Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: -> Tipps & Tricks: Outlook Mails, Kalender, Kontakte, Aufgaben <-
Outlook-Datei fehlt
zurück: Umlaute Outlook weiter: mehrere Anhänge zusammen abspeichern Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
tipsybroom
VBA Praktikant


Verfasst am:
12. Sep 2005, 15:21
Rufname:
Wohnort: Berlin

Outlook-Datei fehlt - Outlook-Datei fehlt

Nach oben
       

Hallo!

Zu Hause hab ich Office XP seit einiger Zeit sagt er mir beim start, dass die Outlook-pst-Datei fehlt/nicht gefunden werden kann. Ich kann nix mehr machen... ich kann kein neues Profil und so erstellen, weil Outlook sich nach der Fehlermeldung immer selber schließt.

Sad

Ich hab die besagte datei auch nicht gefunden....

_________________
Rückmeldung wäre schön!
Grüße
Sebastian
kraemer
OfficeVersteher


Verfasst am:
12. Sep 2005, 16:02
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: Outlook-Datei fehlt - AW: Outlook-Datei fehlt

Nach oben
       

Hallo tipsybroom,

in Tipps und Tricks bitte keine Fragen, daher verschoben nach Outlook/ Hilfe


So nun zu deinem Problem.

Bei der PST Datei handelt es sich standardmäßig um die Datei outlook.pst, diese Datei ist zu finden unter C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook. Die Datei kann man aber nur finden, wenn im Windows Explorer unter Extra->Ordneroption->Ansicht die Option "Versteckte Dateien und Ordner ->alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert sind.

Wenn du diese Option aktivierst, solltest du die Datei finden. Wenn du sie gefunden hast kann du versuchen sie mit dem Programm scanpst.exe wieder zu reparieren. Zu finden ist das Programm bei Outlook 2003 C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031\scanpst.exe

Es kann auch sein das in Outlook die Verknüpfung zu der Datei fehlt, dann kannst du diese wieder herstellen über Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Mail

Gruß Mathias

_________________
"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf."
tipsybroom
VBA Praktikant


Verfasst am:
12. Sep 2005, 21:14
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Outlook-Datei fehlt - AW: Outlook-Datei fehlt

Nach oben
       

Sorry, dass ich im falschen Unterforum gepostet hab...

Also..

Ich bin kein Laie im Umgang mit Computern... Die Datei existiert nicht in meinem System. Ich weiß nicht warum sie nicht existiert. Ich habe mein ganzes System nach PST-Dateien durchsucht, aber fand leider nichts.

Da ich die Datei nicht finden kann kann ich sie auch nicht mit scanpst reparieren.

Kann man ein alte PST-Datei verwenden?

_________________
Rückmeldung wäre schön!
Grüße
Sebastian
kraemer
OfficeVersteher


Verfasst am:
13. Sep 2005, 08:11
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: Outlook-Datei fehlt - AW: Outlook-Datei fehlt

Nach oben
       

Hallo tipsybroom,

wenn du Sie gar nicht finden kannst ist das schon mal schlecht. Alte PST Dateien können ohne Probleme verwendet werden. Sie sind dann halt nur entsprechend auf älterem Stand.

Das die Datei gar nicht mehr existiert, kann eigentlich nur damit zusammenhängen das Sie manuell gelöscht wurde.

Aber wenn Sie nicht mal mehr da ist kann man natürlich auch keine Daten mehr retten.

Gruß Mathias

_________________
"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf."
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Automatisches Verschieben - Benachrichtigung fehlt 0 Matze1985 106 21. Aug 2013, 17:15
Matze1985 Automatisches Verschieben - Benachrichtigung fehlt
Keine neuen Beiträge Outlook Kontakte: Nach Kontakte Import Fehlt das Pluszeichen vor der Nummer 5 JVM 10056 19. Dez 2011, 03:19
soaringdoc Nach Kontakte Import Fehlt das Pluszeichen vor der Nummer
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Web App: Symbolleiste anpassen -> Ansicht fehlt 0 mwernst 1554 11. Mai 2011, 22:34
mwernst Web App: Symbolleiste anpassen -> Ansicht fehlt
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: berechtigung fehlt 2 BigWoelfi 1957 03. Mai 2011, 20:29
Tibubsju berechtigung fehlt
Keine neuen Beiträge Outlook Hilfe: Anhang nicht öffnen weil die Berechtigung fehlt 0 RobRon 1519 10. Dez 2010, 11:04
RobRon Anhang nicht öffnen weil die Berechtigung fehlt
Keine neuen Beiträge Outlook Kalender: Outlook 2003: Beschriftung und Kategorie fehlt bei Kalender 0 klaus63 1727 17. Sep 2010, 15:43
klaus63 Outlook 2003: Beschriftung und Kategorie fehlt bei Kalender
Keine neuen Beiträge Outlook Kalender: Kalender->Wochenformat fehlt die Endzeit 6 DirtySanchez 2437 15. Sep 2010, 10:15
Gast2 Kalender->Wochenformat fehlt die Endzeit
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Antwortmail ausdrucken - Header fehlt 1 Maikell 1527 09. Sep 2010, 10:50
Maikell Antwortmail ausdrucken - Header fehlt
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: NormalEmail fehlt??? 0 stingray77 709 04. Mai 2010, 14:47
stingray77 NormalEmail fehlt???
Keine neuen Beiträge Outlook Hilfe: *T*Outlook-Datei (pst-Datei) 3 Karl.Feder 710 06. Okt 2009, 12:29
Andreas.Fischer *T*Outlook-Datei (pst-Datei)
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Dateityp .oft für Outlookvorlage fehlt 2 SV1970 3177 09. Jul 2009, 17:35
SV1970 Dateityp .oft für Outlookvorlage fehlt
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Symbolleiste "Format" fehlt im Outlook. 2 CmCind 4268 01. Okt 2008, 14:41
Gast Symbolleiste "Format" fehlt im Outlook.
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS