Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Laufzahlen mal anders (Function)
zurück: Datensatznavigation / Suche in grossen Tabellen weiter: Sprache der Anwendung dynamisch wechseln Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Tutorial Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
kyron9000
Practitioner :)


Verfasst am:
05. Aug 2011, 18:04
Rufname:
Wohnort: Wien

Laufzahlen mal anders (Function) - Laufzahlen mal anders (Function)

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

habe mir mal Gedanken über Laufzahlen gemacht... schon öfter hier Thema gewesen.
Ich hatte nun folgende Idee (BDB)...
Eines schicke ich schon mal voraus... ich weiß, dass es in der Abfrage (wenn man sie direkt aufruft und hineinklickt)
zu den seltsamsten Zahlen kommt, dass ist aber normal, da die Abfrage wieder und wieder aktualisiert wird.
Da aber, die Abfrage... sagen wir mal, in den seltensten Fällen direkt (hineinklicken, denke eigentlich überhaupt nicht), sonden nur über Formulare oder Berichte angesprochen wird, ist diese Fehlinterpretation der Lfn für mich pers. nicht relevant.
Sie wird im Formular/Bericht exakt angegeben, wenn man, wie in der BDB, die Lfn beim Laden des Formulares immer auf 0 setzt, was ja nicht schwierig ist.
Ich habe in diese BDB mehrere Versionen eingebaut. Hoffe, dass sie jemanden helfen wird oder kann Smile
Man kann auch gerne die 1. Version löschen!
PS: ich denke dass man mit den Functionen die Lfn. sehr kommod handeln kann... wenn nicht sorry... habe mich aber bemüht Very Happy
... und... ich nehme auch gerne Korrekturen oder konstruktive Kritik entegen Smile

Heute ist mir noch etwas zufällig aufgefallen, dass noch korrigiert werden sollte, falls
das Formular in der Größe geändert werden kann. Die Abfrage wird wieder und wieder abgefragt und dadurch ändert sich die Laufnummer... Confused
Im Bericht ist das nicht so, also kann der so bleiben.

"Bei Größenänderung" intLfn = 0
Das alles richtig aktualisiert wird, wenn man Werte ändert... dabei bin ich noch.

2.Version:
denke, dass ich jetzt alles bedacht habe. Die Daten können jetzt in den Formularen
geändert werden und die Laufzahl passt sich dementsprechend an.
Sie ändert sich auch nicht mehr, wenn das Formular in der Größe geändert wird.
Die Laufzahl richtet sich nur nach der Sortierung der Abfrage (das war aber in V1 auch schon so)
und das Modul ist auch gleich geblieben.

PS: Ich weiß auch schon... hab etwas herausgelöscht, dass aber bleiben sollte oder wie folgt abgeändert werden kann.
Ich habe das so gelöst, dass ich die Lfn. beim Aufruf des Berichtes auf 0 setze.
(Ich dachte ich habe das schon in die Testverion miteingefügt, sorry für eine weitere Korrektur)
Code:
Private Sub Report_Load()
    intLfn = 0
End Sub

_________________
Gruß Alfred...

Es ist nicht immer alles so einfach wie es sich im Moment darstellt...



LaufzahlFunction_V1.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  LaufzahlFunction_V1.zip
 Dateigröße:  41.63 KB
 Heruntergeladen:  26 mal


LaufzahlFunction_V2.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  LaufzahlFunction_V2.zip
 Dateigröße:  52.48 KB
 Heruntergeladen:  41 mal

Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
10. Aug 2011, 04:01
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Laufzahlen mal anders (Function) - Re: Laufzahlen mal anders (Function)

Nach oben
       Version: Office 2003

{Dieser Beitrag nimmt das Thema aus den unbeantworteten Themen heraus}
kyron9000
Practitioner :)


Verfasst am:
12. Aug 2011, 16:42
Rufname:
Wohnort: Wien


AW: Laufzahlen mal anders (Function) - AW: Laufzahlen mal anders (Function)

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

dieses mal keine Fehlerbehebung Smile sondern eine Erweiterung der BDB LaufzahlFunktion_V2
für...
  1. kumulierende Summe über Kriterium (nur im Bericht anwendbar...)PS:dachte ich... das mit der Summenfunktion funkt absolut nicht... im Bericht leider auch nicht ... schade, zu früh gefreut Confused.
    Ich habe schon einen halben Kopfstand gemacht Very Happy aber da ist immer etwas, dass die Summe verändert Evil or Very Mad
  2. auffüllen eines Betrages wenn Null (letzter Betrag)
  3. Prozente im Bereich Betrag (von-bis) einsetzen.
PS: diese Beispiel-DBs sind aus den letzten Fragen von Mitglieder (Gäste) entstanden...
Ich komm ja nicht auf solche Probleme aber löse sie gerne...
(eben auf meine Art, ob gut oder schlecht lasse ich euch über)

_________________
Gruß Alfred...

Es ist nicht immer alles so einfach wie es sich im Moment darstellt...



LaufzahlFunction_V3.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  LaufzahlFunction_V3.zip
 Dateigröße:  40.31 KB
 Heruntergeladen:  40 mal

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Bericht ist nach Export zu Excel anders aufgelistet. 0 joblack 91 25. Nov 2013, 16:16
joblack Bericht ist nach Export zu Excel anders aufgelistet.
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Tabs der Registerseiten anders anordnen 2 Martin Egerer 99 11. Nov 2013, 21:14
Martin Egerer Tabs der Registerseiten anders anordnen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage/Function - nur ein Satz wird angezeigt 1 95ole 89 10. Mai 2013, 20:57
jens05 Abfrage/Function - nur ein Satz wird angezeigt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle via Abfrage anders darstellen? 3 xlPaula 191 09. Feb 2013, 22:45
Gast Tabelle via Abfrage anders darstellen?
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Datum/Wochenende im Bericht farblich anders darstellen 2 Trolli 196 16. Okt 2012, 20:49
Trolli Datum/Wochenende im Bericht farblich anders darstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Sortieren von 2 Felder - Ausgabe anders 2 Peter Steiner 399 13. Nov 2009, 21:29
Peter Steiner Sortieren von 2 Felder - Ausgabe anders
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Teile eines Textfeldes anders formatieren 2 Job100 401 27. Mai 2009, 17:37
Job100 Teile eines Textfeldes anders formatieren
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Farbe von Register unter XP anders 0 frohnkd 384 22. März 2009, 20:19
frohnkd Farbe von Register unter XP anders
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Adressettiketten mal anders 3 mrniceguy1977 911 11. März 2009, 23:25
MiLie Adressettiketten mal anders
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Kopieren in ein anders excel dokument 0 Michael123456 299 16. Sep 2008, 13:27
Michael123456 Kopieren in ein anders excel dokument
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Spalte Anders Anzeigen lassen 4 Harry_J 406 04. Apr 2008, 11:01
Harry_J Spalte Anders Anzeigen lassen
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Fixe Größe für Detailbereich, Seite 1 anders 0 Rolling_Metty 3447 11. Jan 2008, 11:25
Rolling_Metty Fixe Größe für Detailbereich, Seite 1 anders
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps