Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Sicherheitshinweis ---> für registrierte Mitglieder <-
Arbeitsrapport-7 (Hilfe bei Weiterführung und Abänderung)
zurück: Jahr fortlaufend führen + Formularfeld weiter: Hilfe!!!!!! sehr dringend!!!! Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
klamai
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Aug 2011, 16:47
Rufname:
Wohnort: Oberfranken

Arbeitsrapport-7 (Hilfe bei Weiterführung und Abänderung) - Arbeitsrapport-7 (Hilfe bei Weiterführung und Abänderung)

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo

Ich habe nach vielen selbstversuchen uns suchen mir die Ecxel-Tabelle von Thomas Ramel (Arbeitsrapport-7) zur Auswertung meiner Arbeitszeit geholt und habe ein paar Fragen bzw. Bitte Euch um Hilfe um die Änderungen zu verwirklichen.

Ich habe die Vorlage bereits Für alle 12Monate Kopiert und das Datum, den verbleibenden Urlaubsanspruch sowie kleinigkeiten wie die Namenübernahme auf alle Blätter gemacht
Leider bin ich nicht ganz soo gut und kenne mich noch nicht sehr mit excel aus deshalb hängt es ein wenig an folgenden dingen:

Zum einen würde ich gern die Uhrzeiten fürs kommen und gehen aus Zeitgründen am Nummernblock in folgender Form eintippen: "5,23" = 05:23 Uhr
Ich habe es für April schonmal gemacht und es kommt die Falsche Überstundenzahl raus (diese sollte am besten in der Form "5h 30min" sein)
also passt da irgentwas nicht
Ist es Möglich das ganze so zu Formatieren, dass ich mit den Eingaben auf das gewünschte Ergebniss komme?

Desweiteren Möchte ich mit den Kürzeln "K" für Krank , "U" für Urlaub (statt "F"), "F" für Freigestellt in der Liste die Optionen erreichen


Ich Hoffe auf Einige Hilfestellungen und werde die Tabelle gleich Hochladen sobald ich freigeschaltet bin.

Hier schonmal ein Bild um meine Ideen zu verdeutlichen

<a>Photobucket</a>

LG
Thomas Ramel
Microsoft Excel-MVP


Verfasst am:
17. Aug 2011, 21:17
Rufname: Thom
Wohnort: Glashütten - CH


AW: Arbeitsrapport-7 (Hilfe bei Weiterführung und Abänderung - AW: Arbeitsrapport-7 (Hilfe bei Weiterführung und Abänderung

Nach oben
       Version: Office 2007

Grüezi klamai

Schau dir mal den Rapport Nr 8 näher an, da ist das alles schon fast so vorgesehen.

Dei Nummer 7 gibt die Zeiten als Industriezeiten aus - in der Nr. 8 kannst Du zwischen den beiden Möglichkeiten wählen - wenn Du willst kannst Du auch das Zeitformat anders gestalten, halte ich aber für unnötig.

Die Eingabe der Zeiten über den Ziffernblock löst Du am besten über einen Eintrage in der Autokorrektur:

Ersetzen von: ,, (2xKomma)
Ersetzen durch: : (1x Doppelpunkt)

Damit kannst Du dann sehr einfach überall Uhrzeiten wie folgt eingeben: 5,,23 wird zu 5:23.

_________________
Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
[Vista Ultimate SP-1 / xl2007 SP-2]
klamai
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Aug 2011, 13:24
Rufname:
Wohnort: Oberfranken

AW: Arbeitsrapport-7 (Hilfe bei Weiterführung und Abänderung - AW: Arbeitsrapport-7 (Hilfe bei Weiterführung und Abänderung

Nach oben
       Version: Office 2007

danke Thomas für die schnelle Hilfe!

Ich bin dadurch einen großen Schritt weiter gekommen glaube (wenn ich keinen Fehler übersehen habe) dass die Grundfuktion jetzt schonmal gegeben ist.
bin doch bei der Nr7 Hängen geblieben weil ich die eher verstanden habe nur in zeile 39 kommt noch ein wert den ich nicht sinnvoll Formatieren konnte (zur not lass ich die Werte verschwinden)


<a>Photobucket</a>


Soweit ich das überprüft habe rechnet er jetzt die zeiten richtig bzw. so wie ich mir das vorgestellt habe (auch wenn es ein Kampf für mich war *g*)

Gibt es noch eine lösung für Das ändern der Urlaubsbuchstaben bzw. "U" für urlaub und "K" für krank die ich mir irgentwo rausschreiben kann?

Ich habe schon versucht das "F" in "U" zu ändern aber auser in Spalte J und K habe ich nichts gefunden und da hat es nicht funktioniert.

bei J

=WENN(ODER(E7="U";E7="";E7="V");0;WENN(E7="F";K7;MAX(0;F7-E7-SVERWEIS(WOCHENTAG(B7;2);Arbeitszeit;3;1))))+WENN(G7<>"";(H7-G7);0)

oder K

=WENN(ODER($B7="";ISTZAHL(SVERWEIS($B7;Feiertage;1;0));UND(E7="U";G7="U"));0;WENN(ODER(E7="U";G7="U");SVERWEIS(WOCHENTAG(B7;2);Arbeitszeit;2;0)/2;SVERWEIS(WOCHENTAG(B7;2);Arbeitszeit;2;0)))

muss doch die Lösung zu fiden sein!?

Liebe Grüße
Thomas Ramel
Microsoft Excel-MVP


Verfasst am:
18. Aug 2011, 13:35
Rufname: Thom
Wohnort: Glashütten - CH

AW: Arbeitsrapport-7 (Hilfe bei Weiterführung und Abänderung - AW: Arbeitsrapport-7 (Hilfe bei Weiterführung und Abänderung

Nach oben
       Version: Office 2007

Grüezi Klamai

In Zeile 39 musst Du das folgende Zellenformat verwenden:

[hh]"h":mm"min"


Um von Ferien auf Urlaub umzustellen musst Du in der Tat nur den Buchstaben an allen Orten wechseln an denen er abgefragt wird.

_________________
Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
[Vista Ultimate SP-1 / xl2007 SP-2]
klamai
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Aug 2011, 09:33
Rufname:
Wohnort: Oberfranken


AW: Arbeitsrapport-7 (Hilfe bei Weiterführung und Abänderung - AW: Arbeitsrapport-7 (Hilfe bei Weiterführung und Abänderung

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo
nochmal danke Thomas Ramel für die Hilfe

Ich habe jetzt mal eine angepasste und hoffentlich fehlerfreie Version soweit fertig, dass ich sie vorzeigen kann.

Ich hoffe auch sie Hilft anderen und wenn jemand fehler findet freu ich mich über weitere Hilfe Very Happy
Im Jahresabschluss wollte ich später nochmal eine grafische Darstellung der Jahresübersicht erstellen die zeigt wie das Arbeitsaufkommen (die Arbeitszeit) verteilt war.



Stundentabelle 7.1.xlsx
 Beschreibung:
Vorabversion

Download
 Dateiname:  Stundentabelle 7.1.xlsx
 Dateigröße:  179.69 KB
 Heruntergeladen:  82 mal

Thomas Ramel
Microsoft Excel-MVP


Verfasst am:
19. Aug 2011, 09:48
Rufname: Thom
Wohnort: Glashütten - CH

AW: Arbeitsrapport-7 (Hilfe bei Weiterführung und Abänderung - AW: Arbeitsrapport-7 (Hilfe bei Weiterführung und Abänderung

Nach oben
       Version: Office 2007

Grüezi klamai

Stelle mal das Jahr 2012 (oder ein anders Schaltjahr) ein und schau dir dann mal den März näher an....

Ich würde daher jeweils den Monatsersten mit der folgenden Formel ermitteln:

=DATUM(Jahr;1;1)

Und der Zelle mit der Jahreseingabe im Deckblatt den Bereichsnamen 'Jahr' vergeben.

_________________
Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
[Vista Ultimate SP-1 / xl2007 SP-2]
klamai
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. Dez 2011, 11:46
Rufname:
Wohnort: Oberfranken

AW: Arbeitsrapport-7 (Hilfe bei Weiterführung und Abänderung - AW: Arbeitsrapport-7 (Hilfe bei Weiterführung und Abänderung

Nach oben
       Version: Office 2007

Nach längerer Pause jetzt ein kleines Update der Tabelle.

-Resturlaub kann eingetragen werden (verfällt jedoch in der Version nicht zum 01.03)

-Über und Minusstunden werden Automatisch in den kommenden Monat übernommen

-Zusätzliche wiederkehrende Arbeit wie Dienstfahrten die gemacht wurden können mit zeitangabe und Menge einfach erfasst werden

und die zu kleistende Arbeitszeit für das Jahr kann einfach mal am ende Dezember geschaut werden (wenn noch keine Daten eingetragen wurden)

Hilft zwar keinem ist aber mal schön zu wehen wie "wenig" wir doch eigentlich arbeiten.

Ich hoffe, dass ich keine Fehler eingebaut habe.

LG



Stundentabelle 7.12.xlsx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Stundentabelle 7.12.xlsx
 Dateigröße:  169 KB
 Heruntergeladen:  121 mal

evy0403
Gast


Verfasst am:
09. Jan 2014, 15:19
Rufname:

AW: Arbeitsrapport-7 (Hilfe bei Weiterführung und Abänderung - AW: Arbeitsrapport-7 (Hilfe bei Weiterführung und Abänderung

Nach oben
       Version: Office 2007

Also der Rapport ist ja ganz toll und ich hätte ihn auch gern übernommen, aber mir fehlt die Berechnung der Pausen. Vielleicht kann man das ja noch einfügen Very Happy
Thomas Ramel
Microsoft Excel-MVP


Verfasst am:
09. Jan 2014, 19:53
Rufname: Thom
Wohnort: Glashütten - CH


AW: Arbeitsrapport-7 (Hilfe bei Weiterführung und Abänderung - AW: Arbeitsrapport-7 (Hilfe bei Weiterführung und Abänderung

Nach oben
       Version: Office 2007

Grüezi EvY

Hmmm, was genau willst Du denn, die Pausen betreffend, berechnen?

Wenn Du zwei Start- und Endzeiten pro Tag eingibst, dann ist das dazwischen dann doch die Pause - berechnet werden muss da nichts?

_________________
Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
[Vista Ultimate SP-1 / xl2007 SP-2]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Referenz auf Zelle mit Abänderung in Formel 1 Bueddel89 91 11. Sep 2012, 11:04
Hydronaut Referenz auf Zelle mit Abänderung in Formel
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Automatische weiterführung bei verschiedenen Tabellenblätter 1 Peter Kraft 279 25. März 2012, 10:37
Thomas Ramel Automatische weiterführung bei verschiedenen Tabellenblätter
Keine neuen Beiträge Excel Hilfe: bedingte formatierung weiterführung 10 mucho 473 19. Mai 2011, 13:46
Gast bedingte formatierung weiterführung
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Automatische Weiterführung einer Funktion 7 Vaio 499 15. Jan 2011, 14:38
Vaio Automatische Weiterführung einer Funktion
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Abänderung der Formel für Mitgliederbeiträge 5 anton8 222 10. Dez 2010, 11:08
Gast Abänderung der Formel für Mitgliederbeiträge
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Abänderung Makro, splitten von Zellen 15 Zimmsen 656 06. Sep 2010, 08:42
Zimmsen Abänderung Makro, splitten von Zellen
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Abänderung Makro CSV-Import 2 phbothe 324 08. Jul 2010, 17:50
Gast Abänderung Makro CSV-Import
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Werte einlesen aus Textdatei (Code Abänderung) 6 Dwucet 677 19. Jan 2010, 11:59
Dwucet Werte einlesen aus Textdatei (Code Abänderung)
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Weiterführung einer Formel bei Eingabe eines Datums 2 helpNeeded 1108 09. Feb 2006, 09:41
helpNeeded Weiterführung einer Formel bei Eingabe eines Datums
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Brauche Hilfe für kl. Makro Abänderung 6 Jetson 480 05. Jan 2006, 12:14
Jetson Brauche Hilfe für kl. Makro Abänderung
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps