Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: -------> Neu: dotNet & Visual Studio Forum <-
Programme aus Autostart löschen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Bessere Auflösung von Filmen weiter: Kumulierte Rg. bei Lexware fin. office pro ? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
A.T.
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
24. Feb 2004, 10:43
Rufname:

Programme aus Autostart löschen? - Programme aus Autostart löschen?

Nach oben
       

Hallo mal kurz eine blöde Frage. Wie verhindere ich das Programme Automatisch gestartet werden. Meine nicht den Autostart den man über Start, Programme erreicht sondern die Programme die sich im Hintergrund öffnen und von denen dann unten rechts so ein Symbol erscheind? Wie bekomme ich die da raus. Will nicht das das alles Startet!
domin8tor
Moderator


Verfasst am:
24. Feb 2004, 10:57
Rufname:


AW: Programme aus Autostart löschen? - AW: Programme aus Autostart löschen?

Nach oben
       

Hallo A.T.

Wenn du es nur einmalig verhindert willst dann drücke gleich nach der Anmeldung die "Shift"-Taste(gedrückt halten bis das Betriebssystem fertig hochgefahren ist) .
Wenn du es generell verhindert willst dann gebe ich dir eine Intenetadresse, wo du ein Tool runterladen kannst wo du alle Programme kontrollieren kannst die beim Systemstart geladen werden.

Nachtrag: Einige Programme können beim Systemstart nicht deaktiviert werden.

_________________
Grüsse, domin8tor
_________________
A.T.
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
24. Feb 2004, 21:10
Rufname:

AW: Programme aus Autostart löschen? - AW: Programme aus Autostart löschen?

Nach oben
       

Wollte das dauerhaft unterbinden.
Wäre nett wenn du mir den Link geben könntest!
Danke für deine Mühe!
domin8tor
Moderator


Verfasst am:
24. Feb 2004, 21:21
Rufname:

AW: Programme aus Autostart löschen? - AW: Programme aus Autostart löschen?

Nach oben
       

Hallo A.T.

Das Tool findest du unter: Startup Control Panel

Datei herunterladen (Download Startup Control Panel 2.8 )
Datei entpacken - Exe-Datei doppelklicken (der Installationroutine folgen).

Das Tool findest du dann unter Start - Eintellungen - Systemsteuerung - Startup.

Die Bedienungsanleitung für das Tool findest du auf dem obengenannten Link.(ganz unten)

_________________
Grüsse, domin8tor
_________________
kairan
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
25. Feb 2004, 00:24
Rufname:


AW: Programme aus Autostart löschen? - AW: Programme aus Autostart löschen?

Nach oben
       

viel einfacher: gehe auf ausführen unter start und gebe msconfig ein. dort kannst du in einer der register sehen, welche programme beim systemstart hochfahren und jedes einzelne per kontrollkästchen deaktibvieren bzw. wieder aktivieren.
xpecidy
.:: Excelist ::.


Verfasst am:
25. Feb 2004, 08:02
Rufname:
Wohnort: Dresden

AW: Programme aus Autostart löschen? - AW: Programme aus Autostart löschen?

Nach oben
       

kairan hat folgendes geschrieben:
viel einfacher: gehe auf ausführen unter start und gebe msconfig ein. dort kannst du in einer der register sehen, welche programme beim systemstart hochfahren und jedes einzelne per kontrollkästchen deaktibvieren bzw. wieder aktivieren.
wobei es hier meiner erfahrung nach nicht alles anzeigt.. ich hatte auch mal nen tool (namen vergessen) und der hat mir noch sachen angezeigt die ich vielleicht 1980 mal aufm rechner hatte..

Also ich vertrau windows nicht so ganz..

MfG
Markus

_________________
falls ich mal nicht antworten sollte.. pm an mich
domin8tor
Moderator


Verfasst am:
25. Feb 2004, 12:26
Rufname:

AW: Programme aus Autostart löschen? - AW: Programme aus Autostart löschen?

Nach oben
       

kairan hat folgendes geschrieben:
viel einfacher: gehe auf ausführen unter start und gebe msconfig ein. dort kannst du in einer der register sehen, welche programme beim systemstart hochfahren und jedes einzelne per kontrollkästchen deaktibvieren bzw. wieder aktivieren.
Hallo mal die Runde

Das unter "msconfig" zu lösen ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber das man hier eine unwiderbringliche Änderung an der Systemkonfiguration einstellen kann, ist um einiges grösser.
Denke mal das ist ein Programm für User die sich am PC gut auskennen und wissen was sie tun.

_________________
Grüsse, domin8tor
_________________
patze
Bastard IT-Officer From Hell


Verfasst am:
10. März 2004, 15:39
Rufname:
Wohnort: Kuhkaff bei Hanau....

AW: Programme aus Autostart löschen? - AW: Programme aus Autostart löschen?

Nach oben
       

is zwar vielleicht n bissi spät... Rolling Eyes

aber so als anregung für alle anderen...

tuneup.... Idea is sehr praktisch und da kann man auch ne startup control bedienen.. und das ziemlich einfach...

außerdem hat das programm auch noch andere praktische features..



greetz...

...patze

_________________
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine übereinstimmung mit geltenden oder früheren Regeln wäre rein zufällig und nicht beabsichtigt!
BUrtCoCaine
Gast


Verfasst am:
31. Mai 2007, 12:57
Rufname:

AW: Programme aus Autostart löschen? - AW: Programme aus Autostart löschen?

Nach oben
       

Aber TuneUp erstellt auch ungefragt ein gesamtes backup des systems....im meinen augen is tuneup daher gestorben
c0bRa
Excel-Moderator


Verfasst am:
31. Mai 2007, 15:25
Rufname: c0bRa
Wohnort: BY

AW: Programme aus Autostart löschen? - AW: Programme aus Autostart löschen?

Nach oben
       

Hio...

Also mein persönliches vorgehen ist dabei Regedit... ich durchpflüg dann die Registry und schau nach, ob irgendwo ein Autostart = 1 ist oder sowas in der Richtung. Hab mir vor längerer zeit aber mal das System damit geschossen, also für Laien nicht empfehlenswert Smile

_________________
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte...
Vergiss das Feedback nicht
c0bRa            
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code..." CA152F09AC16D043695AC070477488C9A8C9C24D20706
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
01. Jun 2007, 00:46
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

AW: Programme aus Autostart löschen? - AW: Programme aus Autostart löschen?

Nach oben
       

Hi zusammen...

es gibt auch das Programm "Autostart" von Sysinternals.com, wo man alle
Möglichkeiten inkl. Abschaltens präsentiert bekommt. Allerdings ist zu beachten,
dass man wisssen sollte, was man tut, bsp. das Abschalten von Userinit.exe
führt dazu, dass man sich an seinem Rechner nicht mehr anmelden kann.

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
waldwuffel
Hardware & OS, Sicherheit


Verfasst am:
01. Jun 2007, 12:26
Rufname:
Wohnort: Bergisch Gladbach

AW: Programme aus Autostart löschen? - AW: Programme aus Autostart löschen?

Nach oben
       

Guten Tag allerseits,

Sysinternals "Autostart" bietet sicher den umfassendsten Zugriff auf Autostart-Einträge, aber auch - wie maninweb schon betont hat - das größte Schadensrisiko, da die Einträge nicht erklärt sind.

Deswegen wäre mein Vorschlag, über Start -> Ausführen -> msconfig die Einträge unter "Systemstart einzusehen und zu bearbeiten. Dort verewigen sich auch bereits 95 % der automatisch gestarteten Programme. Für das Ausführen von msconfig muss man als Benutzer mit administrativen Rechten unterwegs, ansonsten startet die Anwendung nicht.

Gruß,
wuffel

_________________
Dein Feedback ist mein täglich' Brot - lass mich nicht verhungern ...
lia
Gast


Verfasst am:
14. Apr 2009, 22:47
Rufname:

AW: Programme aus Autostart löschen? - AW: Programme aus Autostart löschen?

Nach oben
       

Feedback kannst Du gerne haben: Auch nach fast zwei Jahren war das noch ein Super-Tipp. Ich hatte auch ungewollt fotokasten auf der Taskleiste und auch wenn das Programm zum Fotobuch-erstellen prima ist, muss ich es echt nicht haben,
dass es jedes mal aufgeht, wenn ich SD-Karte oder USB-Stick einschieb....
Nu isses wieder da, wo es hingehört und nirgends sonst, thanks!

Bye
lia
Sayber
Gast


Verfasst am:
29. Jan 2010, 09:46
Rufname:

AW: Programme aus Autostart löschen? - AW: Programme aus Autostart löschen?

Nach oben
       

viel einfacher gehts mit Projekt Osrik (Freeware).
Einfach Das Programm auswählen und die Zeit nach Systemstart, wann das gewählte Programm starten soll. Geht auch mit Diensten mit oder ohne Parameter.

Lg
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
31. Jan 2010, 17:11
Rufname:
Wohnort: Leipzig


AW: Programme aus Autostart löschen? - AW: Programme aus Autostart löschen?

Nach oben
       

Hallo Sayber,

das hört sich schon mal nicht schlecht an. Ich würde das Tool gern ausprobieren, aber die Site sieht mir irgendwie nicht vertrauenswürdig aus. Nicht ein einziger Screenshot von dem Tool, auf der FAQ-Site haben die Einträge keinen Inhalt, so dass man gar keine Information hat, wie es arbeiten soll. Und so auf Verdacht eine fremde Datei per Installer auf mein System, das ist mir ein bisschen zu heiß.

Hast Du das Teil mal ausprobiert? Kannst Du mal erklären, wie man das benutzen kann? Gibt es die Möglichkeit, den Anwendungen Sleep-Zeiten mitzugeben, damit die Reihenfolge sicher kontrolliert werden kann?

Gruß
Lisa
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Office Starter als Standard für Aufruf aus anderen Programme 0 Reth 292 27. Sep 2013, 23:04
Reth Office Starter als Standard für Aufruf aus anderen Programme
Keine neuen Beiträge Visual Studio und dotNet Forum: Werte mit VB aus Datenbanktabelle löschen 2 Skaletti 738 08. Aug 2013, 15:37
Skaletti Werte mit VB aus Datenbanktabelle löschen
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Programm startet ist aber nicht im Autostart 3 Gast 1507 17. Sep 2011, 22:26
pfadiopa Programm startet ist aber nicht im Autostart
Keine neuen Beiträge Windows Vista & Windows 7 Forum: Texteinblendung vor Anmeldung löschen (VISTA) 2 ST1977 883 24. Aug 2011, 12:09
Gast Texteinblendung vor Anmeldung löschen (VISTA)
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Programme werden nach Minimieren auf Taskleiste angezeigt 4 Gast 2118 15. Jan 2011, 16:30
brandost Programme werden nach Minimieren auf Taskleiste angezeigt
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Datei lässt sich nicht löschen 4 Xenia 2251 20. Sep 2010, 18:59
Xenia Datei lässt sich nicht löschen
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): auto cad programme htl 1 lucas12345 502 29. Mai 2010, 18:24
steve1da auto cad  programme htl
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: kann man im explorer die windows dateien löschen ? 3 Gast 1917 09. März 2010, 22:23
< Peter > kann man im explorer die windows dateien löschen ?
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Programme werden nicht komplett dargestellt ------ 1 ks26 798 27. Feb 2010, 22:13
Frank Programme werden nicht komplett dargestellt ------
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: CMD - Löschen von Office 2003 oder älter Dateien 0 bennykasui 1504 08. Feb 2010, 19:20
bennykasui CMD - Löschen von Office 2003 oder älter Dateien
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Offene Programme minimieren 3 Rainy 1406 07. Apr 2009, 12:01
FubaHH Offene Programme minimieren
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Profil löschen etc. 1 c-mate 3345 15. Dez 2008, 22:13
NorbertF Profil löschen etc.
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln