatvorlage Überschrift 1 zuweisen. Dann setzt Du in die Kopfzeile ein Feld mit Einfügen |Feld | StyleRef | Überschrift 1. Damit wird der Inhalt der Formatvorlage in die Kopfzeile kopiert.

Um auf der ersten Kapitelseite die Überschrift in der Kopfzeile zu unterdrücken, musst Du in jedem Kapitel mit Datei | Seite einrichten | Register Layout die Option Erste Seite anders aktivieren.

So, wenn Du das geschafft hast, sehen wir weiter.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
05. Jun 2011, 16:03
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

Re: AW: Brauche Hilfe bei Formatierung (auch gegen Bezahlung - Re: AW: Brauche Hilfe bei Formatierung (auch gegen Bezahlung

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Anonymous - 05. Jun 2011, 15:58 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich habe Dir PN geschickt.

Seit wann können Gäste PN schicken?

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
05. Jun 2011, 16:11
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: Brauche Hilfe bei Formatierung (auch gegen Bezahlung) - AW: Brauche Hilfe bei Formatierung (auch gegen Bezahlung)

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,

Zitat:
Seit wann können Gäste PN schicken?


Gäste können keine PNs verschicken. Das ist nur als angemeldeter User möglich.

_________________
Gruß
Peter
~Tara~
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
05. Jun 2011, 16:27
Rufname:

AW: Brauche Hilfe bei Formatierung (auch gegen Bezahlung) - AW: Brauche Hilfe bei Formatierung (auch gegen Bezahlung)

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Halo G. O.,

danke für die Hilfe. Ich habe es jetzt doch nochmal selbst versucht, das Thema ist für mich völlig neu. Also Abschnittswechsel mit sich ändernden Kopfzeilen bekomme ich nun doch hin, auch die Seitenzahlen unten Very Happy
Das Problem ist noch, dass die ersten paar Seiten keine Seitenzahlen beinhalten dürfen. Über Layout und "erste Seite anders" kann ich nur die Seitenzahl auf der ersten Seite löschen, nicht die der folgenden Seiten, die auch noch leer bleiben sollen Question Ich verstehe nicht, wieso ich da Seitenzahlen hab, da ich doch einen Abschnittswechsel für die nächste Seite vor dem geplanten Beginn der Seitenzahlen mache.
Edit: Ich glaub ich habs hinbekommen, die Seitenzahlen stehen ja in den Fußzeilen, ich musste sie aus den ersten Seiten manuell entfernen, dann ging es.
Danke an euch, kann es noch gar nicht glauben Very Happy
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
05. Jun 2011, 16:43
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Brauche Hilfe bei Formatierung (auch gegen Bezahlung) - AW: Brauche Hilfe bei Formatierung (auch gegen Bezahlung)

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Dann löscht Du halt die Seitenzahlen vor dem ersten Abschnittwechsel aus der Fußzeile.

Gruß
G.O.

P.S. @ <Peter>: Das ist mir klar. Anlässlich anonymen Hinweises war meine Frage rhetorisch.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word übernimmt Formatierung bei Serienbrief nicht! 17 Sélina 33266 12. Dez 2013, 13:39
Taucher-Bernd Word übernimmt Formatierung bei Serienbrief nicht!
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Die Formatierung spinnt doch! 1 kurzeFrage 151 02. Aug 2013, 07:59
MarkMH_K Die Formatierung spinnt doch!
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: MERGEFIELD Formatierung von Zahlen 3 GZ 3688 27. Jan 2012, 11:44
GZ MERGEFIELD  Formatierung von Zahlen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief office 2010 - Übertragung bedingter Formatierung 0 stuki68 1270 12. Dez 2011, 13:04
stuki68 Serienbrief office 2010 - Übertragung bedingter Formatierung
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: englische Formatierung im Serienbrief 2 gast27 1475 21. Aug 2010, 23:39
gast27 englische Formatierung im Serienbrief
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: farbige Formatierung von Seriendruckfeldern 5 Katja_HRO 1404 23. Okt 2008, 09:42
Katja_HRO farbige Formatierung von Seriendruckfeldern
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Formatierung aus Excel nicht übernommen/ keinAuswahlDlg DDE 2 Marmar77 2961 12. Feb 2008, 10:51
Marmar77ne Formatierung aus Excel nicht übernommen/ keinAuswahlDlg DDE
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Formatierung des Database Felds?!? Hilfe! 4 crus 1538 10. Aug 2007, 15:58
crus Formatierung des Database Felds?!? Hilfe!
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Formatierung von Zahlen in Word aus Excel 2 Sarah87 12722 25. Mai 2006, 03:42
jojosenior Formatierung von Zahlen in Word aus Excel
Keine neuen Beiträge Word Formate: Word 2003 Formatierung beibehalten 1 wiko 4584 20. Apr 2006, 18:59
CaBe Word 2003 Formatierung beibehalten
Keine neuen Beiträge Word Formate: Suche Formatierung für Matheformeln 1 monti 1987 1554 04. März 2006, 22:47
Hübi Suche Formatierung für Matheformeln
Keine neuen Beiträge Word Formate: Formatierung zwischen "Gänsefüßen" möglich? 2 pinguin 2873 09. Jan 2006, 08:04
pinguin Formatierung zwischen "Gänsefüßen" möglich?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editor Forum