Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Excel Tabelle in Word für den Druck ausblenden
zurück: Verweis weiter: Referenzen aktualisieren und Placeholder Text n. drucken Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
geronimoisfree
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Dez 2011, 17:50
Rufname:

Excel Tabelle in Word für den Druck ausblenden - Excel Tabelle in Word für den Druck ausblenden

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
ich verwende für Angebot Word und da füge ich eine Exceltabelle ein, in welcher meine Kalkulationen beinhaltet sind.
Die muss ich für den Druck natürlich ausblenden. Mit Text und Bildern geht das ganz einfach, bei einer Tabelle hab ich das leider noch nicht gefunden.

Kann es sein, dass das nur mit einem Makro möglich ist?

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

LG Gerhard
MarkMH_K
z.Z. gaanz unregelmäßig online


Verfasst am:
15. Dez 2011, 03:14
Rufname: Markus
Wohnort: Köln rrh


AW: Excel Tabelle in Word für den Druck ausblenden - AW: Excel Tabelle in Word für den Druck ausblenden

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi,

wie fügst Du die Excel-Tabelle denn ein: in irgendeiner Form der Verknüpfung oder statisch?

1. Drück 'mal Alt+F9. Wenn die Excel-Tabelle verknüpft ist, könnte ein Word-Feld auftauchen der Art: { HYPERLINK blabla }, { LINK blabla } o.s.ä. (Mit erneutem Alt+F9 stellst Du die normale Ansicht wieder her.)

Wenn Du eine der beiden Feldklammern markierst, ist automatisch das ganze Feld {} markiert. Mit Format > Zeichen kannst Du die Markierung verborgen/ausgeblendet formatieren. Dadurch wird sie nur gedruckt, wenn Du das in Extras > Optionen > Drucken ausdrücklich ankreuzt.

2. Wenn die Excel-Tabelle statisch ins Word-Dokument eingebunden ist, würde ich sie vor dem Druck einfach löschen. Warum sollte man die Tabelle aufheben, wenn man sie nicht sehen soll? Das Ergebnis der Tabelle sieht man ja, also braucht man die Tabelle nicht mehr.

HTH.

Markus
Gast



Verfasst am:
15. Dez 2011, 12:05
Rufname:

AW: Excel Tabelle in Word für den Druck ausblenden - AW: Excel Tabelle in Word für den Druck ausblenden

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Markus,
löschen kann ich die Tabelle nicht, da das Dokument als Vorlage für andere Mitarbeiter verwendet wird.

Die Tabelle ist als statische Exceltabelle eingebunden.

Komischer Weise hat es nach mehreren Versuchen funktioniert, die Tabelle, zumindest in einem neuen Word Dokument, zu verstecken wie den normalen Text.

Das Dokument in welchem ich das probiert hatte war ein bestehendes. Jetzt werd ich mal vergleichen, was da anders eingestellt ist.
MarkMH_K
z.Z. gaanz unregelmäßig online


Verfasst am:
15. Dez 2011, 16:00
Rufname: Markus
Wohnort: Köln rrh


AW: Excel Tabelle in Word für den Druck ausblenden - AW: Excel Tabelle in Word für den Druck ausblenden

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi,

ich würde vermuten, daß die Tabelle, die sich nicht ausblenden ließ, nicht als Mit Text in Zeile (oder wie das auch immer heißt) formatiert war.

M.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit Tabelle 0 empd 423 31. Aug 2010, 15:58
empd Serienbrief mit Tabelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: 0.-€ ausblenden 4 denizno1 481 24. Jul 2010, 16:10
denizno1 0.-€ ausblenden
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: word drop down aus excel tabelle 0 oliver k 1632 23. Jul 2010, 10:44
oliver k word drop down aus excel tabelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: nach Druck soll Datensatz für weiteren Druck n.v. sein 1 Ragos 408 16. Jun 2010, 12:14
charlybrown nach Druck soll Datensatz für weiteren Druck n.v. sein
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Ausblenden von nicht gefüllten Seriendruckfeldern 2 cir.la 1899 09. März 2010, 15:00
cir.la Ausblenden von nicht gefüllten Seriendruckfeldern
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief öffnen und Excel Tabelle automatisch mit öffnen 3 Pacemaker 4718 29. Jan 2009, 17:56
charlybrown Serienbrief öffnen und Excel Tabelle automatisch mit öffnen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Fehler beim Erkennen der Excel Tabelle 2 auxiliumseeker 1734 17. Dez 2008, 11:47
Gast Fehler beim Erkennen der Excel Tabelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: mit Wenn/Dann-Bedingungsfeld Tabelle einfügen? 10 Bärbel G. 3136 17. Jul 2008, 20:00
Maulende Myrte mit Wenn/Dann-Bedingungsfeld Tabelle einfügen?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word findet nicht alle Datensätze der Excel Tabelle 2 Lenco 1756 26. Mai 2008, 13:57
CaBe Word findet nicht alle Datensätze der Excel Tabelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: feldfunktionen ausblenden bzw. andere lösung parat? 0 ciezki 3347 29. Apr 2008, 13:39
ciezki feldfunktionen ausblenden bzw. andere lösung parat?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007: Serienbrief mit individueller Tabelle 4 A.Cartschau 8325 28. Jan 2008, 22:09
A.Cartschau Word 2007: Serienbrief mit individueller Tabelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief Verschiebung falls Tabelle (Spalte) leer 0 Petra B. 1641 18. Okt 2007, 12:34
Petra B. Serienbrief Verschiebung falls Tabelle (Spalte) leer
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen