Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Bericht hat zwei Seiten trotz genügend Platz
zurück: laufende summe über gruppe weiter: Bericht mit wechselnden Feldern für technische Daten Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
TonyS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
05. Sep 2011, 23:04
Rufname:

Bericht hat zwei Seiten trotz genügend Platz - Bericht hat zwei Seiten trotz genügend Platz

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Forum ich bin ein Access-Anfänger und muss mich notgedrungen damit beschätigen ;).

Mein Problem ist das ich einen Bericht so gestaltet habe, das ich den Platz auch wirklich fast komplett ausgenutzt habe und er beim Ausdruck auch wirklich genau passt aber er gibt trotzdem zwei Seiten. Auf der ersten Ist der Kopf, die Daten und der Fuß zu sehen auf der zweiten Seite alles ohne die Daten.



So schauts aus.
Drucken tue ich über einen Button auf einem Formular über vba:

Code:
Sub Drucken()
     DoCmd.OpenReport "rpt_Detail", acViewPreview, , "Objektschlüssel=" & Forms("frm_Objektdaten").Controls("tfObjektschlüssel").Value
    DoCmd.PrintOut acPages, 1, 1, acHigh
  Set Application.Printer = Nothing
End Sub


In der zweiten Zeile mit PrintOut tricks ich ja eher man kann sich den Bericht auch vorher nicht noch einmal ansehen es wird halt Direkt gedruckt.

Meine Frage wäre also wie ich dem Bericht standardmäßig sage, nur die erste Seite zu drucken bzw einen Druckdialog zu öffnen in dem das schon so ausgewählt ist ... oder ganz ander ^^?

PS: auf dem Bild ist ja zu sehen das die Optionsboxen beide deaktiviert sind, wie gibt man denen aus dem Formular heraus einen Wert mit?

Bin für jeden Tipp, Lösung und Ratschlag dankbar.[/img]
Köbi
Angefressener Amateur


Verfasst am:
06. Sep 2011, 15:54
Rufname:
Wohnort: Schweiz


AW: Bericht hat zwei Seiten trotz genügend Platz - AW: Bericht hat zwei Seiten trotz genügend Platz

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo

Vielleicht hilft Dir das schon weiter

http://www.donkarl.com?FAQ5.12

_________________
Gruss
Köbi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage: zwei Tabellen zusammenfassen 1 Simo 794 24. Aug 2005, 09:28
stpimi Abfrage: zwei Tabellen zusammenfassen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zahlenformat mit 1000er Trennzeichen + zwei Nachkommastellen 1 ThorstenK 1792 11. Aug 2005, 16:18
jens05 Zahlenformat mit 1000er Trennzeichen + zwei Nachkommastellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragen in zwei Tabelle 3 Gast 674 22. Jul 2005, 17:44
jens05 Abfragen in zwei Tabelle
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zwei verknüpfte Abfragen, keine Bearbeitung mehr! 10 Zwecknase 1017 14. Jul 2005, 19:11
Zwecknase Zwei verknüpfte Abfragen, keine Bearbeitung mehr!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zwei Tabellen -> Abfrage -> Brief-Vorlage? 3 S. Scheid 1824 13. Jul 2005, 18:17
Willi Wipp Zwei Tabellen -> Abfrage -> Brief-Vorlage?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abgleich von zwei Tabellen 5 daredan 783 01. Jun 2005, 16:12
daredan Abgleich von zwei Tabellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: eine excel tabelle auf zwei tabellen in Acces verteilen 0 coones 575 12. Mai 2005, 14:34
coones eine excel tabelle auf zwei tabellen in Acces verteilen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 2 Tabellen verbinden trotz Auto Wert ID 3 Miss Ahnungslos 7788 06. Mai 2005, 22:57
Dalmatinchen 2 Tabellen verbinden trotz Auto Wert ID
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzahl der Datensätze zählen (im Formular oder Bericht) ? 3 anna-bolika 3756 31. März 2005, 12:50
Dalmatinchen Anzahl der Datensätze zählen (im Formular oder Bericht) ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem mit zwei Tabellen 2 uwe122 587 28. Feb 2005, 14:21
uwe122 Problem mit zwei Tabellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zwei Datenfelder in einer Abfrage zusammenfügen 12 Karsten Grobbel 3631 19. Jan 2005, 18:55
Skogafoss Zwei Datenfelder in einer Abfrage zusammenfügen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Differenz zwischen zwei Datumsangaben mit Uhrzeiten 1 R.Baute 1125 04. Jan 2005, 00:04
MirkoK Differenz zwischen zwei Datumsangaben mit Uhrzeiten
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln