Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index erstellen mit Verweis auf Fussnoten
zurück: Speichern als PDF weiter: Word Dateispeicherort zu Access übergeben Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
szhvoj
Gast


Verfasst am:
28. Dez 2011, 14:00
Rufname:

Index erstellen mit Verweis auf Fussnoten - Index erstellen mit Verweis auf Fussnoten

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi Leute

Ich formatiere eine Doktorarbeit, wo natürlich viele Indexeinträge in Fussnoten vorkommen. Die Verleger will nun einen Index, in welchem nicht nur die Seitenzahl, sondern auch die Fussnote referenziert wird:

Eintrag 453n1123

Was bedeutet, dass "Eintrag" auf Seite 453 in Fussnote 1123 zu finden ist. Alle Indexeinträge sind bereits gemacht, doch finde ich keinen Weg, die zusätzliche Angabe der Fussnote einzubeziehen.

Herzlichen Dank für jegliche Hinweise,
Johannes
szhvoj
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
29. Dez 2011, 02:13
Rufname:


AW: Index erstellen mit Verweis auf Fussnoten - AW: Index erstellen mit Verweis auf Fussnoten

Nach oben
       Version: Office 2010

Man kriegt mit { INDEX [schalter] } so einiges hin. Ich hab's zwar noch nicht hingekriegt, scheine aber mit \s "seq-name" und \d "n" gar nicht mal so falsch zu liegen. Noch nicht korrekt ist damit die Reihenfolge und dass ich Fussnote noch nicht als Sequenzname heraus fand.

Dafür kann ich zumindest zur Zeit noch auf VBA verzichten! Smile
szhvoj
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
29. Dez 2011, 11:46
Rufname:

AW: Index erstellen mit Verweis auf Fussnoten - AW: Index erstellen mit Verweis auf Fussnoten

Nach oben
       Version: Office 2010

Alternativ könnte man in den Fussnoten in allen { XE "..." } Feldern den Schalter \T "{PAGE}n{NOTEREF ...}" ergänzen.
Wobei ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich die NOTEREF so automatisieren könnte, dass sie auf die jeweiligen Fussnoten zeigen, in denen man sich gerade befindet. --> also doch VBA?

Ich mach's jetzt manuell - bei 1500 Fussnoten geht das irgendwie schon...
szhvoj
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
10. Jan 2012, 18:28
Rufname:


GELÖST: Index erstellen mit Verweis auf Fussnoten - GELÖST: Index erstellen mit Verweis auf Fussnoten

Nach oben
       Version: Office 2010

Natürlich habe ich ein kleines Makro aufgezeichnet, womit
Code:
\T "{ PAGE }n"
eingefügt wurde und der Cursor an der Stelle nach dem n stehen blieb. Ich musste dann nur noch den Querverweis zur aktuellen Fussnote manuell eintragen und zur nächsten Stelle klicken. Das ging eigentlich letztlich doch ganz flott. Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Automatisiertes Dokument erstellen 2 Prease 224 20. Nov 2013, 14:43
Prease Automatisiertes Dokument erstellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Pflichtenheft mit Word und Excel erstellen! 6 ExcelNoob81 1057 29. Sep 2012, 08:41
MarkMH_K Pflichtenheft mit Word und Excel erstellen!
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Rechnungen mit Serienbrief erstellen 1 Kelwitt 1746 20. Dez 2011, 01:18
Kelwitt Rechnungen mit Serienbrief erstellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Namensschilder mit Serienbrief erstellen 14 Oarp76 4747 08. Sep 2011, 16:13
charlybrown Namensschilder mit Serienbrief erstellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Textbausteine Erstellen 2 Malygos 2947 14. Feb 2011, 18:16
Malygos Textbausteine Erstellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Anrede mit 4 verschiedenen Regeln erstellen 5 atze05 1936 20. Dez 2010, 21:33
charlybrown Anrede mit 4 verschiedenen Regeln erstellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Benötige dringend Hilfe beim Erstellen von Serienbrief 0 fraggy 683 23. Aug 2010, 11:43
fraggy Benötige dringend Hilfe beim Erstellen von Serienbrief
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Lernkartei doppelseitig erstellen 1 Tamiflo 5084 14. Sep 2009, 16:09
charlybrown Lernkartei doppelseitig erstellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Vorlage erstellen 0 monkress 931 14. Jul 2009, 17:53
monkress Vorlage erstellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Verweis von Word auf Excel 1 Gast 2940 14. Jan 2009, 19:38
charlybrown Verweis von Word auf Excel
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serien Emails erstellen mit Excel als Quelle 1 Harthmut 3147 04. Dez 2008, 23:26
charlybrown Serien Emails erstellen mit Excel als Quelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Preislisten erstellen 0 porzel 2117 13. Apr 2008, 10:08
porzel Preislisten erstellen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme