Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Tapatalk
zurück: Verhalten bei "Unstimmigkeiten" weiter: Tapatalk - office-loesung.de komfortabel auf dem Handy lesen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
DirtyHarry
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Aug 2011, 18:33
Rufname:

Tapatalk - Tapatalk

Nach oben
       

Hallo liebe Admins.

Könnt ihr bitte das Forum für Tapatalk fit machen ? Ist nicht sonderlich viel Aufwand und dann kann das Forum auch perfekt vom iPad, dem iPhone oder einem Android Handy bedient werden. Ist unheimlich praktisch und wäre echt nett.

Hier gibt es Infos dazu: Tapatalk

Ich habe es selber mit meinem Forum gemacht, geht sehr schnell und ist wirklich einfach. Es werden viele Foren-Softwares unterstützt, u.a. auch phpBB ab Version 3.
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
19. Aug 2011, 12:36
Rufname: Peter


AW: Tapatalk - AW: Tapatalk

Nach oben
       

Hallo Smile

leider verwenden wir noch phpBB2.
Wenn wir neue Software einführen, denke ich gerne an den super Tipp.

Viele Grüße
Peter
Korben
Learning by Doing


Verfasst am:
23. Aug 2011, 15:13
Rufname: Thomas

AW: Tapatalk - AW: Tapatalk

Nach oben
       

Hallo,
ich will nicht nerven oder so.
Da es aber schon angesprochen wurde, wollte ich ich nur anschließen und würde es ebenso gut finden, wenn das Forum bald auf phpBB3 umsteigt und dann auch Tapatalk in diesem Zuge mit einführt.
Ist halt manchmal blöd, wenn man unterwegs ist und ein Thread beantworten will.
Da auf die Anfrage ja schon mit einer gewissen Zustimmung geantwortet wurde, nur evtl. noch eine Anregung, dass man eine Umfrage zu diesem Thema starten könnte, ob und wie groß der Bedarf einer Tapatalk Implementierung z.Z. ist.

_________________
Mit freundlichen Grüßen Korben
***Rechtschreibfähler sind special effects meiner Tastatur! Wink***
truecolor
never ever give up...


Verfasst am:
17. Apr 2012, 21:12
Rufname: Frank
Wohnort: im wunderschönen Ketsch am Rhein

AW: Tapatalk - AW: Tapatalk

Nach oben
       

Meinereiner würde sich auch freuen, wenn das Forum auf phpbb3 aufsteigt und damit tapatalk-fähig wird.

Gruß ... tc
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
17. Apr 2012, 22:32
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Tapatalk - AW: Tapatalk

Nach oben
       

Kann mir jemand erklären, wozu das gut sein sollte?
Mit meinem Palm Pre komme ich wunderbar ins Forum, mit allen Funktionen und Rechten.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
17. Apr 2012, 23:00
Rufname:

AW: Tapatalk - AW: Tapatalk

Nach oben
       

Mit dem iPad komme ich auch wunderbar ins Forum. Normal browsermäßig halt.
Aber mit der Software macht das auch auf dem iPad mehr Spaß als im Browser.
Und auf dem iPhone geht Browser gar nicht. Das ist so klein, das nervt nur.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
18. Apr 2012, 09:02
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

Re: AW: Tapatalk - Re: AW: Tapatalk

Nach oben
       

Anonymous - 17. Apr 2012, 23:00 hat folgendes geschrieben:
Und auf dem iPhone geht Browser gar nicht. Das ist so klein, das nervt nur.
Ich denke, iPhone ist so toll?

Mir ist es lieber, Peter stabilisiert das Forum, damit das Arbeiten auch wirklich Freude macht, als dass er sich auf Experimente mit weiteren Plattformen einlässt.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
18. Apr 2012, 09:16
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: Tapatalk - AW: Tapatalk

Nach oben
       

Hallo,

das Problem des kleinen Bildschirms hat nicht nur das Iphone und da macht das Surfen auf den meisten Seiten keinen großen Spass. Very Happy

Ansonsten gehe ich mit dir überein: Mir ist auch lieber dass dieses Forum stabil läuft zumal, gerade im Bereich Excel, eine Hilfe nur machbar ist wenn man Formeln und VBA-Code ausprobieren kann und da stehe ich dann mit Smartphone und ipad etwas verlassen im Regen.

_________________
Gruß
Peter
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
18. Apr 2012, 09:25
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

AW: Tapatalk - AW: Tapatalk

Nach oben
       

Hallo...

Schließe mich an und würde auch erst für ein stabile(re)s Forum plädieren Smile
Surfen mit einem Mini-Display, das ist eher nix für mich.

Nebenbei würde mich mal interessieren, wieviele denn so TapaTalk nutzen.

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
18. Apr 2012, 10:29
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

Re: AW: Tapatalk - Re: AW: Tapatalk

Nach oben
       

< Peter > - 18. Apr 2012, 09:16 hat folgendes geschrieben:
das Problem des kleinen Bildschirms hat nicht nur das Iphone und da macht das Surfen auf den meisten Seiten keinen großen Spass.
Die Multifokalbrille bringt's! Laughing

BTW: Ich war neulich zum letzten Mal bei der betriebsärztlichen Augenuntersuchung. Die Ärztin meinte, wenn ich die Schrift auf dem Smartfon nicht mehr lesen könne, sei das nicht weiter tragisch.
Meine Probleme beim Smarty sind auch eher die Tasten.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.



browser_2012-18-04_103127.png
 Beschreibung:
geht doch
 Dateigröße:  29.1 KB
 Angeschaut:  772 mal

browser_2012-18-04_103127.png


Tapatalker
Gast


Verfasst am:
29. Jan 2013, 23:33
Rufname:

AW: Tapatalk - AW: Tapatalk

Nach oben
       

Hallo,
ich wollte auch nochmal Interesse bekunden an einer Tapatalk-Nutzungsmöglichkeit.
Wurde das Update schon durchgeführt oder ist der letzte Stand der oben beschriebene (lieber funktionstüchtig und keine riskanten Updates, die ggf. dies beeinträchtigen, das könnte ich auch gut verstehen)
Vielen Dank und viele Grüße
einer der auch Foren auf Tablets noch nicht so praktisch findet
Kayu
Fortgeschrittenes Autonomes Exelproblem


Verfasst am:
02. Sep 2013, 21:22
Rufname: Kayu

AW: Tapatalk - AW: Tapatalk

Nach oben
       

Auch hier nochmal eine Frage von einem Mitglied, welches das Forum auch viel häufiger nutzen würde mit tapatalk.

In dem heutigen Zeitalter muss man sich auch ein wenig anpassen... und angesprochen war dies hier ja schon 2011.

Es würde den Nutzern die benutzung um einiges einfacher machen.

Sonst macht doch mal eine Umfrage ;) ich wette es würde viele begeistern. Vielen Dank

_________________
Man kennt sich am besten mit den Problemen aus, auf die man selbst gestoßen ist.
stefaktiv
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. Sep 2013, 20:15
Rufname:


AW: Tapatalk - AW: Tapatalk

Nach oben
       

Also ich hab selbst schon zwei kleinere Foren mit dem Tapatalk-Plugin umgestellt - es ging eigentlich ganz einfach.

Der Bedienkomfort ist eben bei der mobilen Nutzung deutlich höher, da nicht eine komplette Webseite geladen werden und dargestellt werden muss, sondern nur die einzelnen Themen übertragen und optimiert dargestellt werden.

Die Antwort schreibt man ja auch direkt mit Tapatalk. Bei kurzzeitigen Verbindungsabbrüchen z.B. während einer Zugfahrt ist das durchaus auch mal von Vorteil.

Also ich fänd es toll, wenn die Unterstützung aktiviert würde. Wer derzeit im Nahverkehr zur Arbeit fährt und sich mal umguckt, der merkt, dass mobiles Internet absolut in der breiten Masse der Bevölkerung angekommen ist... jeder zweite hat ein Tablet oder Handy in der Hand.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Fragen & Anregungen zum Office Forum: Tapatalk - office-loesung.de komfortabel auf dem Handy lesen 11 mary-lou 656 20. Sep 2013, 21:15
G.O.Tuhls Tapatalk - office-loesung.de komfortabel auf dem Handy lesen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps