Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Mail Absender falsch
zurück: Adressbuch konfigurieren weiter: Zurückziehen von Nachrichten mit Exchange Server Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Jürgen Eitler
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
05. Sep 2005, 14:30
Rufname:

Mail Absender falsch - Mail Absender falsch

Nach oben
       

Hallo ,
ich habe mir ein zusätzliches Konto eingerichtet und kann auch Mails empfangen und versenden. Allerdings wird beim versenden das erste
Konto als Absender hinterlegt, obwohl ich im Outlook 2000 unter Extras-Dienste alles auf das zweite Konto eingerichtet habe.
Laut Telekom liegt das an der Software.
Wie kann ich mails verschicken, bei dem auch der name von zweiten Konto hinterlegt ist?

Gruss JEI
kraemer
OfficeVersteher


Verfasst am:
05. Sep 2005, 15:58
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: Mail Absender falsch - AW: Mail Absender falsch

Nach oben
       

Hallo Jürgen,

Outlook verschickt die Mails entweder beim antworten über das Konto von dem die Mail kam oder bei neuen E-Mails über das Standardkonto.

Ab Outlook XP hast du neben dem Sendebutton ein Button mit dem du das zu verschickende konto auswählen kannst. Bei Outlook 2000 gibt es diese Möglichkeit auch, aber leider weiß ich jetzt nicht genau wo die Funktion bei 2000 steckt.

Schau mal beim verfassen einer E-Mail ob du einen Kontobutton neben dem Sendebutton hast oder eventuell am Sendebutton einen kleinen Pfeil um die Optionen zu erweitern.

Gruß Mathias

_________________
"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf."
Gast



Verfasst am:
05. Sep 2005, 16:18
Rufname:

AW: Mail Absender falsch - AW: Mail Absender falsch

Nach oben
       

Hallo Mathias,

leider hat mein Outlook keine solche Einstellungen wie Pfeil oder sonstiges
Laut Telekom gibt es da ein Update hierzu, aber welches weiss keiner.

Gruss Jürgen
kraemer
OfficeVersteher


Verfasst am:
05. Sep 2005, 16:35
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Mail Absender falsch - AW: Mail Absender falsch

Nach oben
       

Hallo Jürgen,

das habe ich gerade gefunden.

Zitat:
Wie kann ich bei mehreren Konten das Konto auswählen, mit dem eine Mail verschickt wird...?
Hier hat man 3 Möglichkeiten. 1.) In der geöffneten zu versendenden Mail: Ansicht Optionen | "Nachrichten senden über". 2.) Ebenfalls in der geöffneten Mail. Mit dem kleinen nach unten zeigenden Pfeil neben dem Senden-Knopf das Konto auswählen. 3.) Wieder in der geöffneten Mail: Datei Senden mit.

Diese Möglichkeiten gibt es nur im Internet-Modus (IMO). Im Arbeitsgruppen-Modus (CW) kann das Konto nicht gewählt werden. Es wird mit dem Dienst gesendet, der in der Liste ganz oben steht.


weitere Hilfen dazu findest du bei DocOutlook

Gruß Mathias

_________________
"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf."
Jürgen Eitler
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Sep 2005, 09:37
Rufname:


AW: Mail Absender falsch - AW: Mail Absender falsch

Nach oben
       

Hallo Mathias,

alle 3 Möglichkeiten funktionieren bei mir nicht.
Das Konto ist auf j.eitler eingerichtet, der Empfänger erhält die Nachricht
von b.eitler. Schaue ich unter gesendete Objekte nochmals nach, öffne diese, steht Versender j.eitler drin.
Möchte mir der Empfänger retour mailen, geht das ganze an b.eitler.
So ein Sch...
kraemer
OfficeVersteher


Verfasst am:
09. Sep 2005, 09:47
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Mail Absender falsch - AW: Mail Absender falsch

Nach oben
       

Hallo Jürgen,

da haben wir ein wenig aneinander vorbei geredet, bei dir scheint es sich um einen anderen Fehler zu handeln.

schau mal bitte in deinen Kontoeinstellungen unter Antwortardresse nach, dort wird sicherlich ein Tippfehler sein. Die Mail wird nicht an den Absender zurück geschickt. Sondern an die Adresse die als Antwortadresse steht.

Oder hast du doch mehre Konten eingerichten (verschiedene E-Mailadressen)

Gruß Mathias

_________________
"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf."
Jürgen Eitler
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Sep 2005, 09:59
Rufname:

AW: Mail Absender falsch - AW: Mail Absender falsch

Nach oben
       

Hallo Mathias,
die Adressen sind alle ohne Tippfehler.

Die Mailadressen sind wie folgt eingerichtet:

b.eitler auf dem PC unter Outlook express
j.eitler auf dem Laptop unter Outlook 2000

Beide greifen auf einen Inet-Server zu

Gruss JEI
kraemer
OfficeVersteher


Verfasst am:
09. Sep 2005, 10:18
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Mail Absender falsch - AW: Mail Absender falsch

Nach oben
       

Hi Jürgen,

so jetzt muss ich noch mal kurz nachfragen.

Du verwendest doch T-Online?
Du verwendest 2 PC´s aber auf jedem nur eins der 2 Konten?

Welche Adresse ist bei T-Online die Standardadresse?

Sicherlich b.eitler und j... hast du als "Zusätzliche E-Mailadresse" bei T-Online eingerichtet?

Ich kann mich dunkel daran erinnern das es da mal Probleme mit T-Online gab. So weit ich mich erinnern kann konnte ich auch immer nur über die Standardadresse E-Mails versenden und die zusätzlichen nur empfangen, aber nicht verschicken. Leider weiß ich auch nicht mehr wie man dies ändern konnte und leider habe ich auch t-online abgemeldet und kann es so nun nicht mehr ausporbieren.

Meiner Meinung liegt dein Problem nicht an Outlook, sondern an T-Online. Ich glaube ich habe damals einen Mitbenutzer eingerichtet um das Problem zu beseitigen. Rolling Eyes

Gruß Mathias

_________________
"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf."
Gast



Verfasst am:
09. Sep 2005, 13:52
Rufname:


AW: Mail Absender falsch - AW: Mail Absender falsch

Nach oben
       

Hallo Mathias,

Danke für den Tipp, ich werde das mal ausprobieren.
Ansonsten werde ich eine andere Software wählen.

Danke für deine Hilfe

JEI
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Mehrfacher Erhalt derselben Mail 0 Rainy 2917 05. Nov 2005, 11:33
Rainy Mehrfacher Erhalt derselben Mail
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: kann ol automatisch unter jedes mail meine adresse setzen? 2 landau666 2320 29. Sep 2005, 22:42
landau666 kann ol automatisch unter jedes mail meine adresse setzen?
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook 2003 erste Mail wird nicht verschickt 6 Gast 2734 25. Aug 2005, 13:00
Krug Outlook 2003 erste Mail wird nicht verschickt
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Geschützter Absender 2 Gast 607 15. Aug 2005, 09:33
Gast Geschützter Absender
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Automatische Antworts mail (Urlaubsfunktion) 1 player-1 2825 21. Jul 2005, 20:04
wolf-it Automatische Antworts mail (Urlaubsfunktion)
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Kann man jede Adresse einer eingehenden Mail aut. speichern? 4 landau666 1425 13. Jul 2005, 17:21
Christi@n Kann man jede Adresse einer eingehenden Mail aut. speichern?
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Arbeitsspeicherprob. beim Anlagenhinzufügen einer neuen Mail 4 Tischler 995 11. Jul 2005, 15:19
Christi@n Arbeitsspeicherprob. beim Anlagenhinzufügen einer neuen Mail
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Absender ändern 2 rechengeni 6166 24. Mai 2005, 14:18
rechengeni Absender ändern
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Gelesen/Ungelesen Information bei O03 PF falsch dargestellt 0 AkdÄ 908 15. Apr 2005, 10:45
AkdÄ Gelesen/Ungelesen Information bei O03 PF falsch dargestellt
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Abwesenheitsassistent, Mails weiterleiten zu ext. Mail 1 nicksan 1929 22. Feb 2005, 11:45
kraemer Abwesenheitsassistent, Mails weiterleiten zu ext. Mail
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Adressauswahl bei neuem Mail gestört 10 swissbird 912 19. Feb 2005, 15:49
macdeal Adressauswahl bei neuem Mail gestört
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Wie schreibe ich eine html - Mail mit outlook 2 Mike020174 13305 21. Jan 2005, 02:35
Gast Wie schreibe ich eine html - Mail mit outlook
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP Forum