Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Excel-Tabelle in Word einfügen
zurück: metatags in word weiter: word Vorlage: Inhaltssteuerelement positionieren Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Birgit22
Gast


Verfasst am:
06. Jul 2011, 17:33
Rufname:

Excel-Tabelle in Word einfügen - Excel-Tabelle in Word einfügen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Zusammen,

Ich hoffe, einer von Euch kann mir ganz kurzfristig weiterhelfen - ich drehe grade am Rad.

Habe eigentlich einen Mac und muss jetzt am Windows-Rechner meines Sohnes mit Word 2007 meine Diplomarbeit schreiben. Ich muss eine Excel-Tabelle einfügen, die aber noch stark verkleinert werden muss. In Excel finde ich nur die Möglichkeit an Spalten und Zeilen rum zu ändern. Also habe ich die Tabelle jetzt in Word kopiert, um die Größe komplett zu ändern und nicht alles einzeln. Ich bin der Meinung, diese Größenoption vorhin irgendwann mal gesehen zu haben, aber ich finde es nicht mehr. Und da ich jetzt schon seit rund 2 Stunden an dieser Tabelle arbeite, kann ich im Moment auch nicht mehr mit klarem Kopf arbeiten. Ich muss aber heute noch so einiges mehr schaffen und daher hoffe ich, dass mir jemand von Euch schnell helfen kann. Vielen Dank schon mal.

edit < Peter >
Titel unter Hinweis auf Punkt 4 der Forum-Regeln geändert.
'Dringend ! Eilt!' ist nicht sonderlich aussagefähig.
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
08. Jul 2011, 17:02
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt


AW: Excel-Tabelle in Word einfügen - AW: Excel-Tabelle in Word einfügen

Nach oben
       Version: Office 2007

Muss der Inhalt der Tabelle noch bearbeitet werden, nachdem sie in Word eingefügt wurde? Falls nein:

In Excel:
- Formatiere sie in Excel so, wie sie aussehen soll (mal abgesehen von der Größe).
- Markiere die Tabelle
- Kopiere sie mit Strg+C in die Zwischenablage.

In Word:
- Klicke auf dem Register Start auf den Pfeil in der unteren Hälfte der Einfügen-Schaltfläche
- Inhalte einfügen
- Wähle als Format "Bild (Erweiterte Metadatei)"
- Passe die Größe durch Ziehen an der Ecke an.

So kopierst Du ein Bild der Tabelle nach Word, aber als Vektordatei, so dass die Qualität recht gut ist. Du hast keinen Ärger mit dem Anpassen der Schriftgröße, sie passt sich automatisch mit an. Nachteil: Wenn sich an den Zahlen was ändert, musst Du es in der Excel-Tabelle ändern und neu kopieren.

Viele Grüße
Ute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Bilder aus Ordner in Serienbrief einfügen 3 alioli1 2045 29. Nov 2009, 11:45
Gast Bilder aus Ordner in Serienbrief einfügen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Adressen aus Office tabellen dokument in dokument einfügen 1 Anna-L. 1217 15. Nov 2009, 21:42
charlybrown Adressen aus Office tabellen dokument in dokument einfügen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Einfügen versch. Adressen aus einer Datenqu. in ein Dokument 9 Gast 920 04. Nov 2009, 15:02
charlybrown Einfügen versch. Adressen aus einer Datenqu. in ein Dokument
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: seriendruck - bilder einfügen - rotes x 2 Gast20 4523 12. Aug 2009, 10:33
Gast seriendruck - bilder einfügen - rotes x
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Bilder in Serienbrief einfügen 4 Konte 10453 05. Aug 2009, 15:28
charlybrown Bilder in Serienbrief einfügen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Bilder in Worddokumente automatisch einfügen 0 iam_RaGe 2850 24. März 2009, 14:07
iam_RaGe Bilder in Worddokumente automatisch einfügen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Verknüpfung über DropDown-List auf Excel-Tabelle 3 JCK 4815 05. Feb 2009, 13:34
charlybrown Verknüpfung über DropDown-List auf Excel-Tabelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief: Vollständige Empfängerliste als Feld einfügen 2 Gast2008 2860 23. Okt 2008, 10:37
Auch Gast Serienbrief: Vollständige Empfängerliste als Feld einfügen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Anrede einfügen 0 ArianeH 910 27. Aug 2008, 11:47
ArianeH Anrede einfügen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Wenn dann Textbaustein / Autotext einfügen 0 miricoleo 4173 01. Dez 2007, 21:04
miricoleo Wenn dann Textbaustein / Autotext einfügen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datenbank einfügen klappt nicht mehr! 2 Schwertfeger 1321 24. März 2007, 21:32
Schwertfeger Datenbank einfügen klappt nicht mehr!
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Grafik immer in gleicher Größe einfügen 0 Maik 2470 05. Sep 2006, 10:47
Maik Grafik immer in gleicher Größe einfügen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen