Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Ampelschaltung mit Text Ausgabe!
zurück: Verfallsdatum beim Word Dokument weiter: AutoNew startet Makro globaler Vorlage - es passiert nichts Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
slapy
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
13. Dez 2011, 10:09
Rufname:

Ampelschaltung mit Text Ausgabe! - Ampelschaltung mit Text Ausgabe!

Nach oben
       Version: Office 2010

Hey Leute,

ich habe es bereits geschafft eine Ampel zu erstellen. So jetzt zum schweren Teil ... wenn ich die Farbe auf Rotstelle soll der Text neben der ampel ausgegebn werden "Dringend Überholen" , Gelb " Demnächst Überholen " , und Grün " Alles in Ordnung"

Möglich ? Wenn Ja Wie ? Wenn Nein Alternative ?
j.hofer
Gast


Verfasst am:
13. Dez 2011, 13:37
Rufname:


AW: Ampelschaltung mit Text Ausgabe! - AW: Ampelschaltung mit Text Ausgabe!

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
ich habe ein Beispiel hochgeladen.
Code:
http://www.file-upload.net/download-3950556/Tabelle_mit_Ampel.doc.html
Die Anzeige wird über drei Buttons gesteuert. Die Buttons und
die Ampel werden nicht gedruckt (Ausgeblendet).

Grüsse
slapy
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
13. Dez 2011, 17:07
Rufname:

AW: Ampelschaltung mit Text Ausgabe! - AW: Ampelschaltung mit Text Ausgabe!

Nach oben
       Version: Office 2010

Leider Funktioniert die datei bei mir nicht :/ .... die buttons werden nicht angezeigt..
MarkMH_K
z.Z. gaanz unregelmäßig online


Verfasst am:
13. Dez 2011, 17:34
Rufname: Markus
Wohnort: Köln rrh

AW: Ampelschaltung mit Text Ausgabe! - AW: Ampelschaltung mit Text Ausgabe!

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi,

drückst Du Strg+Shift+Plus-auf-der-Schreibmaschinentastatur-neben-der-Entertaste oder klickst auf den Knopf mit dem gespiegelten P.

Dann wird ausgeblendeter Text angezeigt - Du siehst die Buttons. Deshalb hat j.hofer auf deren Ausblendung zwecks Nicht-Drucken hingewiesen.

M.
slapy
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Dez 2011, 12:20
Rufname:


AW: Ampelschaltung mit Text Ausgabe! - AW: Ampelschaltung mit Text Ausgabe!

Nach oben
       Version: Office 2010

Oke das sieht sehr gut aus eine frage noch ....

und wie mache ich es das die ampel wenn ich sie neben einander habe er ganz links mit Rot anfängt und rechts mit grün aufhört ?

Lösung Smile

" ActiveDocument.Shapes(3).Select " die Zahl Entsprechend ändern



EDIT 2: Was ist wenn ich in dem Dokument noch mehr tabellen habe ? wie wird gezählt welche Zelle welche daten hat ?

Oke Habs geschnallt ! War ganz simpel Very Happy

EDIT 4: Ich habe leider festgestellt das ich doch sehr viele zeichen habe und wenn ich jetzt alle anzeigen lasse dann siehts nicht mehr schön aus :/ .... kann ich irgendwie einstellen das nur die ampel angezeigt wird ?

Oke Habe es geschafft man muss unter Datei/Hilfe/Optionen/Anzeige -
Ausgeblendeten Text ein Häckchen rein machen dann wird nur noch die Ampel angezeigt Smile


So Very Happy wenn man sich ein bisschen zeit nimmt klappts Smile .... eine f rage noch muss ich für jedes neue ampel immer ein neues modul einrichten ?

Gerade 2 Stunden lang an einer Word Datei gearbeitet..... plötzlich zack absturz -.-" ..... alles weg Oh no -.-"..... alles von neu machen zwischenspeichern war aus .... und ich selber war viel zu vertieft Very Happy weils so spaß gemacht hat hahahha Very Happy ... und jetzt Sad
slapy
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Dez 2011, 16:42
Rufname:

AW: Ampelschaltung mit Text Ausgabe! - AW: Ampelschaltung mit Text Ausgabe!

Nach oben
       Version: Office 2010

Okay Jetzt ein Neues Problem .... Ich habe auch bilder in der Word Datei jetzt möchte ich aber nicht das die gefärbt werden Very Happy wie die punkte Very Happy kann ich die puntke definieren ? also ein namen für den Code ? oder die Bilder ?

Oke hab es selbst gelöst Very Happy man muss nur die bildelemente von oben runter zählen und schon hat man die zahl des punktes.

EDIT 1 : Eine frage Very Happy wie kann man die schrift die ausgegeben wird colorieren je nach ausgabe ?
Haaabs Very Happy

ActiveDocument.Tables(5).Cell(2, 1).Range.Font.Name = "Arial"
ActiveDocument.Tables(5).Cell(2, 1).Range.Font.Size = 11
ActiveDocument.Tables(5).Cell(2, 1).Range.Font.ColorIndex = wdBlack


EDIT 2 : ja da ich leider sehr viele ampeln machen muss wollte ich halt fragen ob ich immer ein neus module machen muss und :/

Oke das ist echt wichtig ich muss 32 Ampeln machen und dann müsste ich 32 mal alles umschreiben ~.~'

HEEEELP Very Happy das weiß ich nicht von alleine
slapy
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Dez 2011, 12:42
Rufname:

Module per Makro erstellen lassen ? - Module per Makro erstellen lassen ?

Nach oben
       Version: Office 2010

Kann ich ein Makro schreiben was ein Modul selbstständig erstellt ? mein Modul sieht zurzeit so aus


Sub Rot26_an()
Application.ScreenUpdating = False
ActiveDocument.Shapes(27).Select
Selection.ShapeRange.Fill.ForeColor.RGB = RGB(255, 0, 0)
Selection.ShapeRange.Fill.Visible = msoTrue
Selection.ShapeRange.Fill.Solid
'
Gelb26_aus
Gruen26_aus
Selection.Collapse
Application.ScreenUpdating = True
ActiveDocument.Tables(7).Cell(4, 1).Range.Text = "Reparatur dringend Notwendig!!!"
ActiveDocument.Tables(7).Cell(4, 1).Range.Font.Name = "Arial"
ActiveDocument.Tables(7).Cell(4, 1).Range.Font.Size = 11
ActiveDocument.Tables(7).Cell(4, 1).Range.Font.ColorIndex = wdRed
ActiveDocument.Tables(7).Cell(4, 1).Range.Font.Bold = True
ActiveDocument.Tables(7).Cell(4, 1).Range.Font.Shadow = False
End Sub
'
Sub Rot26_aus()
Application.ScreenUpdating = False
ActiveDocument.Shapes(27).Select
Selection.ShapeRange.Fill.ForeColor.RGB = RGB(102, 102, 153)
Selection.ShapeRange.Fill.Visible = msoTrue
Selection.ShapeRange.Fill.Solid
Selection.Collapse
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
'~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Sub Gelb26_an()
Application.ScreenUpdating = False
ActiveDocument.Shapes(28).Select
Selection.ShapeRange.Fill.ForeColor.RGB = RGB(255, 153, 0)
Selection.ShapeRange.Fill.Visible = msoTrue
Selection.ShapeRange.Fill.Solid
'
Rot26_aus
Gruen26_aus
Selection.Collapse
Application.ScreenUpdating = True
ActiveDocument.Tables(7).Cell(4, 1).Range.Text = "Binnen 6 Monaten austauschen"
ActiveDocument.Tables(7).Cell(4, 1).Range.Font.Name = "Arial"
ActiveDocument.Tables(7).Cell(4, 1).Range.Font.Size = 11
ActiveDocument.Tables(7).Cell(4, 1).Range.Font.Fill.ForeColor.RGB = RGB(255, 153, 0)
ActiveDocument.Tables(7).Cell(4, 1).Range.Font.Bold = True
ActiveDocument.Tables(7).Cell(4, 1).Range.Font.Shadow = False

End Sub
'
Sub Gelb26_aus()
Application.ScreenUpdating = False
ActiveDocument.Shapes(28).Select
Selection.ShapeRange.Fill.ForeColor.RGB = RGB(102, 102, 153)
Selection.ShapeRange.Fill.Visible = msoTrue
Selection.ShapeRange.Fill.Solid
Selection.Collapse
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
'~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Sub Gruen26_an()
Application.ScreenUpdating = False
ActiveDocument.Shapes(29).Select
Selection.ShapeRange.Fill.ForeColor.RGB = RGB(0, 255, 0)
Selection.ShapeRange.Fill.Visible = msoTrue
Selection.ShapeRange.Fill.Solid
'
Gelb26_aus
Rot26_aus
Selection.Collapse
Application.ScreenUpdating = True
ActiveDocument.Tables(7).Cell(4, 1).Range.Text = "Alles in Ordnung!"
ActiveDocument.Tables(7).Cell(4, 1).Range.Font.Name = "Arial"
ActiveDocument.Tables(7).Cell(4, 1).Range.Font.Size = 11
ActiveDocument.Tables(7).Cell(4, 1).Range.Font.ColorIndex = wdGreen
ActiveDocument.Tables(7).Cell(4, 1).Range.Font.Bold = True
ActiveDocument.Tables(7).Cell(4, 1).Range.Font.Shadow = False

End Sub
'
Sub Gruen26_aus()
Application.ScreenUpdating = False
ActiveDocument.Shapes(29).Select
Selection.ShapeRange.Fill.ForeColor.RGB = RGB(102, 102, 153)
Selection.ShapeRange.Fill.Visible = msoTrue
Selection.ShapeRange.Fill.Solid
Selection.Collapse
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

So Und jetzt müsste das nächste Modul quasi bei Rot den Shape 30 bei gelb 31 und bei gruen 32.... dann müsste noch ActiveDocument.Tables(7).Cell(4, 1) bei der 4 , noch 2 drauf ...

Zurzeit ersetze ich diese immer noch bin gerade beim 10 Modul langsam bekomm ich echt Kopfschmerzen vom ersetzen Very Happy und das müsste ein Makro doch auch hinbekommen oder ? oder eine modul ? Zudem muss sich Rot 26 in Rot 27 ändern
j.hofer
Gast


Verfasst am:
19. Dez 2011, 14:47
Rufname:

AW: Ampelschaltung mit Text Ausgabe! - AW: Ampelschaltung mit Text Ausgabe!

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

ich habe ein Dokument hochgeladen, dessen
Aufbau sich evtl. leichter händeln lässt.
Code:
http://www.file-upload.net/download-3965285/Test_Ampel_quer.zip.html
Kopiere das Dokument und die Grafiken in einen
Ordner. Schau dir alles in Ruhe an und entscheide,
ob du etwas verwenden möchtest.
Es ist möglich, mit VBA ein Modul anzulegen und mit
Code zu füllen. In der Zeit, die man dafür braucht, den
Code zu schreiben, hat man auch einen bestehenden
Code angepasst.

Grüsse
slapy
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Dez 2011, 15:23
Rufname:

AW: Ampelschaltung mit Text Ausgabe! - AW: Ampelschaltung mit Text Ausgabe!

Nach oben
       Version: Office 2010

´Hey,
Ich danke dir für deine Antwort. Leider kommt diese etwas spät habe jetzt schon einpaar seiten mit Ampeln fertig Very Happy ...

Ich lade mal eine Datei hoch so wie es bei mir aussieht ... die Datei ist nur ein Auschnitt

Code:
http://www.file-upload.net/download-3965386/Ampel_TEST.docm.html


So da es aber noch ca. 30 weiter Ampeln geben muss wäre es glaub ich schneller den code zu schreiben... der dann ein modul selber erstellt ... oder ? ich weiß es nicht deswegen frage ich .....

Jetzt ist mir aufgefallen das Word ganz schön darunter leidet ... die datei brauch doch schon 8 sekunden bis die Geladen ist :/ ......

möglichkeiten ?

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen das die ja garnicht funktioniert naja Very Happy so soll das Halt aussehen .... davor sind halt noch 4 tabellen und ein paar shapes so aus diesem grund funktioniert sie nicht
slapy
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Dez 2011, 17:23
Rufname:

AW: Ampelschaltung mit Text Ausgabe! - AW: Ampelschaltung mit Text Ausgabe!

Nach oben
       Version: Office 2010

Neues Problem ist gerade aufgetreten .... Die felder in meiner datei müssen währen ich den Formular schutz drin habe aktivier bar SEIN ?!

Ohuman ~.~

EDIT: Habe mich gerade bisschen durch die Sufur gelsen ... und laut dem was ich gefunden habe Ist alles Für die Katz -.-.-.-._":_":"_ GRML

EDIT Oke hat sich alles erledigt ! habs gefunden musste nur auf die Ampeln mit abschnitt fortlaufend eingrenzn und dann bei formatschutz den abschnitt wo die ampeln drin sind häckchen raus !
slapy
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. Dez 2011, 15:36
Rufname:

Button um die Buttons zu Hiden ? - Button um die Buttons zu Hiden ?

Nach oben
       Version: Office 2010

Hat wer ein Code damit ich die ganzen Buttons die ich bei mir drin habe hiden kann ? das heißt ist der jenige fertig mit ausfüllen drückt er auf den button fertig Dann werden die buttons gehided ?

und Vielleicht noch ein button für Korrektur so das alle buttons wieder da sind ?
slapy
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
06. Jan 2012, 10:09
Rufname:


AW: Ampelschaltung mit Text Ausgabe! - AW: Ampelschaltung mit Text Ausgabe!

Nach oben
       Version: Office 2010

Niemand :/ ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienetikett-fixer Text nur in ausgefüllten Feldern anzeige 1 JeannieDD 185 29. Okt 2013, 17:00
Gast Serienetikett-fixer Text nur in ausgefüllten Feldern anzeige
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Hilfe, Link anstatt Verlinkter Text 1 Geograph123 84 18. Feb 2013, 15:31
Geograph123 Hilfe, Link anstatt Verlinkter Text
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Text mehrmals in Tabellen wiedergeben 4 marlemio 276 21. Jan 2013, 11:27
marlemio Text mehrmals in Tabellen wiedergeben
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: in Word kopiertes Formular mit HTMLControl Forms.HTML:Text.1 0 unwissend24 393 12. Aug 2012, 14:08
unwissend24 in Word kopiertes Formular mit HTMLControl Forms.HTML:Text.1
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Text als Seriendruckfeld in Dokument 0 Adelia 478 28. Apr 2012, 21:56
Adelia Text als Seriendruckfeld in Dokument
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Probleme mit Serien EMail als Text 2 Thomas Kirsch 602 13. Apr 2012, 13:01
Thomas Kirsch Probleme mit Serien EMail als Text
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: ausgabe einzelner datensätze geht nicht - word 2000 2 getzbos 382 30. Apr 2011, 19:14
Gast ausgabe einzelner datensätze geht nicht - word 2000
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word Quote Text 2 eisbeisser 1394 23. Dez 2010, 14:00
eisbeisser Word Quote Text
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruck in E-Mail (per Anlage) - E-Mail mit Text 1 Gast 2512 16. Jun 2010, 13:44
Gast Seriendruck in E-Mail (per Anlage) - E-Mail mit Text
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Text in abhängigkeit von mergefield 1 MissioWueBA04 1192 01. Jun 2010, 11:33
MissioWUEBA04 Text in abhängigkeit von mergefield
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Text von Seite 1 auf Seite 2 übernehmen 7 Chrissan79 1401 09. Apr 2010, 11:53
Chrissan79 Text von Seite 1 auf Seite 2 übernehmen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Text einer Textmarke an anderer Stelle im Dokument anzeigen? 8 bbask 3232 07. Apr 2009, 13:07
Gast Text einer Textmarke an anderer Stelle im Dokument anzeigen?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe