Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Kurze Formatierungsfrage
zurück: Word 2010 Probleme mit Hyperlinks weiter: Grafiken formatieren Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
20. Okt 2011, 22:07
Rufname:

Kurze Formatierungsfrage - Kurze Formatierungsfrage

Nach oben
       Version: Office 2003

Ein herzliches Hallo an alle,

ich habe ein kurze Frage an das Forum und bedanke mich schon im Voraus für alle Hilfe, Kommentare, Hinweise usw.
Die Sache ist folgende: ich schreibe zur Zeit eine wissenschaftliche Arbeit und habe bisher fünf Gliederungsebenen A.I.1.a.(1). Jetzt bräuchte ich aber wohl noch eine sechste, weiß aber nicht, wo ich diese einfügen kann bzw. wie ich die entsprechende Zeile als "SemÜ6" definiere. Ich benutze Word 2003 (glaube ich).

Viele Grüße

Bernie
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
21. Okt 2011, 10:51
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Kurze Formatierungsfrage - AW: Kurze Formatierungsfrage

Nach oben
       Version: Office 2003

Hmmm... Du bist Wissenschaftler, aber weißt nicht, mit welcher Software Du arbeitest. Interessant!

Normalerweise reicht es, wenn Du in der Auswahl der Formatvorlagen Überschrift 6 auswählst. Was Du allerdings mit SemÜ6 meinst, bleibt ohne Erläuterung dem geneigten Leser verschlossen.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
27. Okt 2011, 21:45
Rufname:

AW: Kurze Formatierungsfrage - AW: Kurze Formatierungsfrage

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo G.O.,

zunächst mal herzlichen Dank für deine Antwort Very Happy Dass ich eine akdamische Abschlussarbeit schreibe und nicht weiß, mit welcher Word-Version ich arbeite, finde ich jetzt nicht besonders tragisch. Hauptsache der Inhalt meiner Arbeit stimmt oder nicht ? Confused Razz

Wie auch immer: mein Problem ist eben, dass bei mir offensichtlich "Überschrift 6" nicht eingestellt ist. In der obigen Leiste (neben der Schriftart) kann ich nicht "SemÜ6" auswählen. Diese Funktion hatte ich bisher immer genutzt, um Word zu "sagen", welche Hierarchieebene die jeweilige Überschrift hat. Beispiel: ich will ein allgemeines Kapital machen "Grundlagen". Dann schreibe ich in den Text "Grundlagen", markiere dies, klicke und Überschrift 1 an und voilà ist aus "Grundlagen" ein fettes "A. Grundlagen" geworden und wird im Inhaltsverzeichnis auch als solches erkannt. Ich hoffe, jetzt ist klarer geworden, was ich meine.

Vielen Dank schon im Voraus für Deine/Eure Hilfe und

Viele Grüße

Bernie
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
27. Okt 2011, 22:31
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Kurze Formatierungsfrage - AW: Kurze Formatierungsfrage

Nach oben
       Version: Office 2003

(Nu ja, von jedem Handwerker verlangen wir, dass er sein Handwerkszeug kennt; da könnten wir Akademiker ja mal mit gutem Beispiel vorangehen. Deine Einlassung "In der obigen Leiste (neben der Schriftart)" lässt blind vermuten, dass Du mit 2003 arbeitest. Du kannst ja mal mit ? | Info nachprüfen, ob meine Vermutung zutrifft.)

Du verwendest offenbar eine angepasste Dokumentvorlage.
Da niemand außer Dir (und dem evtl. Verfasser dieser Vorlage) weiß, welche Eigenschaften SemÜ 6 hat, ist verdammt schwer zu analysieren, warum Du diese FV wohl nicht auswählen kannst.

Wie äußert sich das Nichtauswählenkönnen denn? Ist der Eintrag ausgegraut oder gar nicht vorhanden oder bleibt Anklicken unwirksam?

Andererseits verwendest Du die Word-eigene Überschrift 1. Warum dann nicht konsequent durchgängig die anderen Standard-Überschriften? Das erspart viel Folgeärger.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
03. Nov 2011, 20:46
Rufname:

AW: Kurze Formatierungsfrage - AW: Kurze Formatierungsfrage

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo G.O.Thuls,

zunächst einmal herzlichen Dank für deine neuerliche Antwort. Ich habe jetzt mal nachgeschaut, mit welcher Version ich arbeite und es ist Word2000.
Du hast auch recht, dass ich mit einer angepassten Dokumentvorlage arbeite; konkret schreibe ich in der Vorlage einer Seminararbeit jetzt meine Thesis. Für die Seminararbeit hatte ich damals jedoch nur fünf Gliederungsebenen gebraucht A.I.1.a.(1), jetzt bräuchte ich aber eine sechste, die mir Word nicht geben will.

Ich versuche nochmal zu beschreiben, wo der Schuh drückt: wenn ich eine (potentielle) Überschrift schreibe muss ich Word ja sagen, welchen Rang diese Überschrift hat (also Ü1 = A, Ü2 = I usw.), d.h. wie sich die Überschrift in der Hierarchie des Inhaltsverzeichnisses dann wiederfinden soll. Dazu habe ich bisher immer die Formulierung markiert, in der obigen Leiste Ü1 - Ü5 (je nachdem) ausgewählt und die Formulierung war als Überschrift definiert. Leider findet sich in der Leiste aber jetzt keine Ü6, Folge: ich kann die Formulierung nicht als solche definieren.
Es ist, als ob Word nicht "wissen" würde, dass ich noch eine sechste Gliederungsebene brauche.

ich hoffe, jetzt ist das Problem ein bisschen klarer. Vielen Dank schon im Voraus für deine Mühe und Hilfe und

Viele Grüße

Bernie
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
03. Nov 2011, 23:15
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Kurze Formatierungsfrage - AW: Kurze Formatierungsfrage

Nach oben
       Version: Office 2003

Wie schon gesagt, weiß ich nicht, was Deine Dokumentvorlage hergibt.

Existiert den eine Formatvorlage SemÜ6 überhaupt?
Wenn nicht, musst Du sie Dir als Ableitung von SemÜ5 erst noch anlegen.

Ich hab leider Deine prähistorische Version nicht mehr auf dem Rechner und kann Dir deshalb keine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben. AFAIR hat sich die FV-Verwaltung beim Übergang von 2k nach XP geändert.

Ich setz das mal auf "offen"; vielleicht verirrt sich Markus hierher, der sich mit Word 2k wohl besser auskennt.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Formate: Kurze Frage zur Trennung am Zeilenende 2 Gast 1714 07. Jul 2012, 18:14
spade Kurze Frage zur Trennung am Zeilenende
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: werte wiedergeben - kurze frage :) 0 htw00 188 21. Jun 2010, 12:01
htw00 werte wiedergeben - kurze frage :)
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Kurze Frage zu Word formatierung 1 lemoncoke 315 28. Okt 2008, 20:24
CaBe Kurze Frage zu Word formatierung
Keine neuen Beiträge Word Formate: Zu Hülf! Wichtige Formatierungs-Frage an echte Experten 1 Julia79 453 17. Jan 2008, 13:50
Julia79 Zu Hülf! Wichtige Formatierungs-Frage an echte Experten
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: *T*Textrahmen - bitte kurze Erklärung 0 Anghi 485 09. Aug 2007, 13:24
Anghi *T*Textrahmen - bitte kurze Erklärung
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme